Antworten

Kündigung vergessen

ellen1975
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 45
5.440 Ansichten

Kündigung vergessen

Hallo,

Zunächst hoffen wir mal, das wir hier überhaupt richtig sind und nicht an falscher Stelle oder an die falschen Personen unsere Frage stellen. Falls doch, schon mal sorry dafür, aber es war für uns schon schwierig genug bis hierher zu kommen   .

Aber nun erst mal zum Punkt

Leider haben wir zum ersten mal versäumt unser Sky Abonemment rechtzeitig mit dem vergünstigten Angebotspreis zu kündigen, so hat es sich nun um 12 Monate, zu einem, für uns, als hart Arbeitende Familie, mit finanziertem Eigenheim, zum Horrorpreis von 82,74 €, anstatt, wie bisher, 42,74 € verlängert.

Wir wissen, das es komplett unser Verschulden war, aber mit einem Angebot am Telefon, von einem Ihrer Mitarbeiter, das wir das HD+ (5 €) rausnehmen ist es in meinem Fall leider nicht getan, da wir uns in Zukunft wohl außerstande sehen diese Kosten zu tragen.

Wir haben Sky unter anderem wegen dem guten Kinderprogramm, mit wenig lästiger Werbung auch für unsere Kinder abgeschlossen, da wir das Programm doch für Kindgerechter mit großer Auswahl sehr zu schätzen wissen.

Wenig Verständnis hatten wir für das, unserer Meinung nach, wirklich schon unmoralische Angebot einer Mitarbeiterin, den Vertrag von 82,74 € um ganze 10,00 €,  auf 72,74 € zu reduzieren, bei einer gleichzeitigen Vertragsverlängerung von 2 Jahren ...

Oder eben den nun verlängerten Vertrag 1 Jahr lang für 82,74 € laufen zu lassen.

Wir brauchen hier wohl nicht vorzurechnen welches die günstigere Alternative ist !

Aber wir verstehen auch, das den Callcentermitarbeitern ein Stück weit die Hände gebunden sind.

Das HD+ haben wir wie erwähnt schon rausgenommen, um wenigstens die 5 € zu sparen.

Da es uns zur Zeit Finanziell nicht so gut geht, wollten wir hier fragen, ob es nicht möglich ist, das Paket zu meinem Angebotspreis, den Vertrag außerordentlich komplett zu kündigen, oder wenigstens nur noch das Basispaket zu seinem Grundpreis mit einer Vertragslaufzeit von einem Jahr weiterlaufen zu lassen.

Je nachdem was es für Möglichkeiten gibt.

Wir sind Sky/Premiere - Kunde der ersten Stunde und würde es auch gerne bleiben, aber so viel Geld haben wir leider nicht !

Wie erwähnt sind wir uns bewusst, daß die Schuld ganz bei uns liegt, durch das versäumen der Kündigung ! Wir hoffen aber dennoch, das es noch einen Service für Einzelfälle gibt und die Menschlichkeit auch in der heutigen Zeit noch eine Rolle spielt.

Wir hoffen sehr auf etwas Verständnis und eine vernünftige Lösung, mit der beide Parteien gut leben können.

Viele Grüße, Ellen und Oliver

Alle Antworten
Antworten
mariow
Tiertrainer
Posts: 37
Post 2 von 45
4.452 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

Da kannst Du wahrscheinlich lange hoffen...hab das gleiche durchgemacht, allerdings hatte ich gekündigt und nie eine Bestätigung erhalten und bei der frage danach wurde ich vertröstet und sollte darauf warten...

Knapp 70€ im Monat durfte ich dann zahlen.... Verständnis??Einsicht?? Oder sonstiges - Fehlanzeige!

Ich war im Anschluss an die 12 Monate dann erstmal 12 Monate ohne Sky...geht super!

Nur ständig in die Sportsbar rennen,um Fußball zu sehen,hat etwas genervt.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 3 von 45
4.452 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

ellen1975 schrieb:

Wie erwähnt sind wir uns bewusst, daß die Schuld ganz bei uns liegt, durch das versäumen der Kündigung ! Wir hoffen aber dennoch, das es noch einen Service für Einzelfälle gibt und die Menschlichkeit auch in der heutigen Zeit noch eine Rolle spielt.

Es gibt tsd. von diesen Einzelfallen, wenn da sky (oder andere Unternehmen) darauf eingehen würden, bräuchte es keine Verträge mehr!

Das Einzig, wenn der Vertrag noch nicht abgelaufen ist, könnt ihr Eure Pakete runter minimieren.

Hierzu werden jetzt noch bestimmt zig Antworten von den Power-Usern kommen.

Ein Moderator kann dein Downgrade veranlassen.

sfp9
Beleuchter
Posts: 94
Post 4 von 45
4.452 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

Service für Einzelfälle, den muss ich mir merken:-) Vergessen zu kündigen, selbst schuld, fertig aus!

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 5 von 45
4.452 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

Tut mir leid für euch, hier werden keine Angebote gemacht. Die Moderatoren haben keine Kompetenzen in die Richtung.

Auch ansonsten sieht´s leider schlecht aus: mit der Hoffnung auf Kulanz seitens Sky werden ihr vermutlich auf Granit beißen.

Aber es gibt eine effiziente Möglichkeiten die Kosten drastisch zu senken, Ihr könnt die abonierten Sky-Pakete auf ein Minimum downgraden. Hier ist euch auch gerne ein Moderator behilflich.

Wenn ihr ein downgrade wollt, schreib das kurz, dann wird sich in den nächsten Tagen ein Sky-Moderator (blau hinterlegte Antwort) hier melden.

Ansonsten ist das schon fast jedem mal passiert - wegen versäumter Kündigung zum Vollpreiszahler auf Zeit zu werden (mir auch)....

ellen1975
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 45
4.457 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

Gibt es denn, wenn nicht sogar hier, so eine Art Administratoren, die etwas mehr auf die Kunden eingehen können, als die einfachen Callcentermitarbeiter, mit denen man mal reden kann ?

Die auch vielleicht etwas mehr Entscheidungsgewalt haben ?

Wie gesagt, wir haben uns das ganze quasi von der Backe abgespart und die Haushaltskasse ist eh schon total überlastet und bevor wir kein Heizöl mehr für den Winter kaufen können, bezahlen wir natürlich lieber einen anderen Luxusartikel gar nicht mehr ...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 45
4.457 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

Wenn die neue "teure" Vertragslaufzeit schon begonnen hat, sieht es schlecht aus mit einer Paketreduzierung.

Das geht normalerweise nur wenn die alte Vertragslaufzeit (mit Rabatten) noch aktiv ist.

Wann war denn der Termin (es liest sich als wenn der Termin schon verstrichen ist und ihr schon Vollzahler seit)?

Dann ginge es erst wieder zum nächsten Vertragslaufzeitende (in einem Jahr)

ellen1975
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 45
4.457 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

Danke für Deine Effiziente, verständnisvolle und freundliche Antwort snowking.

Im Gegensatz zu der Antwort von sfp9, die wir mal als absolut unhilfreich und unangebracht ansehe.

Warum antwortest Du überhaupt ?

Dir muss doch klar sein, das Du nicht hilfreich bist, da ich ja schon geschrieben habe das wir uns darüber bewußt sind, das die Schuld bei uns liegt.

Aber vermutlich bist Du einer dieser griesgrämigen, einsamen Menschen, die sich gerne am Leid anderer ergötzen.

Gerne würden wir als letzte Alternative ein downgrade in betracht ziehen.

Vielen Dank nochmal

ellen1975
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 45
4.457 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

Unter mein Abonnement steht bei Monatliche Gebühren:

01.10.2018 — 31.05.2019

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 10 von 45
4.457 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

ellen1975 schrieb:

Aber vermutlich bist Du einer dieser griesgrämigen, einsamen Menschen, die sich gerne am Leid anderer ergötzen.

An deiner Stelle würde ich mit solchen Aussagen ganz vorsichtig sein

Du jammerst hier auf einem sehr hohen Niveau

Eigenheim spitz auf Knopf finanziert und dann rumheulen

Nein kein Neid meine sind schon lange abbezahlt.

sfp9
Beleuchter
Posts: 94
Post 11 von 45
4.457 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

Warum, ich habe nur in Kurzform deinen Fall zusammengefasst.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 12 von 45
4.457 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

Ein downgrade ist meines Wissens jederzeit möglich!

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 13 von 45
4.458 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

Zitat sky:

Ein „Downgrade“ (Verkleinerung) des Abonnementumfangs ist nur jeweils zum Ende der Vertragslaufzeit zulässig und muss bis zum Wirksamwerden der Vertragsverlängerung Sky mitgeteilt werden.

https://www.sky-angebote.info/sky-vertragslaufzeit/

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 45
4.458 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

snowking schrieb:

Ein downgrade ist meines Wissens jederzeit möglich!

Nein ist es nicht, nur zum Laufzeitende

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 45
4.453 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

snowking schrieb:

Ein downgrade ist meines Wissens jederzeit möglich!

Nur immer zum jeweiligen Laufzeitende.

In Sonderfällen (z.B. ALG2-Nachweis) oder bei Zubuchung von besonderen Angeboten mit monatlicher Kündigungsoption (HD und Cinema gibt es immer mal Aktionen) geht das monatlich.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 45
4.453 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

Dann seit Ihr also schon Vollzahler (seit Juni?), in diesem Falle könnt Ihr aktuell keinen Downgrade machen lassen.

Entweder zu Ende Mai 19 ein Downgrade eintragen lassen oder besser zum Laufzeitende kündigen und dann entscheiden ob Ihr Sky weiter mit Rabatten nutzen wollte oder nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 45
4.453 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

Jederzeit nicht - nur solange der Altvertrag noch läuft. Die Reduktion beginnt dann mit der automatischen Verlängerung.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, bleibt also noch bis Ende September Zeit bis auf ein Basispaket zu reduzieren.

Edit: Da hab ich vorhin nicht genau genug gelesen. Wenn die automatische Verlängerung schon begonnen hat, ist eine Paketreduktion nicht mehr möglich.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 18 von 45
4.452 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

Guten Morgen Ellen,

sfp9 hat einfach nur in Kurzform geschrieben, was snowking in nette Worte verpackt hat.

Wenn Dir schon der neue Preis berechnet wird/wurde, ist auch ein Downgrade nicht mehr möglich.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 19 von 45
4.452 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

Bei einem Hausbesitz wird wohl eher kein ALG2 gezahlt

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 45
4.453 Ansichten

Re: Kündigung vergessen

sur schrieb:

Wenn ich alles richtig verstanden habe, bleibt also noch bis Ende September Zeit bis auf ein Basispaket zu reduzieren.

Ich tippe eher auf Juni als Start der neuen Laufzeit da das Ende auf Mai 2019 liegt

- und 1.10 wäre der nächste Abrechnungszyklus

Antworten