Antworten

Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

godsucks
Special Effects
Posts: 16
Post 1 von 32
2.873 Ansichten

Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

Hallo,

ist das jetzt eine neue Masche von euch, das man bei der Vertragsverlängerung am Telefon belogen wird, und man gar nicht so gut alles zu dem Preis bekommt, der einem am Telefon gesagt wir?

MIr ist es jedenfalls so ergangen, habe auch folgende E-Mail an service@sky.de und an carsten.schmidt@sky.de geschrieben, mal gucken was die so antworten, wenn sie denn mal Antworten.

Hier die Email:

Hallo,

Ist das jetzt die Neuste Masche bei euch, die Kunden bei einer Vertragsverlängerung am Telefon zu Belügen?

Ich habe gestern Abend bei euch angerufen, um mich nach den Konditionen für eine Vertragsverlängerung zu erkundigen. Als ich mich dann mit der Kollegin am Telefon geeinigt, hatte sie mir folgende Inhalte in meinem Abo bestätigt:

Sky Entertainment Paket

Sky Cinema Paket

HD Premium inklusive UHD

Meine Zweitkarte

HD+ auf der Zweitkarte

Und Sky Go Extra

Also eigentlich so, wie es früher auch immer war, und sie sagte zu mir, der Preis würde knapp 40€ betragen (den genauen Komma Betrag nach 39 weiß ich nicht mehr, deswegen schreibe ich knapp 40)

Und heute sehe ich, das HD Premium sowie HD+ auf der Zweitkarte nicht mehr funktioniert.

Daraufhin habe ich bei euch angerufen, und der Kollege am Telefon hat zu mir gesagt, das ich das extra bezahlen müsste. Dann habe ich gesagt, warum, das habe ich doch gestern mit der Kollegin am Telefon so abgeschlossen, das ich alles so behalte wie es ist für knapp 40€, und er sagte zu mir, dass das nicht möglich ist, und ich das extra bezahlen muss.

Jetzt fühle ich mich ziemlich verarscht von euch.

Ich bitte um eine Stellungnahme zu dem Thema und ob das normal ist, das man bei der Vertragsverlängerung belogen wird, oder ob ihr einfach nur unfähiges Personal an der Hotline sitzen habt.

Alle Antworten
Antworten
sly
Tiertrainer
Posts: 14
Post 2 von 32
2.013 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

Mir ging es genau so 34.99 am Telefon versprochen und dann sind bei der Bestätigung 53.99 rausgekommen . Danke sky für fast 20 jahre.

sly
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 32
2.013 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

würde mich sehr freuen wenn sich jemand melden würde und mir hilft .

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 32
2.013 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

Guten Morgen sly,

ich schaue mir Deine PN jetzt an und antworte Dir umgehend darauf.

Viele Grüße, Dorina

puhbert
Regie
Posts: 4,629
Post 5 von 32
2.014 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

Naja.. . Wenn man schon nicht richtig zuhören kann und noch nicht einmal den Preis nennen kann, muß der Fehler nicht IMMER zwangsläufig bei SKY liegen!

tyson1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 32
2.014 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

Bei mir das gleiche vor ein paar Tagen und muss jetzt wiederrufen, bin sehr enttäuscht, wenigsten gabs eine Entschuldigung von einer Moderatorin hier.

godsucks
Special Effects
Posts: 16
Post 7 von 32
2.014 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

Wegen der nachkommastelle?

das war das unwichtigste an dem ganzen Gespräch, wichtig war für mich die Zahl vor dem Komma.

ich habe die Dame am Telefon mehrmals gefragt, ob Die oben aufgeführten Pakete alle in meinem Abo für knapp 40 Euro sind, und sie hat es jedes Mal bestätig. Also liegt der fehler bei Sky.

Deinen unqualifizierten Kommentar kannst du dir sparen.

tyson1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 32
2.014 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

es müsten 39,89-. Euro gewesen sein, so wurde es mir zumindest auch versprochen.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 9 von 32
2.014 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

... Man kann leider Absicht dahinter vermuten, wenn seit geraumer Zeit täglich mehrere Beschwerden zu dem Thema kommen.

Gut, daß sich bereits in Mod. gemeldet hat, am besten die läßt sie, daß einmal überprüfen.

Vowarnung: Gleich wird der vermutlich jemand schreiben, daß HD+ kein Teil eines Sky-Abos ist und daher immer noch extra dazukommt.... 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 10 von 32
2.015 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

snowking schrieb:

Vowarnung: Gleich wird der vermutlich jemand schreiben, daß HD+ kein Teil eines Sky-Abos ist und daher immer noch extra dazukommt....

Das hast Du ja jetzt übernommen ^^

kk09
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 32
2.014 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

Servus,

diese Masche ist nicht nur bei Vertragsverlängerung sondern auch bei einem Update der Hardware gängig.

Am Telefon wird versprochen wegen der langen Kundentreue einen Bonus zu erhalten,. Upgrade auf den neuen Receiver für einmalig 10 € ohne wenn und aber. Mehrmals nachgefragt, und immer hieß es nur einmalig.

Receiver bestellt, dann kam der neue inkl. Vertrag und dann kommen Kosten. Plötzlich 10 € monatlich plus Versand  ,+ + + +

Habe alles zurück geschickt und mich beschwert. Kam nur ein Sorry.

Ich habe jetzt den Ärger das SOD und Sky Store nicht mehr geht, und keine Antwort erhalte......

godsucks
Special Effects
Posts: 16
Post 12 von 32
2.014 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

Ja, das weiß ich, das HD+ extra kostet, aber es war in dem Preis halt schon mit drin.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 13 von 32
2.015 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

Ähnliches Foto       

Das ist es mir Wert, diese Ausrede nicht ernstgemeint lesen zu müssen....

kafri0815
Tiertrainer
Posts: 21
Post 14 von 32
2.015 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

...es soll aber auch Leute geben, die nicht genau lesen können

denn: wie viele Cent es nun weniger wie 40 € sind, ist ihm nämlich so ziemlich egal

also deinen "Hinweis" hättest dir auch sparen können

kk09
Special Effects
Posts: 5
Post 15 von 32
2.015 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

Es geht ja darum das einem versprochen wird, bei Vertragsverlängerung den Preis x zu bezahlen für das gleiche Paket was man vorher auch hatte. Also auch inkl. HD. Wenn das bejaht wird macht man die Verlängerung und dann kommt der Vertrag per Post und dann ist es teurer als besprochen.

Der Ärger ist verständlich und entspricht nicht den Absprachen. Und es wird sich seitens Sky immer heraus geredet.

Mir auch so ergangen.

godsucks
Special Effects
Posts: 16
Post 16 von 32
2.014 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

Bei dir antwortet wenigstens jemand. Ich hab immer noch keine Antwort erhalten

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 17 von 32
2.014 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

Bei so einem dollen Anschreiben würde es mich nicht wundern wenn sky weiterhin Stille walten lässt. 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 18 von 32
2.015 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

Es ist trotzdem schon merkwürdig, wenn eine Moderatorin auf einen Beitrag antwortet, der sich in diesem thread 'rangehängt hat, aber der eigentliche TE, also der Hilfesuchende, ignoriert wird!

Auch in anderen threads wurden Antworten erteilt, obwohl sich der TE bereits an die Geschäftsleitung gewandt hatte.

Auch werden hier zumeist Antworten durch Mods gegeben, obwohl die Anschreiben tatsächlich nicht immer der "feinen, englischen Art" entsprechen!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 19 von 32
2.015 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

hallo godsucks,

ich hatte vor einigen Tagen bei meiner Abo-Verlängerung ein ähnliches Erlebnis. Auch dort wurde das mit der CCA vereinbarte Portfolio nicht so wie besprochen eingetragen. Ich habe mir später gesagt, dass das auch durch einen "Hörfehler" oder "Mißverständnis" entstanden sein könnte, vielleicht habe ich auch undeutlich gesprochen.

Der Betrag um den es schließlich ging, war mir den Widerspruch nicht wert.

Aber man muß schon am Telefon sehr deutlich sprechen und sich nochmals vorlesen lassen, was man bestellt hat...

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 20 von 32
2.015 Ansichten

Re: Bei Vertragsverlängerung am Telefon belogen - Neu Masche bei Sky?

Hallo godsucks,

es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf Deine Nachricht reagiere und das diese Unannehmlichkeiten entstanden sind. Lass mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: http://bit.ly/1VQr44j

Viele Grüße, Dorina

Antworten