Antworten

Sky Store in Kombination LG TV / Entertain?

fyauschew
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
13.949 Ansichten

Sky Store in Kombination LG TV / Entertain?

Servus,

mit dem Wechsel auf IPTV verwende ich den Sky Receiver nicht mehr und suche nach einer Lösung auf den Sky Store Content zuzugreifen. Als TV steht ein LGOLED55B7V im Wohnzimmer.

Weder auf der Entertain noch auf dem LG finde ich eine Sky Store APP. Daher die Frage wie macht ihr diese Kombi lauffähig, bzw. welches Gerät habt ihr deswegen ggf. zusätzlich angeschafft?

Beste Grüße

FY

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
13.190 Ansichten

Re: Sky Store in Kombination LG TV / Entertain?

Mit einem MR ist weder Store noch Select möglich.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3 von 7
13.190 Ansichten

Re: Sky Store in Kombination LG TV / Entertain?

Hallo fyauschew,

du schreibst folgendes:

Weder auf der Entertain noch auf dem LG finde ich eine Sky Store APP. Daher die Frage wie macht ihr diese Kombi lauffähig, bzw. welches Gerät habt ihr deswegen ggf. zusätzlich angeschafft?

Schau mal auf der folgendes Seite Auf welchen Geräten ist Sky Store verfügbar? - Sky - Hilfecenter nach. Da wird dir gesagt, wo du überall den Store Store verwenden kannst. Auf dem Fernseher geht es im Normalfalle nur mittels dem Sky+ Receiver oder dem Sky Q Receiver, weil dort der Sky Store mit drauf ist.

Gruß, Sonic28

fyauschew
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 7
13.191 Ansichten

Re: Sky Store in Kombination LG TV / Entertain?

...das es nicht direkt über den MR möglich ist, hab ich auch bereits geschrieben. Wie schaut es denn mit FireTV, AppleTV oder sonstiger zusätzlicher HW aus? Bzw. hab ich den LG Browser noch nicht ausprobiert.

ralfbecke
Maskenbildner
Posts: 264
Post 5 von 7
13.192 Ansichten

Re: Sky Store in Kombination LG TV / Entertain?

Hallo,

Also den interne Browser vom LG Fernseher wird nicht funktionieren. Aber Du kannst es auch jeden Fall mal mit der Sky Store App unter Android oder Apple testen, allerdings läuft die nur auf dem Handy oder Tablet, nicht auf dem Apple TV. (Link hat Sonic schon geschickt). oder halt ein PC oder Laptop mit einem der folgenden Browser:

Kompatible Browser:

Mozilla Firefox ab Version 52

Google Chrome ab Version 57

Internet Explorer ab Version 11

Edge (Kauf möglich, Abspielen nicht möglich)

Safari ab Version 7 (Kauf möglich, Abspielen nicht möglich)

Gruß Ralf

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 7
13.191 Ansichten

Re: Sky Store in Kombination LG TV / Entertain?

Hallo fyauschew,

du schreibst folgendes:

Wie schaut es denn mit FireTV, AppleTV oder sonstiger zusätzlicher HW aus?

Dafür gibt es keine "Sky Store"-App. Also geht es darüber nicht. Außer du würdest irgendwo im Internet die .apk von die "Sky Store"-App finden und kannst diese auf diesen Geräten installieren. Ob diese dann auch in allen Einzelheiten lauffähig ist, wird dann nicht garantiert. Kann funktionieren, muss aber nicht. Selbst Sky gibt dafür keine Garantie und auch keinen Support.

Du schreibst auch folgendes:

Bzw. hab ich den LG Browser noch nicht ausprobiert.

Da wirst du (leider) Pech haben, denn es gibt für keinen einzigen Fernseher (egal welcher Hersteller und welches Modell) eine "Sky Store"-App. Offiziell läuft der Sky Store nur auf einem Fernseher, wenn man den Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) bzw. den Sky Q Receiver (Gerät mit UHD) verwendet, denn auf diesen Sky eigenen Receivern gibt es den Sky Store.

Solltest du es aber schaffen, das Bild vom Laptop / PC / Handy / Tablet auf den Fernseher zu bekommen, dann könnte es eventuell funktionieren, dass der Sky Store dann auch auf dem Fernseher sichtbar wird. Eine Garantie, dass es dann funktioniert, gibt dir keiner. Kann funktionieren, muss aber nicht. Selbst Sky gibt dafür keine Garantie und auch keinen Support.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 7
13.191 Ansichten

Re: Sky Store in Kombination LG TV / Entertain?

fyauschew schrieb:

...das es nicht direkt über den MR möglich ist, hab ich auch bereits geschrieben. Wie schaut es denn mit FireTV, AppleTV oder sonstiger zusätzlicher HW aus? Bzw. hab ich den LG Browser noch nicht ausprobiert.

Zusatzdienste, wie Sky Select/Sky Store, 18+... können nicht mehr genutzt werden.

Antworten