02.09.2018 19:14
Ich bin gerade über einen ziemlich interessanten Artikel gestolpert.
Wir [4K Filme] hatten auf der IFA 2018 die Möglichkeit mit dem Pressesprecher Andreas Stumptner über die Zukunftspläne von Sky zu sprechen. Neben von der Community verlangten Updates sind viele neue Funktionen und neue Hardware geplant.
Sky ist sich dieser Problematik bewusst und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Man kann jedoch noch nicht sagen, wann ein erlösendes Update zur Verfügung gestellt wird. Die betreffenden Threads im Sky-Kundenforum werden sich also noch weiter mit Anfragen füllen. Womöglich dauert es auch etwas länger, da Sky nicht nur die Probleme mit der Bildqualität sondern auch das Thema „Stromverbrauch“ und „Always On“ mit dem Update adressieren möchte. Zudem arbeitet man an einer Lösung für den Videotext, der für viele Nutzer wohl immer noch relevant ist.
Hier geht es zum kompletten Artikel.
02.09.2018 19:18
"auf die Q-Plattform angehoben"
angehoben ???
muß das nicht "abgesenkt" heissen
02.09.2018 20:29
Ist eben wie immer bei Sky - alles reine Ansichts- bzw. Auslegungssache.
02.09.2018 20:33
viel PR eben ...
02.09.2018 20:35
wenn du noch ein paar Leute glücklich machen willst, dann nimmst du das Wort Videotext noch mit in die Überschrift
wetten, dann bekommt dein post so richtig viele Leser*innen
02.09.2018 20:42
Wenn Sky also weiß, dass es diese Bildruckler gibt, wann kommt denn eine Gutschrift der Abo Gebühr? Volle Abo Gebühr kassieren und Bildruckler liefern, das passt ja nicht zusammen.
02.09.2018 20:42
Ich hatte mir überlegt, den Artikel auch noch hier zu posten, aber dann wären bestimmt bald Vorwürfe laut geworden, dass ich doch bitte aufhören soll das Forum zuzumüllen.
02.09.2018 20:46
das mit den Rucklern betrifft ja nicht die Mehrheit ....sagt sky ...
02.09.2018 20:48
Aber den Betroffenen könnte Sky durch eine Minderung der Abo Gebühr helfen oder ihnen ein Sonderkündigungsrecht einräumen.
02.09.2018 20:49
das mit dem Videotext kann auch eine Ente sein oder eine von den sky Seifenblasen. Es war ja schon mal die Rede davon, dass einzelne Apps Teile des Videotextes ersetzen sollen. Das wäre dann wieder sky- Murks. ARD und ZDF liefern einen Topdienst, nicht zu ersetzen.
02.09.2018 20:58
Würde mich nicht wundern, wenn es so kommen sollte.
02.09.2018 21:04
Vielen Dank für den Hinweis zu diesem Artikel. Ich habe genau diese Probleme. Ab und an Bildruckler und Klötzchenbildung. Auch immer wieder mal kurze Tonaussetzer. Sky meinte sie kennen diese Probleme nicht und wollten mir einen Techniker schicken. Immer hin bekomme ich zum zweiten mal einen Austausch des Receivers.
All diese Probleme seit SkyQ.