02.09.2018 16:03
Hallo!
Ich hab' mir das skyticket Supersport gekauft, weil ich dachte, komm du gönnst dir mal was. Wenn ich gewusst hätte, dass das mit solchen Problemen verbunden ist, hätte ich mir das Ticket gar nicht erst gekauft. Sky GO lief bei mir damals immer perfekt, weshalb ich mit keinen Problemen rechnete. Doch sobald ich mir das Ticket kaufte, gingen die Probleme los. Ich konnte mich zu Beginn ca. 1h nicht einloggen, rufte den Kundenservice an und musste erstmal 15 Minuten in der Warteschleife abhängen. Nachdem ich mich irgendwann einloggen konnte und loslegen wollte, musste ich mir einen komischen skyticketplayer herunterladen. Das machte mich schon stutzig. Von der Bundesligakonferenz habe ich mittlerweile schon 20 Minuten verpasst. Als ich endlich in die Konferenz zu Gesicht bekam, traute ich meinen Augen kaum. Eine dermaßen schlechte Qualität mit dauerhaften Rucklern und Standbildern ist mir selbst bei den schlechtesten illegalen Online-Streams noch nicht untergekommen. Und dafür zahle ich Geld? HALLO, GEHT'S NOCH?
Meine Reaktion: Sofortiger Widerruf per Mail an service@sky.de . ICh bitte um Bearbeitung. Ich will mein Geld zurück für diese unterirdische Leistung!
02.09.2018 16:38
das muss e. Moderator sich anschauen. Dauert 1-4 Tage, das Warten lohnt sich Da das ticket gebraucht wurde, kann es sein, dass sich der Service querstellt. Das muss dich aber nicht kümmern bis du einen Kontakt mit e. Moderator*in hattest.
Der Ticketplayer funktioniert bei vielen nicht. Es hat leider nicht den Anschein, dass sky etwas daran ändern möchte.
02.09.2018 16:44
Ja, das ist das neue SkyTicket für den PC.
Wie sagte doch der Geschäftsführer in einem Interview Anfang des Jahres? "Wir wollen unsere Produkte im Jahr 2018 für den Kunden deutlich verbessern".
Bei Ticket und Q ist das nicht gelungen. Entweder nutzt er seine eigenen Produkte nicht oder er hat von "verbessern" ein anderes Verständnis als die Kunden.
02.09.2018 16:51
manchmal wüsste ich gerne, wieviele Manager und CCAs/Mods/Admins tatsächlich sky zuhause nutzen. sky go, ticket, in Urlaub damit, streamen, lineares TV schauen ....
02.09.2018 16:56
Die Mitarbeiter bekommen im Regelfall das All-In Abo zu 16,99 EUR, aber wenn man nicht gerade "betriebsblind" ist oder die rosarote Q Brille auf hat, ist auch den Mitarbeitern bewusst wie technisch katastrophal Sky aufgestellt ist. Dies wird allerdings, oft nur privat hinter vorgehaltener Hand gesagt. Wobei ich schon einige Sky Mitarbeiter, natürlich die wenigsten, am Telefon hatte die diese Probleme auch zugaben und dann meinten, "was meinen Sie wie oft das von uns an vorderster Front bei unseren Vorgesetzten angesprochen wird und wir dennoch wissen das sich nichts ändert, weil es die Geschäftsführung schlichtweg nicht interessiert".
02.09.2018 17:21
hallo Geschäftsführung - wer zahlt euer Gehalt ?
02.09.2018 17:26
Deinen Ärger kann ich zwar voll verstehen (auch bei mir funktioniert der Player am Notebook nur äußerst mangelhaft) und auch, dass Du nicht für ein Ticket zahlen möchtest, dass Du nicht nutzen kannst.
Widerruf ist allerdings nicht mehr möglich - durch die Aktivierung wurde auf das Recht auf Widerruf verzichtet.
Es bleibt nur - theoretisch - der Rücktritt vom Vertrag, wenn Sky die vertaglich vereinbarte Leistung nicht erbringt. Da wird Sky allerdings nicht einfach so eingehen - einerseits wegen der alternativen Empfangswege und weil Sky die mangelnde Funtionalität des Players trotz aller Störungsmeldungen bisher nicht eingestanden hat.
02.09.2018 17:30
es geht aber auch nicht, dass sky sich auf den Hinweis zurückzieht, dass man auf dem Handy gucken soll. Stundenlang Serien und Sport auf 5 Zoll ?
02.09.2018 17:32
Bei den meisten Kunden klappt das. Die, die hartnäckig sind und sich damit nicht zufrieden geben, wenden sich, wie auch bei Problemen mit einem SMC Abo, schriftlich an die Geschäftsführung und erreichen damit das was der normale Kundenservice eben nicht möglicht macht/machen kann.
02.09.2018 17:37
Ich hab ja auch nirgends geschrieben, dass ich das gut finde und schon gar nicht, dass es unmöglich wäre - aber es ist zu erwarte, dass es nicht reibungslos akzeptiert wird.
Welcher Standpunkt bei Sky zu erwarten ist, sieht man z.B. hier:Re: Neue Ticket App funktioniert nicht auf Samsung TV
02.09.2018 17:38
Offox 74 schrieb:
Bei den meisten Kunden klappt das. ..
Die "meisten" finde ich leider doch ein bisschen zu optimistisch
02.09.2018 17:41
sur schrieb:
Die "meisten" finde ich leider doch ein bisschen zu optimistisch
Die "meisten" SkyTicket Kunden lassen sich diese Handhabung gefallen. Die wenigsten werden sich hartnäckig wehren.
02.09.2018 17:43
wenn man 5 oder 10 EUR bezahlt hat, dann verbucht man das unter Erfahrung und sucht sich einen anderen Anbieter. Bei 30 EUR Sportticket ist das anders, das ist schon ein nennenswertes Sümmchen.
02.09.2018 17:45
Eben. Die meisten nutzen Ticket sicherlich mir Rabatt. Wer macht wegen 10 EUR für 3 Monate oder solchen Angeboten schon ein Fass auf?
03.09.2018 13:49
Das hier ist alles eine riesen Farce. Es ist sogar bekannt, dass der Ticketplayer kaum funktioniert und trotzdem wird den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen. Das ist BETRUG! Allein, dass darüber spekuliert wird, dass sich Sky quer stellen könnte bei meinem Widerruf, ist eine riesen Frechheit für sich.
Wenn ich ein Produkt kaufe und es nicht funktioniert, erwarte ich eine Rückerstattung. Da gibt es keine Ausreden von wegen, dass ich das Produkt bereits benutzt habe. Ich kann auch eine Jacke im Modeladen kaufen und diese innerhalb von 14 Wochen zurückgeben, obwohl ich diese Probegetragen habe.
Wir brauchen nicht darüber reden. Sky ist für mich gestorben. Wenn ich das Geld nicht zurückerhalten sollte, hagelt es negative Bewertungen auf allen Bewertungsplattformen zusätzlich zum Schreiben an die Geschäftsführung plus Schreiben an den Verbraucherschutz. 10 € hin oder her. Jeder illegale Stream im Internet wäre flüssiger gelaufen als der Skyticketplayer Stream.
03.09.2018 14:42
finaal schrieb:
Allein, dass darüber spekuliert wird, dass sich Sky quer stellen könnte bei meinem Widerruf, ist eine riesen Frechheit für sich.
Mit dem Zugriff auf Sky Ticket verzichtet man auf das Widerrufsrecht. Das ist keine "Frechheit" sondern eines der wenigen Dinge, die in dieser zugegeben ärgerlichen Angelegenheit unstrittig sind.
Die andere Sache ist, dass man natürlich eine Leistung, die nicht erbracht wird nicht bezahlen muss. Allerdings ist vor dem Vertragsrücktritt eine angemessene Frist zur Leistungserbringung zu setzen. Und obendrein kann man auch für eine mangelhaft erbrachte Leistung nicht automatisch die ganze Bezahlung einbehalten. (Ein Beispiel ist da die berühmte Fankfurter Liste mit den Urlaubsmängeln und Angaben, wieviel Preisreduktion bei welchen Mangel zusteht)
Und dann wäre da noch die Sache mit dem Betrugs-Vorwurf.So etwas kann bei Firmen, die da nicht so großzügig drüber wegsehen, leicht zu rechtliche Schwierigkeiten führen. Ein mangelhaftes Produkt allein ist noch kein Betrug - da gehört auch Vorsatz, Täuschung und Bereicherugsabsicht dazu (Betrug (Deutschland) – Wikipedia)
03.09.2018 15:13
wo du Recht hast, hast du Recht
Was fehlt, ist Unterstützung durch sky zum Thema Player und verwendbare Geräte. Zumindest durch den thread von andreasr.
Dort müssten die aktuellen Infos zu finden sein. Da passiert jedoch schon länger nichts mehr von Bedeutung.
Der thread müsste demnach abgeschlossen sein, abgeschlossen werden.
03.09.2018 15:27
Wer hier lange genug mit liest kann schon auf die Idee kommen, dass Eigenschaften, die die Straftat Betrug ausmachen gegeben sind. Zumal von Sky die Tickets munter weiter verkauft werden obwohl viele Beschwerden auflaufen. Also mutmaßlicher Betrug darf man sicher sagen.
03.09.2018 15:28
Sorry, ich bin einfach so erbost über diese Situation. Ich kann es einfach nicht fassen, es will nicht in meinen Kopf rein.
03.09.2018 15:58
Mit dem Zugriff auf Sky Ticket verzichtet man auf das Widerrufsrecht. Das ist keine "Frechheit" sondern eines der wenigen Dinge, die in dieser zugegeben ärgerlichen Angelegenheit unstrittig sind.
na ja, das setzt aber voraus dass man die zugesicherte Leistung nutzen kann.