Antworten

Sky Q auch ohne Satellit oder Kabel?

swdswd
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
7.245 Ansichten

Sky Q auch ohne Satellit oder Kabel?

ich nutze seit geraumer Zeit weder einen Kabelanschluss, noch Satelliten-TV, sondern Telekom StartTV. Hiermit funktioniert - im Gegensatz zu EntertainTV - kein Sky.

Daher nutze ich seitdem den Amazon-TV-Firestick, um hiermit Sky zu schauen. Nun lese ich, dass Sky Q mit Apple-TV funktionieren soll. Stimmt es wirklich, dass ich auch ohne Sky-Receiver Sky nutzen kann wenn ich auf Sky Q wechsle? Eine Satellitenantenne möchte ich ungern anbringen und auch einen Kabelanschluss würde ich äußerst ungern abschließen wollen.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht...

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 7
4.232 Ansichten

Re: Sky Q auch ohne Satellit oder Kabel?

Rein technisch funktioniert das,

aber Sky schaltet Q nur mit einem Q Receiver im Haushalt frei

und dieser braucht Sat oder Kabel.

Schau Dir mal SkyTicket an.

swdswd
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
4.232 Ansichten

Re: Sky Q auch ohne Satellit oder Kabel?

Danke für die schnelle Antwort, allerdings habe ich einen bestehenden Vertrag. SkyTicket ist für mich leider nicht lukrativ.

blueliner77
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 7
4.233 Ansichten

Re: Sky Q auch ohne Satellit oder Kabel?

Hallo!

ich erweitere mal die Frage.

Ohne ins Detail zu gehen: SAT und Kabelreceiver sind in unserer Wohnung wegen einer komischen Hausantenne/ -Anlage nicht möglich. Kann ich Sky Q buchen, den Receiver in die Ecke stellen und dann nur die App mit Apple TV benutzen?

Oer muss man zur „Aktivierung“ den Receiver einmal angeschlossen haben? Ginge das dann auch in einem Haushalt, der eben funktionierendes SAT hat?

Ich will überhaupt nichts „Blödes“ anstellen. Sehe bislang Sky über 1&1 TV provider by Telekom. Die stellen die Kooperation mit Telekom aber bald ein und dann kann ich nur noch über Sky Go schauen und das ruckelt oft bzw. ich hab keine Lust ständig meinen laptop an TV anzuschließen.

Wäre froh, wenn irgendjemand berichten könnte, ob er oder sie Sky Q mit Apple

Tv nutzt, ohne dass der Receiver aktiv angeschlossen ist.

DAnke!

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 7
4.233 Ansichten

Re: Sky Q auch ohne Satellit oder Kabel?

blueliner77 schrieb:

...

Wäre froh, wenn irgendjemand berichten könnte, ob er oder sie Sky Q mit Apple

Tv nutzt, ohne dass der Receiver aktiv angeschlossen ist.

DAnke!

Hatten hier zwei User die das so in Betrieb haben.

Einen Fall da lief die App schon als der Q noch unterwegs zum Kunden war

und einen der sich über die App freut, obwohl der Q schon längst gegen ein Modul getauscht wurde.

Ersteinrichtung würde ich machen beim Receiver,

aber dann kann die Kiste in Keller,

selbst die AGB sprechen nur von „....selber Haushalt....“

nix von Onlinezwang o.ä.

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 6 von 7
4.233 Ansichten

Re: Sky Q auch ohne Satellit oder Kabel?

Heisst das, wenn die Q App fuer Samsung irgendwann mal anstaendig nutzbar ist, dass ich diese dann genauso nutzen kann wie den Q Receiver, inkl. Live TV in HD, nur halt ueber Internet? Waer ja klasse, genau das brauche ich! Oder versteh ich was falsch?? Und wenn das funzt, bezahl.ich aber nach der kostenlosen Testphase von Q 10 Euro mehr, waere logisch, oder?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 7 von 7
4.233 Ansichten

Re: Sky Q auch ohne Satellit oder Kabel?

nope,

diverse Sender haben was dagegen wild durch die Gegend gestreamt zu werden.

Antworten