Antworten

Widerruf wegen falscher Angaben als abgemacht

merlinder001
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 9
1.695 Ansichten

Widerruf wegen falscher Angaben als abgemacht

Hallo,

ich habe mein Abo gekündigt,mich dann von einem Mod überreden lassen ab sofort (22.8.2018)ein neues Abo zum Neukunden Preis abzuschließen.

Nur der angebotene Preis wurde nicht angegeben,sondern einer um 15 € höher im ersten Jahr und im 2.Jahr um 30 € höher.

Habe am 24.8.widerrufen,aber natürlich noch nichts von Sky gehört.

Jetzt wollen die am 5.9. abbuchen zum höheren Preis als abgemacht.

SOll ich auf meinen alten Vertrag aufstocken (der läuft bis 31.1.2019),oder auf eine Bestätigung meines Widerrufes warten?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 2 von 9
1.107 Ansichten

Re: Widerruf wegen falscher Angaben als abgemacht

Warum ein neues(zusätzliches) Abo zu einem bestehenden Vertrag, ist natürlich die Frage.

Zumal Sky Neukunden nur noch im ersten Jahr 50% Rabatt anbietet und ab dem zweiten Vertragsjahr dann Vollpreis zu zahlen ist.

Die Bearbeitung von Widerrufen dauert, leider, bis zu 14 Tage, da ist schlicht Geduld gefragt.

Aber wenn du verlängern willst, dann doch lieber auf Angebote warten wenn dein aktiver Vertrag zu Ende Januar 2019 ausläuft. Ist nicht mehr so lange hin.

Was die Abbuchung des neuen Vertrages angeht, sobald der Widerruf bearbeitet und die Hardware bei Sky wieder eingegangen ist, werden alle entstandenen Kosten erstattet. Allerdings braucht es auch dafür ..... Geduld.

merlinder001
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 9
1.107 Ansichten

Re: Widerruf wegen falscher Angaben als abgemacht

Sorry,

habe mich falsch ausgedrückt.Das bestehende Abo gekündigt,Kündigung wurde bestätigt.

DAraufhin machte er mir das Angebot für ein Abo das ab sofort gelten sollte.Bekam noch am gleichen Tag die schriftliche Bestätigung.

DA aber der angegebene Preis nicht der vereinbarte war,habe ich widerrufen.

Gilt dann wieder der alte gekündigt Vertrag (endet dann am 31.1.19).?

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 4 von 9
1.107 Ansichten

Re: Widerruf wegen falscher Angaben als abgemacht

Das heißt, die neuen Konditionen galten dann für das ursprünglich zum 31.01.2019 gekündigte Abo?

Wenn dem so ist, gilt der alte Preis nach Bearbeitung des Widerrufes incl. der Kündigung zum 31.01.19 natürlich wieder.

merlinder001
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 9
1.107 Ansichten

Re: Widerruf wegen falscher Angaben als abgemacht

Es ist natürlich kein 2.Vertrag gewesen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 6 von 9
1.107 Ansichten

Re: Widerruf wegen falscher Angaben als abgemacht

Ok. Dann gilt nach Bearbeitung des Widerrufes alles wie vorher. Pakete, Gebühr und Kündigungsdatum.

miika
Regie
Posts: 24,955
Post 7 von 9
1.107 Ansichten

Re: Widerruf wegen falscher Angaben als abgemacht

das mit dem Abbuchen ist nicht schlimm. Du bekommst den Betrag nach Bearbeitung des Widerrufs gutgeschrieben. Wenn du das jetzt kürzst, dann gibt es nur Wirrwarr. Das ist es, denk ich, nicht wert.

merlinder001
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 9
1.107 Ansichten

Re: Widerruf wegen falscher Angaben als abgemacht

okay,

DAnke das wollte ich wissen.

merlinder001
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 9
1.107 Ansichten

Re: Widerruf wegen falscher Angaben als abgemacht

Das ist klar, der alte Betrag liegt 39 € höher. Den hätte ich dann natürlich bezahlt um Ärger zu vermeiden, offox74 hat mir gut geholfen.Trotzdem dir auch Danke.

Antworten