Antworten

Heute Nacht hat Sky ein neues Update eingespielt.!

woelle
Tiertrainer
Posts: 39
Post 1 von 6
1.935 Ansichten

Heute Nacht hat Sky ein neues Update eingespielt.!

Heute Nacht am 03.09.2018 hat Sky ein neues Update (Q073.000.42.01L (4xgd889)) eingespielt.!

08:30Uhr kam es wieder zu Bild und Tonaussetzer.!

11:30Uhr habe ich dann den Receiver wieder einmal auf „Werkseinstellungen“ zurückgesetzt und bis nun 15:00Uhr sind keine Bild und Tonaussetzer mehr vorhanden.!

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 2 von 6
935 Ansichten

Re: Heute Nacht hat Sky ein neues Update eingespielt.!

Hallo woelle,

du schreibst folgendes:

Heute Nacht am 03.09.2018 hat Sky ein neues Update (Q073.000.42.01L (4xgd889)) eingespielt.!

Dieses Update, was du meinst, spielt Sky seit dem Donnerstag (16. August 2018) schubweise aus, d. h. nicht jeder Sky Kunde hat dieses auf dem Sky Q Receiver vollautomatisch von selber zur gleichen Zeit. Da es in Wellen ausgepielt wurde, warst du wohl erst letzte Nacht vom 02. September 2018 auf den 03. September 2018 dran.

Du schreibst auch folgendes:

08:30Uhr kam es wieder zu Bild und Tonaussetzer.!

11:30Uhr habe ich dann den Receiver wieder einmal auf „Werkseinstellungen“ zurückgesetzt und bis nun 15:00Uhr sind keine Bild und Tonaussetzer mehr vorhanden.!

Ob das mit dem Update zusammen hängt, wird dir wohl keiner sagen können, denn das einzige, was zum Update erwähnt wurde, hat der User mm_cpe, der übrigens ein Mitarbeiter von Sky ist, im folgenden Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen am Montag (20. August 2018) gegen 11:21 Uhr beantwortet (ich zitiere):

Das Update auf die Version "42.01" wurde eingeschoben und dient allein dazu, den kürzlich vermehrt aufgetretenen Fehler, dass die Q Box beim Start keine Senderliste anzeigt und im "Lade..." Status hängt, künftig zu vermeiden.

Der angekündigte Fix für die Bildprobleme, um die es in diesem Thema geht, wird Teil eines regulären Updates sein, das auf die Q Boxen gespielt wird. Ein genauer Termin dafür steht noch nicht fest, es wird vorauss. noch ein paar Wochen dauern.

Sollten jetzt deine Bild- und Tonaussetzer komplett weg sein, dann sei froh. Aber wunder dich nicht, falls sie doch irgendwann mal wiederkommen, weil dieses Update dafür eigentlich nicht vorgesehen ist.

Gruß, Sonic28

woelle
Tiertrainer
Posts: 39
Post 3 von 6
935 Ansichten

Re: Heute Nacht hat Sky ein neues Update eingespielt.!

03.09.2018 - 21:12Uhr gerade fangen diese Aussetzer wieder an...!! War wohl nichts..!!☹️ 

VIelen Dank für die Hinweise...!!

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 4 von 6
935 Ansichten

Re: Heute Nacht hat Sky ein neues Update eingespielt.!

Hallo woelle,

du schreibst folgendes:

03.09.2018 - 21:12Uhr gerade fangen diese Aussetzer wieder an...!! War wohl nichts..!!☹️

Das kann passieren, da das besagte Update, was du erhalten hast, gar nicht gegen das Problem, was du hast, vorgesehen ist. Das hat ja bereits der Sky Mitarbeiter mm_cpe im Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen erklärt.

Es soll noch ein Update herauskommen, was gegen diese ganzen Bild- und Tonprobleme helfen soll. Nur wann das Update kommt weiß bis jetzt noch keiner. Kannst du wunderbar hier nachlesen:

4kFilme Sky.jpeg

Quelle: SKY Zukunftspläne - "Bildruckler-Update", mehr UHD Content, Bluetooth Fernbedienung uvm.

Du schreibst auch folgendes:

VIelen Dank für die Hinweise...!!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

organic
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 5 von 6
935 Ansichten

Re: Heute Nacht hat Sky ein neues Update eingespielt.!

Das Interessante ist, dass ich erst seit diesem Update das Phänomen habe, dass die Senderliste im Lademodus festhängt und auch bei diversen Auswahlen im Home- Menü die Meldung kommt, es würden Daten geladen.

EIn Mist ist das, wenn durch Updates erst die Fehler auftreten, die damit beseitigt werden sollen.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 6 von 6
935 Ansichten

Re: Heute Nacht hat Sky ein neues Update eingespielt.!

wie oft willst Du jetzt noch zu diesem Thema einen Thread aufmachen !?

Es wurde Dir jetzt schon mehrfach geantwortet wie zu diesem Problem der Sachverhalt ist ....

Warte auf ein Update oder setze Dich mit Deinem TV Hersteller in Verbindung

bzw. bitte mm_cpe nochmals um Hilfe wie ja auch schon in den anderen Threads geschrieben ...

Antworten