Antworten

Hinweis 516 Cl+ Modul nicht freigeschaltet?

ckdownunder
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 15
1.792 Ansichten

Hinweis 516 Cl+ Modul nicht freigeschaltet?

Hallo,

ich habe nach Abschluss meines neuen Vertrages einen Receiver zugeschickt bekommen,

den Ich aber nicht nutzen möchte, sondern mein vorhanden Cl+ Modul (von Sky).

Allerdings bekomme ich immer den Hinweis das meine Smartcard noch nicht für Cl+ freigeschaufelt ist! Bei Sky

angerufen habe ich schon allerdings ist dies jetzt schon 3 Tage her und bislang ist leider nichts passiert.

GIbt es da noch andere Möglichkeiten um das Ganze in Gang zubekommen?

Danke

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 2 von 15
1.443 Ansichten

Re: Hinweis 516 Cl+ Modul nicht freigeschaltet?

Warum schickt man Dir einen Receiver?

Was sagt die Vertragsbestätigung?

Was wurde denn "ausgehandelt"?

Wenn der Receiver nicht vereinbart war und nicht gewünscht wird,

sofort zurückschicken.

ckdownunder
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 15
1.443 Ansichten

Re: Hinweis 516 Cl+ Modul nicht freigeschaltet?

Das mit dem Cl+ Modul habe ich erst später entschieden, als der Receiver schon da war.

Ich habe noch ein Original Sky Cl+ Modul von meinem letzten Vertrag. Den wollte ich jetzt auch gerne wieder nutzen, habe dem Kundenservice dies auch schon am Telefon mitgeteilt.

DIe Nummer von dem Modul habe ich auch durchgegeben aber bislang ist noch nichts passiert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 15
1.443 Ansichten

Re: Hinweis 516 Cl+ Modul nicht freigeschaltet?

Geht es hier um zwei verschiedene Verträge oder wurde ein gekündigter Vertrag verlängert?

ckdownunder
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 15
1.443 Ansichten

Re: Hinweis 516 Cl+ Modul nicht freigeschaltet?

Es handelt sich um einen neuen Vertrag. Mein alter Vertrag ist im April ausgelaufen. Jetzt habe ich einen neuen Abgeschlossen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 15
1.443 Ansichten

Re: Hinweis 516 Cl+ Modul nicht freigeschaltet?

Du möchtest das Sky CI+ von dem Vertrag, der im April beendet war nicht zurück senden, sondern für den neuen Vertrag nutzen?

ckdownunder
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 15
1.443 Ansichten

Re: Hinweis 516 Cl+ Modul nicht freigeschaltet?

Ja. Das Modul habe ich schon etwas länger. Habe zum Schluss auch einen Receiver benutzt den ich wieder zuruzkgeben habe. Jetzt möchte ich gerne das Modul benutzen

Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 8 von 15
1.443 Ansichten

Re: Hinweis 516 Cl+ Modul nicht freigeschaltet?

Das wird leider nicht funktionieren. Technisch an sich kein Problem, aber Sky wird dir ein Modul aus einem alten, beendeten, Vertrag nicht in einen neuen einbuchen.

Wenn du also in deinem jetzt aktiven Vertrag wieder das Modul nutzen magst, dann musst du über einen Moderator oder die Hotline den Tausch mit allen verbundenen Kosten anstoßen.

Und das alte Modul sollte schnellstens zu Sky zurück. Nicht dass die Sache angemahnt und Richtung Inkasso geht.

ckdownunder
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 15
1.443 Ansichten

Re: Hinweis 516 Cl+ Modul nicht freigeschaltet?

Das alte Modul habe ich schon bestimmt vor 2 Jahren bekommen. Es gab auch keine Aufforderung zur Rückgabe.

Wenn das so nicht funktioniert werde ich wohl von meinem

Monatlichen Kündigungsrecht gebrauch machen!

Am Telefon war das kein Problem wurde mir erzählt!  

Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 10 von 15
1.444 Ansichten

Re: Hinweis 516 Cl+ Modul nicht freigeschaltet?

Da hast du wirklich Glück gehabt. Aber leider ist es nun einmal ein Fakt, das Leihhardware, nichts anderes sind die Geräte von Sky, im Regelfall spätestens nach 14 Tagen nach Vertragsende zurück zu Sky müssen.

Dann musst du wohl kündigen. Es sei denn ein Moderator "erbarmt" sich dein altes Modul auf deinen aktiven Vertrag zu buchen.

Aber die Vorgabe ist eindeutig. Hardware aus anderen Verträgen darf NICHT in laufende Verträge eingebucht werden.

Deswegen werden übrigens Sky Receiver und/oder Sky Module die man bei eBay bekommt auch nicht in aktive Verträge eingebucht.

PS: An der Hotline wird übrigens wenn es sein muss alles erzählt, ob umsetzbar oder nicht, was dazu führt das der Kunde verlängert oder abschließt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 15
1.444 Ansichten

Re: Hinweis 516 Cl+ Modul nicht freigeschaltet?

ckdownunder schrieb:

Am Telefon war das kein Problem wurde mir erzählt!  

Dann ruf doch noch einmal dort an.

Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 12 von 15
1.444 Ansichten

Re: Hinweis 516 Cl+ Modul nicht freigeschaltet?

herbst schrieb:

Dann ruf doch noch einmal dort an.

Das die Chance an der Hotline gleich Null ist, das man Ihm das einbucht, sollte dir klar sein

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 15
1.444 Ansichten

Re: Hinweis 516 Cl+ Modul nicht freigeschaltet?

Offox 74 schrieb:

herbst schrieb:

Dann ruf doch noch einmal dort an.

Das die Chance an der Hotline gleich Null ist, das man Ihm das einbucht, sollte dir klar sein

ggf. ist es anders, als man es hier lesen kann, denn da passt so einiges nicht zusammen.

ckdownunder
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 14 von 15
1.444 Ansichten

Re: Hinweis 516 Cl+ Modul nicht freigeschaltet?

Okay das ist schade!

Trotzdem Danke

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 15 von 15
1.444 Ansichten

Re: Hinweis 516 Cl+ Modul nicht freigeschaltet?

Hallo ckdownunder,

die Ausführungen der User sind korrekt. Laut den AGBs, die Du auch zum damaligen Vertrag bekommen hast, müssen Leihgeräte zurückgeschickt werden. Darunter fällt auch das CI Plus-Modul. Dies wird unter keinen Umständen eingebucht werden, da alte Geräte nicht auf ein neues Abonnement übertragen werden.

Gruß,
Jano

Antworten