Antworten

Vertragsweiterführung

danielson76
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 4
681 Ansichten

Vertragsweiterführung

Ich habe eine Angebot von Sky erhalten, meinen zum 01.09.18 gekündigten Vertrag weiterzuführen. Gleiches Paket und HD Option und Sky Go aber OHNE Sky Q. Die Sky Q Software ist jetzt nun aber schon vor ein paar Wochen auf meinem Sky + Pro Receiver automatisch aufgespielt wurden. Welche Nachteile hätte ich jetzt? Werde aus den Infos auf der Sky Webseite nicht schlau. Sky Q würde mich zusätzlich 10 Euro kosten.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 4
564 Ansichten

Re: Vertragsweiterführung

Hallo danielson76,

du schreibst folgendes:

Welche Nachteile hätte ich jetzt? Werde aus den Infos auf der Sky Webseite nicht schlau. Sky Q würde mich zusätzlich 10 Euro kosten.

Alles, was du jetzt bereits auf deinem Sky Q Receiver machen kannst, bleibt dir erhalten. Da fällt nichts weg. Diese zusätzlichen 10,-- € im Monat sind für die Sky Q Services. Diese beinhalten folgendes:

  • Du kannst auf bis zu 5 Endgeräten gleichzeitig das ganze ansehen, wobei die "Sky Q"-App für den Fernseher (aktuell nur ein Samsung Fernseher ab Baujahr 2015 mit Tizen Betriebssystem) und für Apple TV ab 4. Generation gedacht ist. Für die anderen Endgeräte (PC / Laptop / Handy / Tablet) gibt es die "Sky Go"-App.
  • Du kannst auf dem Handy / Tablet die Inhalte von die "Sky Go"-App downloaden. Dann hast du bis zu 30 Tage Zeit das heruntergeladene ohne Internetverbindung zu starten. Nachdem du es gestartet hast, kannst du es ganze 48 Stunden lang sooft ansehen und vor- bzw. zurückspulen bzw. anhalten, wie du willst.

Ohne die Sky Q Services für 10,-- € extra im Monat passiert dann folgendes:

  • Du kannst dann nicht mehr auf bis zu 5 Endgeräten mit die "Sky Q"-App auf dem Fernseher bzw. die "Sky Go"-App auf dem PC / Laptop und mobile Endgeräte das ganze gleichzeitig sehen.
  • Du kannst dann die "Sky Q"-App nicht mehr verwenden.
  • Du kannst dann keine Inhalte in die "Sky Go"-App auf dein Handy / Tablet herunterladen, um es dann offline ohne Internetverbindung sehen zu können.

Das einzige, was dann noch geht, wäre folgendes:

  • Du kannst weiterhin die "Sky Go"-App nutzen, aber nur auf einem einzigen Endgerät, nicht auf mehreren Endgeräten gleichzeitig.
  • Du kannst mit deinem Sky Q Receiver das alles machen, was du jetzt auch schon machen kannst. Beim Sky Q Receiver fällt nichts weg. Da bleibt alles erhalten. Auch die jetzige SkyQ Benutzeroberfläche bleibt.

Gruß, Sonic28

danielson76
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 4
564 Ansichten

Re: Vertragsweiterführung

Hi Sonic28,

vielen Dank für dein Feedback! Das hat sehr geholfen!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 4
564 Ansichten

Re: Vertragsweiterführung

Hallo danielson76,

du schreibst folgendes:

vielen Dank für dein Feedback!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Du schreibst auch folgendes:

Das hat sehr geholfen!

Schön, das ich dir behilflich sein konnte.

Gruß, Sonic28

Antworten