Antworten

Sky und die bösen,bösen Sharer

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 1 von 14
2.045 Ansichten

Sky und die bösen,bösen Sharer

Sky und Co.: Millionen Deutsche gucken regelmäßig illegal Pay-TV

….ich denke mal das die in diesem Artikel kolportierten 700 Millionen Euro Schaden sowieso viel zu hoch gegriffen sind. Erstens sind sicher nicht alle der 1,9 Millionen reine Skyseher und zweitens, wird der Schade so hoch gerechnet, als wenn jeder von denen ein Vollabo zum Vollpreis hätte. Aber das Problem liegt ja eigentlich ganz wo anders.

Wenn Sky seinen Kunden das leben nicht so schwer machen würde ( mangelhafte Technik/Software, überall Restriktionen, miserabler Support, immer weniger und schlechter werdender Content, so dass das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt, indirekte Unterstellung, dass jeder Kunde ein potentieller Krimineller sei usw. ) und Diesen mehr Flexibilität ( mit was er wann, wo, wie und mit welchem Gerät er schauen möchte ) zugestehen würde, dann würde auch wesentlich besser für Sky aussehen. Man muss ja nur mal zu Netflix und Co. rüber schauen, die haben offenbar keine großen Probleme mit Hackern und Schwarzsehern, weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und der Kunde ja auch bereit ist für eine gewisse Leistung einen bestimmten Preis zu zahlen ( sogar für Sky ). Ich bin ziemlich sicher, daß die allermeisten diese illegalen Angebote "just for fun" nutzen, nur zur Berieselung  und wenn man es Bezahlen müsste, niemals ein Abo abschließen würden ( und wenn, dann nur die aller wenigstens ). Also ist der Schaden ganz sicher nicht so groß, wie von Sky und Co. angegeben, was natürlich nicht bedeuten soll, das es ok ist, sowas illegal zu schauen.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,455
Post 2 von 14
1.453 Ansichten

Re: Sky und die bösen,bösen Sharer

"Eine aktuelle Antwort auf die Fragen der Interviewer von Goldmedia macht allerdings Hoffnung. Danach würden 36 Prozent der Piratenseher für ein entsprechendes legales Angebot auch zahlen: im Schnitt 18 Euro im Monat"

sky BuLi komplett wäre vielen 50 EUR wert, wenn man sich hier umsieht.

Seit es stremaningangebote (wie dazn und netflix ) gibt , sei das Interesse an Piraterie gesunken, sagen andere Umfragen:

man bekommt heutzutage für wenig Geld viel Content in guter bis sehr guter Qualität auf allen gewünschten Geräten.

Die obengenannte Alarm-Umfrage ist wie nach skys Wünschen gemacht - irgendwie muss man ja Pairing und Ticketplayer begründen.....

Wenn 430 Millionen Verlust (ich nehme das mal als reelle Zahl) sky zum Jammern bringen - dann frage ich mich, wieso schlechter Service, eine seltsam planende Geschäftsleitung, mangelhafte Hardware etc von sky akzeptiert werden. In der Summe bringen diese Mängel größere Verluste und viel schlimmer, einen richtig schlechten Ruf, den die Hochglanzwerbung nicht auffangen kann.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 3 von 14
1.452 Ansichten

Re: Sky und die bösen,bösen Sharer

Goldmedia sind international Berater für:

"Medien, Entertainment, Telekommunikation, Politik & Verwaltung sowie Sport Business und Handel"

(Goldmedia Homepage)

Ganz neutrale Zahlen und Ergebnisse natürlich und sky viellecht Kunde ?!

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 4 von 14
1.452 Ansichten

Re: Sky und die bösen,bösen Sharer

das ist eine interessante Zusammenfassung von goldmedia für 2018:

https://www.wuv.de/medien/max_reichert_2018_wird_fuer_vod_das_jahr_der_weichenstellung

Viele Streaminganbieter entdecken die Nische

Damit wollen sie der Konkurrenz mit den großen Streaminganbietern aus dem Weg gehen. Plattformen wie Pantaflix, Alleskino, Realeyz, Kividoo oder das Klassikportal Myfidelio bedienen den Markt mit weniger, dafür aber mit ausgewähltem Content - und sie finden zahlungswillige Kunden. Zusammen kommen die spezialisierten Anbieter in Deutschland mittlerweile auf einen Marktanteil von über 14 Prozent.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 14
1.452 Ansichten

Re: Sky und die bösen,bösen Sharer

Der ehrliche Kunde schlägt sich mit der mittelmässigen Skyhardware rum während jeder russische Stream stabil

via KODI o.ä. auf x beliebigen Geräten läuft.

Was sagt denn die Studie zur Tendenz des Mißbrauchs?

Sollte ja weniger werden, denn das Pairing ist ja wohl DER Coup gegen Schwarzseher.

Ich würde Sky verstehen wenn Sie eine russische Hackergruppe engagieren,

um illegale Streams direkt zu bekämpfen anstatt den Rechtsweg zu gehen.

Und solche Methoden haben bei Sky auch eine gewisse Tradition.

Meine "zufriedendste" Zeit mit Sky war damals mit Karte in Modul in Technisat Digicorder,

weil es nahtlos lief während das CI+ Modul heutzutage einen Störfaktor darstellt,

der immer beachtet werden muß.

Selbst zu Zeiten der ungepairten Karten in Linux hat nie ein Signal meine 4 Wände verlassen

und trotz möglichem Homeshare habe ich schon sehr lange eine vollwertige Zweitkarte.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 14
1.453 Ansichten

Re: Sky und die bösen,bösen Sharer

Genauso sehe ich das auch, wenn das Angebot stimmt und es so bequem wie möglich für den Kunden ist, ist dieser auch bereit dafür einen angemessenen Preis zu zahlen.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 7 von 14
1.453 Ansichten

Re: Sky und die bösen,bösen Sharer

Update: " Ganz neutrale Zahlen und Ergebnisse natürlich und sky viellecht Kunde ?"

diesen Satz beziehe ich auf das Handelsblatt. Im Artikel steht, dass die wissenschaftliche Studie von Goldmedia dem Handelsblatt exclusiv vorliegt. Der Artikel ist eine Interpretation der Studie, es gibt keinen link zu Goldmedia oder zur Studie. Ist also alles mit  Vorsicht zu genießen.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 8 von 14
1.453 Ansichten

Re: Sky und die bösen,bösen Sharer

Da bin ich bei Dir bridget8888​,

das Thema soll von den offensichtlichen Problemen bei Sky ablenken, die hier von Dir und vielen anderen Foristen tagtäglich angeführt werden. Fake News scheinen in Mode gekommen zu sein...

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 9 von 14
1.453 Ansichten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 10 von 14
1.453 Ansichten

Re: Sky und die bösen,bösen Sharer

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, daß es so viele sein sollen und der Schaden angeblich so hoch. Hier in meiner Region hören die Cardsharer ( die übrigens mit dem Pairing schon lange keine Probleme mehr haben und auf jeden Fall weniger als die ehrlichen Kunden ) reihenweise auf, weil sie nicht mehr genug Kundschaft haben. Die Leute sind nicht mal mehr bereit, die sehr niedrigen Preise der Cardsharer zu bezahlen, weil ihnen das Angebot einfach zu schlecht ist und die meisten eh schon Netflix und Co. haben. Zudem läuft bei einem Bekannten Sky als Cardsharing stabiler und zuverlässiger als bei mir als ehrlichen Kunden.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 11 von 14
1.453 Ansichten

Re: Sky und die bösen,bösen Sharer

Zu Premiere Zeiten gab es glaube ich massig SchwarzSeher!!!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 12 von 14
1.453 Ansichten

Re: Sky und die bösen,bösen Sharer

Das war so, jedenfalls aus meiner Sicht...

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 13 von 14
1.453 Ansichten

Re: Sky und die bösen,bösen Sharer

Zu Premiere Zeiten gab es wohl tatsächlich ziemlich viele Cardsharer. Du konntest damals eine Karte erwerben, da waren sogar sämtliche Select Filme freigeschaltet, was einen tatsächlichen Mehrwert für den Käufer hatte

Heute, im Zeitalter des Pairing, ist diese "Geschäftsidee" wohl nicht mehr so lukrativ. Möchte ich Freitags, das Bulispiel sehen, was Sky ja nicht überträgt, so gibt es genug "russische Möglichkeiten im Netz"

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 14 von 14
1.453 Ansichten

Re: Sky und die bösen,bösen Sharer

da gab es auch nur Premiere und nichts sonst. Jetzt gibt es für wenig Geld viel Gutes ( und die anderen Anbieter heissen durch  freundliche Angebote das Teilen willkommen).

Antworten