Antworten

Sky - mein letztes Abenteuer!!

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 41 von 57
948 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Ich gebe zu, dass ich mich über die "Anwaltdroher" auch eher amüsiere, weil ich es albern finde, etwas anzudrohen. Entweder ich mach es oder halt die Klappe. Die grosse Show machen zu wollen halte ich persönlich für sehr sehr kindisch.
Aber finde es gut, dass er das Schreiben öffentlich macht, denn so können andere "Enttäuschten" sehen, was möglich ist, wenn man aktiv ist und sich nicht alles gefallen lässt.
Wenn er "umkippt" und meint, "naja zu dem Preis, ist es doch nicht mein "letztes Abenteuer"" dann ist es halt so. Ich habe davon die gleiche Konditionen und mir war es schon immer egal, wie die Verträge von Anderen aussehen.
Den Neid auf Andere zu entfachen, schafft SKY nicht

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 42 von 57
948 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Wann verziehst du dich denn dann endlich endgültig aus dem Forum? Kein smartcard Abo, kein Ticket Abo, null Hilfestellung aber 100% nur hetzbeiträge gegen sky.

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 43 von 57
948 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Gebe ich dir zum Teil recht, zum Teil auch nicht.

Klar, der Kunde und auch Sky hat Verpflichtungen. Sei dir aber sicher, das die Verpflichtungen, welche Sky hat von zig Anwälten geprüft und bestätigt wurden. Da kann weder mein Anwalt, dein Anwalt oder sonst ein Anwalt etwas machen.

Sky hält sich ja auch an seine Verpflichtungen. Also ich für mich persönlich kenne bei mir selbst nicht eine Situation in der mir Sky unrecht getan hat und ich meiner Rechte beraubt wurde. Tut mir leid, mir fällt wirklich nichts ein.

Natürlich hatte ich auch schon mal Probleme mit Sky (Hardware Rücksendung wurde nicht eingebucht usw.) Da fragt man freundlich, und hier liegt auch die Betonung, FREUNDLICH nach und alles wird sich klären.

Jetzt werden wieder viele sagen: Ja, aber erstmal muss du nachfragen und viele schreiben ja auch das Sky durch Inkasso Geld eintreiben lässt weil Hardware angeblich nicht da ist usw.

Also: Ein Milliarden-Unternehmen wie Sky hat es bestimmt nicht nötig, von jedem xten Kunden den Receiver verschwinden zu lassen um eine Gebühr zu kassieren. Da arbeiten hunderte Leute, wie soll das denn abgehen ? Arbeitsanweisung: Jedes 200.te Paket sagen wir ist nicht ankommen oder Smartcard fehlt ?

Sorry, grenzt schon an Verfolgungswahn.

Wahrscheinlicher ist doch, daß der Rückversand wahrscheinlich bei 95 % glatt läuft und es auch Kunden gibt, ja auch die gibt es, die sich denken: Pöh, habe jetzt soviel gezahlt den Receiver behalte ich jetzt. Oder haben ihn kaputt gemacht, oder den Aufkleber mit der Seriennummer entfernt usw. Das ist meiner Meinung nach um einiges wahrscheinlich als das Sky da irgendwas "krummes" macht. Warum auch ?

Im Endeffekt denke ich das viele Leute den Ärger auch selbst anziehen. Sorry.

Wenn man erwachsen ist, man weiss wie man Verträge macht und liest, dann ist alles gut. Und wenn dann doch mal was in die Hose geht, kann das auch geklärt werden.

Ich bleibe dabei: Sky hat mir persönlich noch nie unrecht getan.

Und wie jeder zweite hier schreibt: Ja, aber F1 ist weg, Teile BL ist weg usw usw..... OK. Ist ein Argument. Dann kann man sagen: Ich werde meinen Vertrag nicht mehr verlängern weil mir persönlich das Preis- / Leistungsverhältnis nicht passt. Dann ist doch auch alles gut. Aber wahrscheinlich kommt jetzt wieder .... Ja, aber Sky sendet keine Kündigungsbestätigung, ich habe rechtzeitig gekündigt und Sky hat die Kündigung absichtlich gelöscht, wurde betrogen, gehe zum Anwalt .... lach mich echt tot.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 44 von 57
951 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

veldon schrieb:

Wann verziehst du dich denn dann endlich endgültig aus dem Forum? Kein smartcard Abo, kein Ticket Abo, null Hilfestellung aber 100% nur hetzbeiträge gegen sky.

Weil ich es amüsant finde das User wie du sich darüber maßlos aufregen.

Im übrigen "hetze" ich nicht gegen Sky, jedoch teile ich die Kritik vieler aus langjähriger Aboerfahrung.

Und ich würde sogar behaupten das der ein oder andere User meine Beiträge hilfreich findet.

Abgesehen davon, liegt die Entscheidung ob ich hier verweile oder nicht ja nicht bei Dir

Wenn du also meine Beiträge nicht magst, dann lies sie einfach nicht.

PS: als kleiner Nachtrag, ein aktiver Abonnent von Sky zu sein ist auch nicht die Grundvoraussetzung hier mit zu diskutieren. Und als ganz ganz kleines Gegenargument zu deinem "Hetz" Argument.....ich sehe die Arbeit der Vollmoderatoren hier mehr als positiv. Darauf lasse nicht einmal ich bei Sky etwas kommen. Ist das nicht positiv?

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 45 von 57
951 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Wieder mal ist der nightmare08 mir am sympathischsten

Geht mir genauso. Ich zahle auch 36,99 €uro für Komplett mit HD. Hinzu noch 5,75 €uro HD+. Habe den Sky CI-Slot. Also ich bezahle auch 42,74 €uro im Monat. Ja, das ist auch OK, da ich fast ausschliesslich nur Sky-Sender schaue. Am liebsten TNT-Film (HD) . Kein Quatsch. Mag TNT Film voll.

Ich lese natürlich auch hier das jetzt gerade Komplett mit HD für 24,99 €uro ist. Bin ich aber nicht neidisch drauf. Klar kündige ich auch wieder zu nächstes Jahr und freu mich wenn ich wieder ein Angebot bekomme, welches mir zusagt.

Aber das ist halt die Lebenseinstellung von vielen Leuten: Hauptsache meckern und neidisch sein.

Alles ist gut. Die meisten von uns haben ein Dach überm Kopf und was zu Essen. Das ist doch schonmal was. Können Millionen andere Leute auf der Welt nicht mitreden. Da ist nichts mit Dach oder Essen..... Und nun sagen mir Leute das es doch OK ist wenn jemand für sein Recht kämpft und für 10 Euro für Gericht zieht ??? Ich glaube nicht. Und bei dieser Geschichte vom TE wissen wir gar nicht ob er überhaupt im Recht war. Vielleicht war 1und1 einfach nur schlau und hat gesagt: Bevor wir noch Geld und Zeit in die Sache investieren soll das bockige Kind seine 10 €uronen haben und kacken gehen. Gibt ja auch den Spruch: Der klügere gibt nach !

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 46 von 57
951 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

matthiascamping schrieb:

Gebe ich dir zum Teil recht, zum Teil auch nicht.

Okay, kann ich mit umgehen

matthiascamping schrieb:

Klar, der Kunde und auch Sky hat Verpflichtungen. Sei dir aber sicher, das die Verpflichtungen, welche Sky hat von zig Anwälten geprüft und bestätigt wurden. Da kann weder mein Anwalt, dein Anwalt oder sonst ein Anwalt etwas machen.

Sky hält sich ja auch an seine Verpflichtungen. Also ich für mich persönlich kenne bei mir selbst nicht eine Situation in der mir Sky unrecht getan hat und ich meiner Rechte beraubt wurde. Tut mir leid, mir fällt wirklich nichts ein.

Schön das es dich noch nicht betroffen hat, wirklich. Dafür trifft es eben andere. Und ehrlich? Wenn sich das Unternehmen doch Dank Anwälten und geprüfter Dinge so sicher wäre das alles gut ist, warum gibt dann die Geschäftsleitung nach und macht noch 25 EUR Angebote? Nennst du das glaubwürdiges Eskalationsmanagement? Ich nicht.

matthiascamping schrieb:

Natürlich hatte ich auch schon mal Probleme mit Sky (Hardware Rücksendung wurde nicht eingebucht usw.) Da fragt man freundlich, und hier liegt auch die Betonung, FREUNDLICH nach und alles wird sich klären.

Jetzt werden wieder viele sagen: Ja, aber erstmal muss du nachfragen und viele schreiben ja auch das Sky durch Inkasso Geld eintreiben lässt weil Hardware angeblich nicht da ist usw.

Also: Ein Milliarden-Unternehmen wie Sky hat es bestimmt nicht nötig, von jedem xten Kunden den Receiver verschwinden zu lassen um eine Gebühr zu kassieren. Da arbeiten hunderte Leute, wie soll das denn abgehen ? Arbeitsanweisung: Jedes 200.te Paket sagen wir ist nicht ankommen oder Smartcard fehlt ?

Sorry, grenzt schon an Verfolgungswahn.

Wenn das alles so sauber läuft, stellt sich zumindest die Frage, warum wird dann der Kunde bei "angeblich" fehlender 'Hardware angemahnt, teilweise kommen Inkassodrohungen und wenn er dann den Einlieferungsbeleg parat hat, wird wie durch ein Wunder die Hardware plötzlich doch noch im System gefunden?

Nimm jeden Kunden der diesen Beleg wegwirft weil er denkt "hab ich weggeschickt wird nix schiefgehen, klappte bei Sky immer gut". Der zahlt die Hardware, selbst wenn sie nachträglich "gefunden" wird, kriegt der sein Geld nicht zurück. Sauber? Ich denke nicht.

Verfolgungswahn? Unwahrscheinlich. Eher miserables Retourenmanagement bei Sky.

Ich drücke dir für die Zeit in der du noch Sky Kunde bist, die Daumen das wirklich alles immer sauber läuft und zu deiner vollsten Zufriedenheit klappt. Es gibt jedoch eben auch die andere Seite, das sind nicht wenige Kunden. Das sollte man bedenken.

Und jeder von denen hat das Recht sein Recht zu bekommen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 47 von 57
951 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

So handhabt das eben jeder für sich wie er es als für sich richtig sieht.

miika
Regie
Posts: 24,441
Post 48 von 57
951 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

einfach mal die Aktivitäten in den Profilen von veldon und offox74 vergleichen  ....

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 49 von 57
951 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Das überlasse ich dann doch anderen.

miika
Regie
Posts: 24,441
Post 50 von 57
951 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

ich habe den falschen Antwortknopf erwischt - sollte an alle gehen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 51 von 57
951 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Niemand ist vollkommen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 52 von 57
951 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

TNT Film ist doch für Sky-Kunden eine willkommene Abwechslung (genauso wie Universal TV, Kinowelt und SYFY,) da SKY Cinema, Hits, Comedy, Emotion und Family doch viele Filme "hin und her" schiebt und mit den "Pop-Up-Aktionen" eher alles "verwässern". Wenn etwas interessantes läuft, dann ist TNT FIlm natürlich eine Option

Neid ist etwas, was bei mir irgendwie nicht funktioniert und ich kann über Menschen echt lachen, die noch zugeben neidisch zu sein, auf Kollegen und Bekannte und Familienmitglieder, die alle bevorzugt werden von Sky und man selbst das Gefühl hat, von SKY gemobbt zu werden Statt zu gönnen, heulen sie noch rum und machen die grosse Show und betteln sogar.

Kaum noch Stolz oder Rückgrat scheinbar vorhanden. Finde es konsequent, wenn man kündigt und kein Angebot bekommt und es dann auch akzeptiert. Ich selbst war letztes Mal nicht so konsequent und habe halt einmal im Chat nachgehakt, ob es ein Angebot gibt, da ich nirgends etwas bekommen habe und Ja, "natürlich" war eins da und auch günstiger. Wäre nichts dagewesen, wäre der ganze Kram weggegangen und da wäre ich konsequent. Aber auch da, soll es jeder machen wie sie oder er mag, ob man alles man Bettelei oder Jammerei "öffentlich" anzeigen soll, sei dahin gestellt, denn hier ist man eh Anonym und kann den grössten Blech behaupten und Sky gaaaanz tief ..... naja, um Angebote zu bekommen. Sein "Gesicht" kann man eh hier nicht verlieren

Wenn jemanden hier schreibt, er hätte Erfolg vor Gericht gehabt, nehme ich das nur zur Kenntnis, denn erstens ist es mir egal, ob und wer vor Gericht zieht und Erfolg hat und zweitens glaub ich es auch erst mal nicht, da ich nicht dabei war und kaum ein "Sieger" ein Urteil postet.  Drohen und "erzählen" kann man viel und wer es glaubt oder glauben will, bitte schön Ich möchte noch nicht mal überzeugt werden, denn wie schon gesagt, es mir egal ist

Viel Glück, dass du Angeboten nicht hinterher laufen musst

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 53 von 57
951 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

OK will mal antworten. Sorry ich weiss nicht wie das mit dem markieren geht und man dann darauf antworten kann.

Also mal so:  Wenn sich das Unternehmen doch Dank Anwälten und geprüfter Dinge so sicher wäre das alles gut ist, warum gibt dann die Geschäftsleitung nach und macht noch 25 EUR Angebote? Nennst du das glaubwürdiges Eskalationsmanagement? Ich nicht.


Aber dieses 24,99 €uro-Angebot bekommen doch viele. Haben sie doch nicht wegen dem Wolfram erfunden .... Ja, ich finde das glaubwürdiges Eskalationsmanagement. Bei dem Kunde war vorher vielleicht ein viel teureres Angebot hinterlegt. Und vielleicht liegt ja wirklich ein Systemfehler vor und Sky sagt: Ok, unsere Schuld und dafür geben wir dem Kunden jetzt das TOP-Angebot obwohl er dieses vorher nicht vermerkt hatte. Was ist daran unglaubwürdig ? Verstehe ich nicht.  Man kann das mit diesem Kündigen-Angebot erhalten-Annehmen-oder-Auslaufen lassen natürlich endlos diskutieren (übrigens finde ich dieses System auch blöd). Mir wäre es auch lieber es gäbe einen Preis und den zahlen alle oder eben nicht. Drehen wir uns aber im Kreis: Wenn man das soooo schlimm findet und das nicht machen möchte, lässt man seinen Vertrag weiterlaufen oder kündigt und verabschiedet sich. Deswegen ist Sky aber kein schlechtes und schlimmes Unternehmen.



So nächster Punkt:

Wenn das alles so sauber läuft, stellt sich zumindest die Frage, warum wird dann der Kunde bei "angeblich" fehlender 'Hardware angemahnt, teilweise kommen Inkassodrohungen und wenn er dann den Einlieferungsbeleg parat hat, wird wie durch ein Wunder die Hardware plötzlich doch noch im System gefunden?

Nimm jeden Kunden der diesen Beleg wegwirft weil er denkt "hab ich weggeschickt wird nix schiefgehen, klappte bei Sky immer gut". Der zahlt die Hardware, selbst wenn sie nachträglich "gefunden" wird, kriegt der sein Geld nicht zurück. Sauber? Ich denke nicht.

Verfolgungswahn? Unwahrscheinlich. Eher miserables Retourenmanagement bei Sky.

Sorry, siehst du meiner Meinung nach wieder alles zu sehr einseitig: Kunden die diesen Beleg wegwerfen sind selber Schuld. Tut mir leid. Egal was du für ein Paket versendest und an wen: Einlieferungsbeleg aufbewahren ! Da kann Sky nix dazu wenn der Kunde diesen wegwirft.

Und wenn der Kunde ihn vorweisen kann und dann ist doch z.B. der Receiver als eingegangen gebucht, heisst das ja nicht das Sky betrügen wollte. Habe oben schon geschrieben: Möchte nicht wissen, wie bei manchen Leuten die Sachen zurückgehen (also in welch miserablem Zustand). Und fehlt z.B. der Aufkleber mit der Seriennummer kann Sky nicht zuordnen. Schickt dann der Kunde den Beleg, verbuchen sie den Vorgang vielleicht auch als Kulanz als "Hardware eingegangen". Obwohl sie nicht eindeutig zuordnen konnten. Das wäre ja wieder ein ewiges hin- und her-Spiel. Kunde sagt ich habe geschickt. Sky sagt, wir können aber nicht zuordnen. Ich weiss nicht, aber ich glaube in diesem Spiel legt Sky mehr drauf als alle Kunden zusammen. Und vielleicht ist bei vielen "Meckerern" es ja tatsächlich so das z.b. der Aufkleber fehlt, sky nicht zuordnen kann und daher anmahnt. Ist ihr gutes Recht. Weisst du das ? Nein, du weisst es nicht. Aber NATÜRLICH ist Sky böse und hat ein katastrophales Retouren-System.

Ich sehe das immer von zwei Seiten. Die Sky-Seite und die Kunden-Seite. Und glaube mir, ich möchte selten mit Sky tauschen. Möchte nicht wissen mit was für Leuten die sich jeden Tag rumärgern müssen.

Und weiter:

Ich drücke dir für die Zeit in der du noch Sky Kunde bist, die Daumen das wirklich alles immer sauber läuft und zu deiner vollsten Zufriedenheit klappt. Es gibt jedoch eben auch die andere Seite, das sind nicht wenige Kunden. Das sollte man bedenken.

Und jeder von denen hat das Recht sein Recht zu bekommen.

Danke für das Daumen drücken. Also ich bin schon immer Sky-Kunde (und davor schon Premiere) und bis jetzt wurde am Ende immer alles gut und ich bin immer noch gerne Sky-Kunde und möchte auf dieses Pay-TV auch nicht verzichten.

Das sind nicht wenige Kunden ist relativ. Wenn bei 10, 100 oder auch 1000 Kunden was schief läuft, ist das nicht schön und muss geklärt werden. Absolut. Auf der anderen Seite stehen aber 5,2 Millionen bei denen anscheinend alles gut ist bzw. wenn es Probleme gab, wurden diese gelöst. Sonst wären diese Kunden ja irgendwann auch mal weg.

Und jeder von denen hat das Recht sein Recht zu bekommen.  Ja, stimme ich zu. So soll es sein. Habe auch nie etwas anderes behauptet.

In diesem Sinne: Mögen alle Kunden kein Grund zur Klage mehr haben und Sky noch ein paar Sender in HD freischalten und alles ist gut. Ach ... wäre schön wenn Kabel1classics wieder bei Sky wäre. Finde ich auch einen tollen Sender (so wie TNT Film HD)

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 54 von 57
951 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Um das ganze mal abzuschließen

Ich war, mit Unterbrechungen, auch Kunde des Unternehmens da gab es das ganze noch Analog. Ich habe also in den Jahrzehnten so einiges miterlebt. Positiv wie auch negativ.

Ich freue mich für jeden der absolut Null Probleme mit Sky hat und wo wirklich alles immer und jederzeit glatt läuft.

Dennoch tue ich mich schwer damit die Kunden die Probleme haben einfach erstmal pauschal als Schlechtmacher und Nörgler ab zu tun. Das wird diesen Kunden nicht gerecht. Und die Probleme derer ins Lächerliche zu ziehen macht es nicht besser.

Wenn niemand mehr negatives über Sky sagen kann....dann sind wir wohl wirklich bei "Gemacht aus deinen Wünschen". Ich bezweifle das es jemals dazu kommen wird, wenn doch lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Bis dahin lobe ich gern wenn Sky etwas gut und richtig macht und kritisiere wenn alles vor die Wand läuft.

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 55 von 57
946 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Gebe ich schon wieder nightmare recht.

Obwohl Kinowelt TV meiner Meinung nach auch gerne in HD senden könnte. Teilweise tolle, anspruchsvolle Filme. Und dann in SD 😞 Kinowelt TV in HD würde auch in meiner Favoritenliste ganz oben stehen.

Ist jetzt zwar OT, aber bzgl. der Diskussionen um wegfall von Sendern: AXN ist ja auch weg. Als die noch bei Sky waren habe ich das auch oft geguckt... oft sehr gute Filme. Schaut man sich heute das Programm an, fast nur noch Serien. Heute 04.09.2018 kommt z.B. kein einziger Film, nur Serien Also für mich als Film-Fan ist das nix mehr. Aber bestimmt gefällt das anderen gut das es nun mehr Serien zu sehen gibt.

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 56 von 57
946 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Würde ich nie tun alle Kunden pauschal als Nörgler und Schlechtmacher zu bezeichnen. Es ist ja auch nicht so. Aber ein Teil davon sind eben Nörgler und Schlechtmacher.

Wieviele Leute hier lassen kein gutes Haar an Sky ? Einige. Ist es so ? Nein, nicht alles was Sky macht ist schlecht.

Es wird nie so ein das alle zufrieden sind. Sowas gab es noch nie, gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Man man muss das Leben und Sky handhaben. Sky ist ein wirtschaftliches Unternehmen welches am besten viel Geld verdienen möchte. Der Kunde bezahlt und will möglichst viele Sender, Sportereignisse, alles in HD und dann noch möglichst günstig. Am besten geschenkt.

Und hier ist nun die Aufgabe sich in der Mitte zu treffen das es für alle Ok ist, oder man sagt eben als Kunde: Goodbye.

In diesem Sinne: Amen..... und einen schönen Abend an euch alle im Forum. Gehe jetzt TNT Film HD (American History X) gucken.

Wo ist eigentlich Wolfram ? Hm, wird mit seinem Anwalt telefonieren

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 57 von 57
946 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

1. Ich bin Rentner und brauche keinen Stundenlohn.

2. Der Anwalt ist in der Familie. Kein Stundenlohn, klären wir in der Kneipe nebenan.

3. Wenn Dir dein Vermieter ohne Grund deine Miete erhöht meckerst auch Du.

wenn Du Dir das gefallen lässt, selbst Schuld.

Antworten