Antworten

Vertragsverlängerung entspricht nicht wie am Telefon vereinbart

brave2000
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 10
1.066 Ansichten

Vertragsverlängerung entspricht nicht wie am Telefon vereinbart

Hallo. Ich habe am letzten Dienstag telefonisch einer Vertragsverlängerung zugestimmt. Leider ist die Auftragsbestätigung nicht wie telefonisch besprochen und auch im Kundencenter stehen falsche Daten. Ich hatte explizit gewünscht auf die zweit Karte zu verzichten. Leider wird die Zweitkarte sowohl in der Auftragsbestätigung als auch im Kundencenter mit 10€ aufgeführt. Darauf hin habe ich die Hotline angerufen und mir wurde versichert das dies ein Fehler sei und ich eine neue Autragsbestätigung erhalte und die Kundendaten sofort geändert werden. Leider ist dies bis heute nicht geschehen. Was kann ich jetzt tun? Wiederrufen oder Kündigen? Die zweit Karte samt SKY Box habe ich bereits zurück geschickt.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 10
860 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung entspricht nicht wie am Telefon vereinbart

im Moment nicht kündigen, und widerrufen, warte bis ein Mod. sich hier bei dir meldet, der wird es dann für dich klären...widerrufen kannst du dann immer noch, sollte es nicht geklärt werden...

brave2000
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 10
860 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung entspricht nicht wie am Telefon vereinbart

vielen Dank für die Antwort. Dann warte ich noch ein wenig. Ich glaube man hat 14 Tage Zeit für einen Wiederruf

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 10
860 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung entspricht nicht wie am Telefon vereinbart

ja, 14 Tage hast du Zeit, aber bis dahin wird bestimmt eine Lösung gefunden sein.

brave2000
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 10
860 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung entspricht nicht wie am Telefon vereinbart

Hier ein kurzer Zwischenstand. Über die Community hat sich leider niemand gemeldet. Ich habe dann selbst einen Moderator angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Dann habe ich es über das Feedback Formular auf Sky.de probiert ... keine Reaktion. Letzter Versuch per Telefon. Wieder wurde mir versichert das Problem wird sofort gelöst und ich bekomme eine neue Auftragsbestätigung. Nur leider wurde nix der gleichen getan. Also rufe ich noch einmal an. Mir wurde wieder gesagt die Zweitkarte wird sofort raus genommen. Leider hat sich bis heute nix getan. Ich zähle jetzt 10€ im Monat für eine Zweitkarte mit Reciever die ich längst zurück geschickt habe und nicht mehr nutzen kann. Das Geld für die Anrufe kann ich mir auch sparen da mir zwar jedes Mal versprochen wird es wird sofort geändert aber dann wird es doch nicht gemacht. Vielleicht ist das ja eine neue Strategie von Sky zu hoffen das die Kunden irgendwann aufgeben und für Leistungen bezahlen die sie garnicht nutzen können. Als jahrelanger Sky Kunde bin ich einfach nur enttäuscht und mir bleibt jetzt wohl nix anderes übrix als zu wiederrufen und Sky zu verlassen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 6 von 10
860 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung entspricht nicht wie am Telefon vereinbart

ja das ist leider bei vielen so das am Ende nur die Kündigung oder Wiederruf bleibt.

brave2000
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 10
861 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung entspricht nicht wie am Telefon vereinbart

Sky braucht anscheinend keine Kunden mehr. Ich schicke Montag den Wiederruf per Einschreiben raus, wenn sich bis dahin hier niemand gemeldet hat. Laut Verfolgungsnummer ist die Technik seit einer Woch zurück bei Sky. Im Kundencenter steht aber immer noch Zweitkarte und Reciever aktiv. Nicht das Sky behaup die Technik wäre nicht angekommen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 8 von 10
861 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung entspricht nicht wie am Telefon vereinbart

Die Bearbeitung dauert bei sky da weiß die rechte Hand nicht was die Linke macht.

Wiederrufen ist genau das richtige.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 10
861 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung entspricht nicht wie am Telefon vereinbart

Hallo brave2000,

es tut mir leid, dass ich erst jetzt auf Dein Anliegen reagiere. Nennst Du mir bitte Deine Kundennummer in einer persönlichen Nachricht, damit ich Dir weiterhelfen kann?

Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

brave2000
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 10
861 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung entspricht nicht wie am Telefon vereinbart

Hallo Dorina,

ich habe Dir eine Kundennummer geschickt.

Viele Grüsse

Sebastian

Antworten