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2017: Aufbau eines Kompetenzentrums bei sky. 2018 : Ergebnisse ?

miika
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2017: Aufbau eines Kompetenzentrums bei sky. 2018 : Ergebnisse ?

https://www.wuv.de/dossier/so_sieht_der_wandel_im_tv_aus/sky_baut_kompetenzzentren_auf

Sky Deutschland schafft neue Strukturen mit Kompetenzzentren, damit die digitale Transformation im gesamten Unternehmen ankommt. Beispiel: Anstatt ein einzelnes Sky-Ticket-Team zu gründen, wird die Verantwortung dafür über verschiedene Abteilungen im gesamten Unternehmen verteilt, die alle mit ihren Kenntnissen zum Projekt beitragen.

Damit hat ein neuer Denkansatz hat Einzug gehalten: Das Silodenken soll abgeschafft werden. Sky will eine Unternehmenskultur schaffen, "in der wir von den Besten lernen können", heißt es beim Unternehmen. Außerdem stellt Sky kritisch fest: "Aktuell sprechen viele unserer Kampagnen eher den Verstand unserer Kunden an als ihr Herz." Das soll sich ändern, denn Kunden sind "das Herz unseres Unternehmens und wir möchten sie an jedem Kontaktpunkt abholen".

usw.

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ziggy4711
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Re: 2017: Aufbau eines Kompetenzentrums bei sky. 2018 : Ergebnisse ?

Diese Idee mit dem Aufbau eines solchen Zentrums ist überfällig und kommt m.E. nach zu spät. Das "Silodenken" (schöner Begriff) ist so weit verbreitet, dass man sich die eigenen Pleiten im Hause schönredet. Kompetenz holt man sich nicht aus dem Silo sondern durch Öffnung desselben, durch Impulse die aus externen Quellen kommen. Das mit Herz und Verstand will ich mal lieber nicht kommentieren... 

herbst
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Re: 2017: Aufbau eines Kompetenzentrums bei sky. 2018 : Ergebnisse ?

bridget8888 schrieb:

Beispiel: Anstatt ein einzelnes Sky-Ticket-Team zu gründen, wird die Verantwortung dafür über verschiedene Abteilungen im gesamten Unternehmen verteilt, die alle mit ihren Kenntnissen zum Projekt beitragen.

Statt, dass einer alles weiß und kann, wissen und können nun alle wenig.

muhusch
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Re: 2017: Aufbau eines Kompetenzentrums bei sky. 2018 : Ergebnisse ?

Tja, das hat ja schon riesen Fortschritte gemacht, wie man immer und auf allen Skygebieten bemerken kann.

garffield
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Re: 2017: Aufbau eines Kompetenzentrums bei sky. 2018 : Ergebnisse ?

Zu viele Köche verderben den Brei...

ziggy4711
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Re: 2017: Aufbau eines Kompetenzentrums bei sky. 2018 : Ergebnisse ?

Mehr als jetzt kann am Brei nicht verdorben werden...

onzlaught
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Re: 2017: Aufbau eines Kompetenzentrums bei sky. 2018 : Ergebnisse ?

So lange zusätzliche mutikompetente Kräfte dazukommen und die

vorhandenen Mitarbeiter nur offener kommunizieren ist das zu begrüßen.

Sollte die Mitarbeiterzahl, welche sich mit einem bestimmten Problem beschäftigt,

aber fallen ist das eine verdammt schöne Formulierung für einen Stellenabbau.

miika
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Re: 2017: Aufbau eines Kompetenzentrums bei sky. 2018 : Ergebnisse ?

man spart sich Spezialist*innen - ist auch mein Eindruck.

Nicht anwendbar
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Re: 2017: Aufbau eines Kompetenzentrums bei sky. 2018 : Ergebnisse ?

Der Artikel ist von März 2017. Wirklich positives scheint daraus nicht erwachsen zu sein.

miika
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Re: 2017: Aufbau eines Kompetenzentrums bei sky. 2018 : Ergebnisse ?

deshalb habe ich ihn auch gepostet - nach anderthalb Jahren müsste man ja Verbesserungen sehen können...., oder ? ....

Der Satz mit den Kunden, den habe ich sofort geliebt

sky wusste von bestimmten Erfahrungen mit Q in GB, wusste von den ticketplayer bugs, wusste, dass die Gegebenheiten in D anders sind als in GB, was z.B. Videotext anlangt und es hat sky D nicht ein bisschen gekümmert.

mirl
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Re: 2017: Aufbau eines Kompetenzentrums bei sky. 2018 : Ergebnisse ?

Irgendwas haben die bei Sky durcheinander gebracht. „Gemacht aus deinen Wünschen“ geht nicht ans Herz sondern aufs Herz.

miika
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Re: 2017: Aufbau eines Kompetenzentrums bei sky. 2018 : Ergebnisse ?

                 

Nicht anwendbar
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Re: 2017: Aufbau eines Kompetenzentrums bei sky. 2018 : Ergebnisse ?

bridget8888 schrieb:

deshalb habe ich ihn auch gepostet - nach anderthalb Jahren müsste man ja Verbesserungen sehen können...., oder ? ....

https://community.sky.de/message/193238

Im Jahr 2014, als das Forum also vor 4 Jahren online ging, wurde über die Möglichkeit diskutiert eine App für die Mobile Nutzung des Forums anzubieten. Außer das man das Forum mit der Jive App mehr oder weniger komfortabel nutzen kann, ist nichts weiter daraus geworden.

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