Antworten

Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Antworten
vertragundurchs
Tiertrainer
Posts: 31
Post 21 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Aus dem gleichen Grund, warum man nicht online im Portal mitverfolgen kann, wie der Service den Vertrag umstellt und man dann über einen "Zustimmung erteilt" das Ganze aktivieren kann. Auf diese Weise erwischt SKY sicherlich einige die dann die Widerspruchsfrist übersehen und sich dann - wie ich - 12 Monate über ein Vollabo und eine Programmzeitschrifg die sie nicht wollen "freuen"!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 22 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Was Du schreibst, vertragundurchsichtig ist für mich nicht von der Hand zu weisen. Der Gedanke an ein Zeitspiel würde mir auch nicht aus dem Kopf gehen. Aber da ich glaube, diese "Pappenheimer" mittlerweile zu kennen, würde ich dem Vorschlag von bridget8888 folgen und sicherheitshalber meinen Widerspruch über Einschreiben/Rückschein senden....

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 23 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

ziggy4711 schrieb:

Warum gibt es eigentlich unter "Mein Sky" unter den Kontodaten keinen sinngemäßen Eintrag "Widerspruch ist eingegangen und wird bearbeitet"?...

Sky wird doch dem Kunden nicht noch "Nachweise" bauen

So kann man erstmal behaupten das nichts einging.

Andererseits, wenn ich aus meinem eMail Postfach eine eMail an die Service Mail Adresse schreibe, dann kann ich doch einerseits den Inhalt, wie auch den fristgerechten Erhalt nachweisen.

Das reicht im Zweifelsfall vollkommen aus.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 24 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

ich habe hier noch nie von einem angelehnten Widerruf in Bezug auf einen dieser "Irrtümer" gelesen.

Ich sehe es nicht als Zeitspiel sondern ein Zeichen von unterbesetzter Verwaltung. sky setzt nicht viel Geld für Serviceangebote ein. Sonst wäre z.B. die Qualität der Auskünte der CCAs eine andere. Sonst müssten nicht so viele tagelang auf Freischaltungen und Kartenzuordnungen warten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 25 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Das liegt zum einen sicherlich auch am Personal, andererseits am Kundenverwaltungssystem, "Siebel". Denn das ist und bleibt eine fehlerbehaftete Katastrophe. Da passen SkyQ und Siebel übrigens super zusammen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 26 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Polemisch gesagt: Hat sich vermutlich noch kein Kunde gewünscht

Die Hoffnung, dass es Kunden mal einfach haben bei Sky habe ich persönlich aufgegeben. Entweder ist der Wille nicht vorhanden, entweder ist kein Personal vorhanden oder aber die Verantwortlichen wissen, dass das Ding bald an der Wand ist.
Lieber an Fremdanbietern, Fussball, Formel 1 und Service sparen und lieber alles in Eigenproduktionen, Shows und in vermutlich so viel wie möglich in die eigene Tasche stecken.

Das Mails kaum, gar nicht oder spät beantwortet werden ist ein Trauerspiel und eine Schade für ein Unternehmen. Jeden Monat das gleiche "Hab gekündigt, hab ein Rückholangebot bekommen, musste widerrufen" Änderungen? Verbesserungen? Gefühlt nicht.

Was sich alles in den letzten Monaten verschlechtert hat ist ein Armutszeugnis und man sollte es nicht schön reden, in dem auf Kunden, die sich nicht melden oder nicht melden brauchen hingewiesen werden. EIN Kunde der Probleme hat, ist schon einer zuviel, vor allem wenn sich scheinbar kaum was ändert in den Abläufen.

Ich würde auch Druck machen, denn für einen Widerruf ca. 10 - 14 Tage zu veranschlagen ist eine Peinlichkeit ohne Ende. Würde mal Fehler konsequent behoben, wäre viele Abteilungen entlastet und man würde Zeit für die wirklichen wichtigen Dinge haben.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 27 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

es gibt ein System ?

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 28 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Sämtliche Kundenwünsche sind in den Sky Q Receiver eingeflossen und jetzt aufgebraucht!

Man muss zwar einen Widerspruch nicht bestätigen, sondern rein theoretisch "nur" bearbeiten, aber jedes seriöse Unternhemen wird dem Kunden eine Bestätigung zukommen lassen.

Dem "normalen" Kunden wird natürlich unwohl, wenn da nichts kommt und man fragt sich automatisch, ob der Widerruf auch fristgerecht bearbeitet wird, damit dem Kunden keine weiteren Unannehmlichkeiten ins Haus stehen. Nicht jeder ist den Umgang mit Kündigungen und Widersprüchen gewohnt und tut sich da etwas schwer, wenn keine Bestätigung kommt.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 29 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

das ist schon verständlich

hier gibts aber Netz und doppelten Boden durch die Mods.

Da könnte  man drei Tage einen Gang zurückschalten

andi414
Special Effects
Posts: 10
Post 30 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

ist bei mir genauso..auch zu Ende August eine telefonische Vertragsverlängerung widerrufen, weil andere Vertragsdetails in deren Bestätigung ( natürlich auch teurer) stand!! Es kam gar nixxxx von denen zurück, NULL Antworten....aber die Lastschrft mit dem neuen Beitrag und Aktivierungsgebühr...die wurde nun belastet, geht natürlich sofort zurück!!

Alles nur Einzelfälle...unfassbar so ein Verhalten! Seit über 10 Jahren sind wir Kunde bei Sky/ Premiere...ein Service der sowas von unterirdisch ist!

Viel Erfolg dir!

Gruß

Andi

vertragundurchs
Tiertrainer
Posts: 31
Post 31 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Langsam könnte man fast meinen, das hat System. Kunden, die gekündigt haben am Telefon etwas Versprechen, das aber in der Regel zu den Originalkonditionen stehen zu lassen und davon ausgehen, dass der Kunde a) der Versprechung glaubt oder b) einfach das übersieht (weil er kein Onlineportal hat) und damit Kunden zu fangen.... wenn es bei jedem 10 klappt, hat SKY eine hübsche Einnahmequelle!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 32 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

vertragundurchsichtig schrieb:

Langsam könnte man fast meinen, das hat System...

Ein chaotisches System...

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 33 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Ein wohlgeplantes Chaos oder bilde ich mir das nur ein?...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 34 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

So was kann man kommen sehen aber nicht planen...

froschfreund
Beleuchter
Posts: 84
Post 35 von 74
2.443 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Nur zur Info:

Bestätigungspflicht nur bei Widerruf via Webformular

Die Pflicht des Unternehmers, „dem Verbraucher den Zugang des Widerrufs unverzüglich (…) zu bestätigen“ besteht somit nur dann, wenn der Unternehmer dem Verbraucher die Möglichkeit einräumt, den Widerruf elektronisch via Webformular auf der Website des Unternehmers zu erklären. Dabei spielt es keine Rolle, ob hierzu das neue, ab 13. Juni 2014 (zumindest zusätzlich) dem Verbraucher zur Verfügung zu stellende Muster-Widerrufsformular oder „eine andere eindeutige Widerrufserklärung“ verwendet wird

andi414
Special Effects
Posts: 10
Post 36 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Die Bestätigung von meinem Widerruf ist mir ziemlich egal...WENN sie denn von Sky mal überhaupt reagieren würden!? Ich sehe ja online das mein Vertrag nicht korrigiert wurde und die neue Lastschrift wird gezogen...also auf gut deutsch ist es Sky scheiß egal, dass ich den Widerruf geschrieben habe...NULL Reaktion...und DAS geht einfach gar nicht nach nun 18 Tagen!!

martin1703
Tiertrainer
Posts: 16
Post 37 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Tatsächlich hat mir Sky heute 61,xx € abgebucht, obwohl durch meinen Widerruf von Freitag kein gültiger Vertrag besteht. Entgegen der Ratschläge vom Forum habe ich das Geld zurückgeordert. Ich sehe es absolut nicht ein, dass keine Reaktion passiert und trotzdem unrechtmäßig das Geld abgebucht wird, welches so auch nie vereinbart war (u.a. Verlängerungspauschale).

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 38 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

irgendwann sollte der QM-Abteilung von Sky doch die hohe Widerrufsrate auffallen und das Ganze hinterfragt werden.

Ach ich vergaß, es gibt wahrscheinlich keine QM-Abteilung bei SKY - die wurden alle zum CCA befördert

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 39 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Vernünftiges arbeiten würde keine Widerrufe bedeuten und die entsprechenden Abteilungen hätten weniger zu tun.

Aber was interessiert einen CCA, der Abschlüsse tätigen möchte/muss, das Arbeitsvolumen seine Kollegen in den Fachabteilungen? Sky will anscheinend keine vernünftigen Strukturen schaffen, solange die Anzahl der Abonnenten trotz Kündigungen und Widerrufen weiterhin ansteigt. Die Frage ist nur, wie lange das noch gut geht!

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 40 von 74
2.442 Ansichten

Re: Betrug? Falscher Vertrag nach Telefonat

Ratschläge kann man sich anhören, befolgen oder ignorieren, du hattest die Wahl
Ich hätte mein Geld auch zurück geholt, auch wenn ich von Fällen gelesen habe, dass es dann Ärger mit  Sky gibt, Konto gesperrt wird und man Kontakt mit einem Inkassounternehmen bekommt.
Wenn ich mich im Recht fühle, dann handele ich und ich würde es auch Null einsehen, dass ich vermutlich über 4 Wochen auf mein Geld warten muss, weil Sky es nicht hinbekommt ihr ganzes System auf Spur zu bringen. Es gibt bestimmt Kunden, die nicht einfach mal 60 Euro von ihrem Konto sich abziehen lassen, um es irgendwann mal später erst wieder mal wieder zu bekommen und dabei noch glücklich lächeln sollen.
Sky sollte eine Einzugsermächtigung nicht ausnutzen und den Kunden quasi noch bestrafen, in dem bei einer ungeklärten Sachlage einfach erst mal das Geld eingezogen wird und wenn man sich sein Geld zurück geholt, den Kunden nicht kontaktiert, warum er es gemacht hat, sondern gleich feige das System erst mal handeln lässt. Bei auslaufenden Verträge mehrmals am Tag das Telefon klingeln lassen geht, aber mal einen Anruf starten, wenn Geld zurück geholt wird, sowas geht anscheinend nicht.

Antworten