Antworten

Unverständlich - Verlängerung per Telefon

ozzy2109
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 22
1.881 Ansichten

Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Hallo!

Auch mir ist es passiert. Letzten Mittwoch Abend (29.08.18) habe ich telefonisch meinen Sky Vertrag verlängert (wäre zum 31.08.18 ausgelaufen). Ich hatte um schriftliche Bestätigung gebeten. Die kam dann auch.

Allerdings nicht so wie erwartet. Da telefonisch Paket und Preis wiederholt wurden und ich den Eindruck hatte der Sky Mitarbeiter erfasst die Daten während des Telefonats bereits, verstehe ich nicht wie da etwas schief laufen konnte.

Worüber ich mich ebenfalls geärgert habe ist, dass eine Aktivierungsgebühr berechnet wurde. 29 EUR. Am Telefon wurde diese Gebühr nicht erwähnt und ist für mich ebenfalls unverständlich. Meine Smartcard trägt immerhin noch den Namen Premiere.

Jedenfalls habe ich dann bei Sky angerufen (in der regulären Hotline, jetzt bin ich ja wieder Altkunde). Nach 20 Minuten bin ich erstmal in der Technik gelandet. Nachdem ich beim richtigen Service Mitarbeiter gelandet bin und mein Unverständnis vorgetragen hatte, wurde mir mitgeteilt *dann widerrufen sie halt*. Das habe ich 5 Minuten später auch getan. Über die Sky Seite. Dass die Email angekommen ist wurde bestätigt. Mehr aber auch nicht.

Stellt sich für mich die Frage: Warum arbeitet der Kundendienst nicht sauber? Ich war doch im Prinzip einig mit euch (mal abgesehen von der Aktivierungsgebühr nach fast 20 Jahren Sky/Premiere). Ist es so schwer sich ein bisschen zu bemühen? Nett zu sein? Dem Kunden nicht Verachtung entgegenzubringen? Sicherlich sind viele Leute unverschämt. Dreist. Aber ich kann doch so ein Verhalten nicht selbst zeigen. Wenn ich ein Produkt verkaufen will.

Nach langem überlegen hatte ich mich eigentlich entschieden zu bleiben (auch wenn das Abo unbestritten an Qualität verloren hat: Formel 1, Europa Liga, Bundesliga (Fr/So), Champions League (nicht mehr alle deutschen Spiele)).

Bin ich Willkommen, dann bleibe ich gerne.

Falls nicht, dann weine ich euch aber auch nicht nach. Und gehe für immer.     

Gruß ozzy2109

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 22
1.346 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Hey
Ich weiss ja nicht, was du hier in diesem Forum erwartest Vermutlich wirst du per E-MAIL oder Post einen Schrieb bekommen, dass dein Widerruf "angenommen" ist, aber man mit dir noch mal telefonieren will, dann sollst du dich melden und du bekommst  wieder ein Angebot (also die ganze Prozedur noch mal) Viel Glück, dass es dann klappt
Hier könntest du höchstens erfragen, ob ein Moderator dir eine Bestätigung mit Datum (Widerruf) schicken, sodass auch klar ist, dass dein Vertrag nicht mehr gültig ist.
Was sonst Verträge betrifft, wirst du hier vermutlich keinen Erfolg haben.

ozzy2109
Tiertrainer
Posts: 20
Post 3 von 22
1.346 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Da ich widerrufen habe, habe ich aktuell kein Sky mehr. Theoretisch. Praktisch weiß es Sky noch nicht. Wobei wissen schon. Vermutlich nur nicht darauf reagieren. Der Widerruf ist ja über die Seite von Sky gelaufen.

Grundsätzlich bin ich ja interessiert. Eine Einigung wäre machbar gewesen. Deshalb auch meine VERWUNDERUNG.

Ist Sky schon so mächtig, dass Kunden jetzt um ein Abo betteln müssen!?

Ich bin jedenfalls sauer. Will wissen woran ich bin.

Einigen wir uns oder soll ich den Receiver zurückschicken?

Hier läuft ja ebenfalls eine Frist.

Ihr müsst nicht schreiben. Ist gerade nur Frustbewältigung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 22
1.346 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Eigentlich laufen ja 2 Fristen, da die Hardware ja auch irgendwann zurück muss, sonst kann es sein, dass du da schnell ein Inkassounternehmen an der Backe hast
Aber okey, dann viel Glück, dass ich noch jemand meldet und .... ja einige "betteln" und es gibt Kunden, die handeln lieber und verlassen Sky.
Für Frust ablassen, habe ich volles Verständnis, also lass es ruhig hier krachen

ozzy2109
Tiertrainer
Posts: 20
Post 5 von 22
1.347 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Das Problem ist, Du als Kunde sprichst nur mit Leuten, die keine Entscheidungen treffen dürfen.

Das ist nicht nur bei Sky so.

Und extrem frustrierend. Für den Kunden.

Hätte ich genug Geld, würde ich mir die Aktienmehrheit sichern und alle rausschmeißen. *Spaß*

Noch kann ich lachen.

Am Wochenende geht der Receiver zurück ...

i_will
Kostümbildner
Posts: 164
Post 6 von 22
1.347 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Widerrufe lieber nochmal per E-Mail an service@sky.de. Über das Online-Formular gehen die gern mal verloren.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 22
1.347 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Das Q-Chaos ist immer noch nicht geordnet. Wer "jetzt" Vertragsveränderungen vornimmt, lässt unwahrscheinlich Nerven....

ozzy2109
Tiertrainer
Posts: 20
Post 8 von 22
1.347 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Ich habe ne Bestätigung, dass die Mail angekommen ist (noreply@sky.de).

Und meinen Widerruf fotografiert.

Außerdem hätte ich ne monatliche Kündigungsfrist gehabt.

Dennoch DANKE für den Hinweis.

ozzy2109
Tiertrainer
Posts: 20
Post 9 von 22
1.347 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Ich wollte eigentlich meinen alten Receiver behalten. Der einzige Unterschied zum bisherigen Abo hätte Entertainment sein sollen. Sky Welt hatten ja glaube ich nur noch die Altkunden.

Habe 4K TV (Samsung, 55 Zoll).

Die Bildqualität mit Sky Q (auch beim Fußball) hätte sich bei mir kaum verbessert. Hatte das im Vorfeld getestet.

Außerdem liebe ich den guten, alten Videotext.

Kein Witz. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 22
1.348 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Nee, ich meine nicht dem Q-Receiver... Seit Einführung von Q stapeln hier sich die Meldungen über Systemfehler und gestresste Kundenberater am Telefon...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 22
1.348 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Wenn du nicht noch sauerer werden willst und Nerven lassen, dann solltest du es machen wie beschrieben. Die Hardware an Sky zurück schicken und die Widerrufsbestätigung ohne Annahme eines neuen Angebotes bestehen lassen.

Das schont den Geldbeutel und die Nerven.

ozzy2109
Tiertrainer
Posts: 20
Post 12 von 22
1.348 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Ich weiß nicht wie geschult die Kundenberater sind.

Und wie gut/schlecht die Bezahlung der Mitarbeiter ist.

Ganz offensichtlich fehlt es hier aber an der Nähe zum Kunden.

Mir vorzuschlagen ich soll meine Verlängerung widerrufen ist geradezu geschäftsschädigend.

Hier wäre ich jetzt auf die Meinung eines Moderators gespannt ...

ozzy2109
Tiertrainer
Posts: 20
Post 13 von 22
1.348 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Ich war mit dem telefonischen Angebot einverstanden. Das ist ja der Witz. Da schicken die in 4 Wochen 5 Briefe und bitten um ein Telefonat, man einigt sich und dann geht das Problem erst los.

UNGLAUBLICH.

Ich bin schon ruhig. Habe die letzten Tage auch bewusst auf Sky verzichtet. Kein Fußball am Wochenende.

Es geht schon.

Hätte aber nicht sein müssen. *lach*

Schlafenszeit.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 22
1.348 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Ein Moderator kann/wird sich maximal für den Kollegen entschuldigen. Was könnte man auch sonst tun.

Aber Widerrufe wegen falscher Auftragsbestätigungen scheinen mittlerweile einfach dazu zu gehören. Es hat sicherlich seinen Grund das Sky dafür 2 Wochen braucht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 22
1.348 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

ozzy2109 schrieb:

Mir vorzuschlagen ich soll meine Verlängerung widerrufen ist geradezu geschäftsschädigend.

Die Q-Aktion war zu groß für das Sommerloch. Normale Kundenberater können die Systemfehlerkorrekturen nicht vornehmen und in der kurzen Zeit konnten auch die Fachabteilungen nicht personell aufgestockt werden.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 16 von 22
1.348 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

wer steigt überhaupt noch durch ? da ist (fast) jeder CCA überfordert. In einem Artikle wurde von Testern darauf hingewiesen, wie kompliziert das Tarifgefüge ist. Und da war noch nicht die Rede von der Technik, der HArdware, von Q und dem "Service".

ozzy2109
Tiertrainer
Posts: 20
Post 17 von 22
1.348 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Ich finde es eigentlich nicht kompliziert.

Alles wie bisher, dazu Entertainment.

Fertig,

Die Aktivierungsgebühr wurde nicht angesprochen.

Nicht kompliziert.

Wäre vielleicht doch mal ganz nett wenn sich ein Moderator melden würde.

DANKE

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 18 von 22
1.348 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

4 Tage Geduld - bitte. DANKE.

ozzy2109
Tiertrainer
Posts: 20
Post 19 von 22
1.349 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Widerrufen habe ich am 31. August (und ja, mich hier ERST gestern gemeldet).

Meine persönliche Deadline ist das Wochenende.

Ist keine Drohung. Ich bin Kunde. Ich entscheide.

Danach will ich einfach nicht mehr.

Egal wie toll das Programm ist ...

ozzy2109
Tiertrainer
Posts: 20
Post 20 von 22
1.349 Ansichten

Re: Unverständlich - Verlängerung per Telefon

Trotzdem DANKE bridget8888.

Antworten