Antworten

(Manuelles) Update - Info-Thread

Antworten
ladenburger2k18
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 841 von 849
2.300 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Zitat:"

Ich habe eine Zweitkarte und nutze diese auch mit einem Sky+ Pro Receiver. Werden beiden Receiver zeitgleich mit der Sky Q Software ausgestattet?

Ja, die Umstellung erfolgt für beide Receiver zeitgleich."

Zitat Ende: (Seite 1 Infopost von Sky selbst)


Auf den Softwareakualisierungsprozess kann man manuell nicht zugreifen, bekommt keinen Zugriff auf den Update Server. Und vom manuellen Update wird ja abgeraten, daher lasse ich das. Danke für deine Mühen und Antworten. Würde gerne das neue Sky Q nutzen und genießen, mir gefallen die Änderungen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 842 von 849
2.300 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Würde gerne das neue Sky Q nutzen und genießen, mir gefallen die Änderungen.

Das liest man gerne,

das zweite Update kommt, so viel ist sicher.

Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 843 von 849
2.300 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Es sprach der Kuh-Experte......

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 844 von 849
2.300 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Also die Umstellung auf Q erfolgt über die Begrüßungsapp, die trägt dann in der EPG Aktualisierung ein, den Q-Update zu machen. Die Begrüßungsapp erscheint, sobald deine Smartcard für Q freigeschaltet ist.

Wenn Q mal drauf ist, erfolgt der softwareupdate automatisch im Hintergrund, wird aber nicht automatisch gestartet sondern wartet bis zum nächsten planmäßigen/manuellen Neustart. Wenn man die resettase an der Gerätehinterseite drückt, wird die aktuelle Software im desaster Modus vom bootloader geladen. Ist sie aktueller wie die bestehende Software, wird sie automatisch gestartet. Aus Sicherheitsgründen hat jeder Humax-D160(S,C)  Receiver 2 Softwarekopien im Flashspeicher. Sollte also beim update was schiefgehen, wird automatisch die vorherige aus der Sicherheitskopie gestartet.Es wird immer die gebootete Softwareversion angezeigt. Es gibt keine Anzeige für die Backupversion bzw. die on air version.

kane83
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 845 von 849
2.300 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Sender über Programmplatz 1000 können zwar hinzugefügt werden haben aber keine EPG Daten. Wann wird dieser Fehler behoben ? Danke !

namelessliberty
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 846 von 849
2.300 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Also ich hänge mich hier nun auch mal rein.

Habe seit Freitag den neuen Sky Reciever und soweit alles eingestellt. Die neueste Version ist auch drauf (Kundenservice miente ich soll ihn manuell anstoßen)..nur gehen Store und On Demand nicht. Jedesmal wird mir angezeigt das ein Fehler aufgetreten ist und im Store kommt der Fehlercode 1180.

Beim Kundenservice konnte mir niemand helfen..die meinten immer nur ich sollte den Reciever vom Strom nehmen usw..


Meint ihr es bringt was wenn ich alles auf Werkseinstellung zurücksetzen und auf das automatische Update  warte?

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 847 von 849
2.300 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Auf WE zurücksetzen bringt nicht´s da die neue SW drauf bleibt...

Also hier auf einen Mod warten der dir hilft, oder aber die HL nerven bis es kracht !!

Die können das auch anstoßen !!

destiny
Tiertrainer
Posts: 26
Post 848 von 849
2.300 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

iich habe zwar umgestellt und einen neuen Receiver (zweitkarte) bekommen auf dem läuft auch q. Mein anderer receiver  mit der erstkarte  hat bis heute noch kein Update bekommen. Und ja es ist der +pro receiver

sollte nicht bis Ende August alles umgestellt sein?

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 849 von 849
2.300 Ansichten

Re: (Manuelles) Update - Info-Thread

Hallo destiny,

du schreibst folgendes:

Mein anderer receiver  mit der erstkarte  hat bis heute noch kein Update bekommen. Und ja es ist der +pro receiver

Rein von der Hardware her, sind der Sky Q Receiver und der Sky+ Pro Receiver ein und dasselbe Gerät. Nur die Gerätesoftware ist anders. Wer seit Mai 2018 diesen Receiver ordert, der bekommt den Sky Q Receiver, d. h. den Receiver, wo die SkyQ Gerätesoftware bereits drauf ist. Wer von September 2016 bis Ende April 2018 den Receiver geordert hat, der hatte das Modell mit der Sky+ Pro Gerätesoftware, also die gleiche Gerätesoftware, wie sie auch auf dem altbewährten Sky+ Receiver drauf ist, nur um einige Sachen, wie z. B. für den UHD Empfang, erweitert.

Du schreibst auch folgendes:

sollte nicht bis Ende August alles umgestellt sein?

Eigentlich sollte es so sein. Aber wie du merkst "Außnahmen bestätigen die Regel". Du kannst bei dem Receiver, wo (noch) die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf ist, im eingeschalteten Zustand auf der Rückseite den Reset-Knopf drücken. Diesen solange gedrückt halten, bis du zu einem Menü kommt, wo du unter anderem die Software aktualisieren kannst. Diesen Punkt dann nach den Bildschirmanweisungen ausführen. Dabei nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Irgendwann passiert schon was. Kann also gut und gerne länger, als die dort angegebenen 15 Minuten, dauern. Das war's. Danach solltest du dort auch die SkyQ Gerätesoftware drauf haben. Wenn dem dann so ist, dann ist daraus dann der Sky Q Receiver geworden.

Nicht wundern, wenn danach die Favoritenliste nicht mehr vorhanden ist. Muss dann neu eingerichtet werden. Und die Fernbedienung muss wegen der Lautstärkeregelung auf deinen Fernseher oder deine Soundanlage programmiert werden.

Solltest du auf dem Sky+ Pro Receiver noch eigene Aufnahmen haben, dann sind diese nach dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware weiterhin vorhanden. Findest du dann in einem seperaten Ordner für alte Aufnahmen. Und du musst dann bei jeder dieser alten Aufnahmen die Jugendschutz-PIN eingeben. Auch bei Aufnahmen, die maximal FSK:12 sind. Ist technisch bei dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware nicht anders machbar.

Nicht wundern, wenn du dann auf dem Sky Q Receiver auf "Sky on Demand" und im "Sky Store" nichts ansehen kannst. Muss dann wohl von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin freigeschaltet werden, d. h. diese Person muss dann in deinem Kundenkonto alles korrekt einstellen, damit danach wieder alles so läuft, wie es sein soll. Das kann natürlich auch ein(e) Call Center Agent(in) an der telefonischen Hotline bzw. im Chat erledigen.

Gruß, Sonic28

Antworten