02.09.2018 10:21
Unser Sky Abo ist am 31.08.2018 ausgelaufen. Leider haben wir weder telefonisch noch schriftlich (Post oder Mail) ein Verlängerungsangebot bekommen. Ist das normal?
02.09.2018 10:27
Einige bekommen Angebote, Andere nicht und wiederum Andere haben sich am letzten Tag bei Sky gemeldet (per Chat oder Hotline) und haben rechtzeitig ein "passendes" Angebot bekommen.
Jetzt hast du meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten, du wartest weiter oder du wirst selbst aktiv oder du schickst die Hardware weg und kuckst, ob Sky aktiv wird oder ob du irgendwann ein "Neukunden-Angebot" annimmst
02.09.2018 10:27
Leider ja mache bekommen Angebote mache erst wenn das Abo ab läuft.
Und machne gar nocht
02.09.2018 10:28
Speziell schriftlich kann da noch was kommen. Aber wenn Sky noch gar nicht versucht hat dich anzurufen, sieht das ganz so aus als sei´st du durchs Raster gerutscht. Bei manchen passiert das. Anspruch auf günstige Rückholangebote gibt es nicht.
Kannst ja nächste Woche mal bei der Hotline anrufen, ob ein Angebot für dich hinterlegt ist.
02.09.2018 10:35
könnte es sein, dass du die Werbewege blockiert hast - keine Werbung schriftlich oder telefonisch ? oder es ist versehentlich bei sky passiert ? das ließe sich beheben durch eine mail an service@sky.de mit Bitte um Aufnahme in den/die Verteiler.
02.09.2018 10:47
Danke für die Antworten. Gibt es auch die Möglichkeit Neuverträge für 12 Monate Mindestvertragsdauer abzuschließen (auf der HP finde ich nichts dazu)?
02.09.2018 10:49
Werbung wird für die 50 %, dann Vollpreis gemacht, 23 + Monate Laufzeit.
Rückholverträge gibts mit 12 Monaten - manchmal. Auch mit monatlicher Kündigungsfrist.
Ist aber die Sache von Hotline und Chat - es ist für dich hinterlegt oder auch nicht.
02.09.2018 10:50
Da müsstest du mit der Hotleine Kontakt aufn nehmen
02.09.2018 10:58
Laut Sky-Werbung wird ja Sky aus "deinen Wünschen" gemacht, aber das gilt wohl nicht für Verträge
Du kannst deine Wünsche zwar äussern, aber man kann leider anscheinend bei Sky nicht verhandeln, d.h. du bekommst etwas "vorgeschlagen" (wenn überhaupt) und dann kannst du entscheiden, ob du es annimmst oder nicht.
MÖGLICH wäre so vieles, aber Sky denkt nicht wirklich daran, für Kunden "passende" Verträge anzubieten, aber ...versuche dein Glück, frag nach und mega wichtig .....vergleiche deinen schriftlichen Vertrag mit den Dingen, die dir entweder gesagt wurden am Telefon oder im Chat geschrieben, denn oft liegen dazwischen Welten.
02.09.2018 11:01
man kann seine Wünsche äußern, bekommt die Antwort, es sei nichts hinterlegt. Zwei, drei Tage später ruft man wieder an und manchmal liegt dann etwas Passenderes vor.
02.09.2018 11:02
genau so ist das
02.09.2018 11:07
sewo schrieb:
Danke für die Antworten. Gibt es auch die Möglichkeit Neuverträge für 12 Monate Mindestvertragsdauer abzuschließen (auf der HP finde ich nichts dazu)?
Generell wird es solche Angebote geben, aber als Rückholangebot steht die Chance besser, daß du etwas Passendes bekommst. Meist ist es dann dir überlassen, welche Laufzeit du wählst. Aber momentan versucht Sky mit aller Gewalt dir einen Sky +Pro Receiver mit der neuen Q Oberfläche "anzudrehen". Das solltest du dir bei einem entsprechenden Angebot gut überlegen
Ab und zu mal anrufen und nachfragen, ob etwas für dich hinterlegt ist, was dir zusagt. Oder einfach abwarten, bis sich Sky mit einem passenden Angebot wieder meldet.
02.09.2018 11:14
"Hinterlegt"? Ist es nicht so, dass Sky nicht lange fackelt und die Kundenaccounts sofort "dicht" macht? War hier jedenfalls oft zu lesen und eigentlich kann da für den Ex-Kunden nichts mehr hinterlegt sein, da sie oder er gar nicht mehr im Sky-System existiert
Ist aber reine Mutmassung, weil mir die persönlichen Erfahrungen dort fehlen
02.09.2018 11:16
Mutmaßungen machen es für die, die anfragen, wahrlich leichter
02.09.2018 11:22
Besser klar deklarieren, dass es Mutmassungen sind, als Behauptungen aufzustellen, die am Ende nicht stimmen
Wenn ihr sicher seid, dass der Kunde noch im System ist und deshalb etwas für ihn auch hinterlegt kann, respektiere ich das.
Wenn der Account des Kunden schon geschlossen ist, wie es Sky oft gemacht hat, dann wäre es halt interessant, wo der Kundenbetreuer sehen soll, ob etwas für den Kunden hinterlegt ist.
Aber macht mal, der TE sieht ja am Ende, ob er noch im System ist und ihr recht hattet
02.09.2018 11:25
Also ein einloggen auf der HP ist nicht mehr möglich...
02.09.2018 11:36
Überrascht mich nicht und schade, dass Sky einfach nicht lernt, denn SO gab es oft Schwierigkeiten für den Kunden und für die Sky-Kundenbetreuer, die ein Rückholangebot nicht vernünftig eingeben konnten, laut einigen Aussagen von Sky-Kunden.
Aber Hoffnung nicht aufgeben, die "Wissenden" sagen, es wird für Ex-Kunden noch was hinterlegt, also wird es wohl so sein
02.09.2018 12:00
Bei mir ist das Abo nach 25 Jahren auch zum 31.08. ausgelaufen. Es gab kein Angebot wie in den letzten Jahren.
Anmelden mit Kundenlogin funktioniert seit heute nicht mehr. Packe jetzt die Geräte ein und schicke sie zurück.
02.09.2018 12:03
Gute Idee würde ich auch machen hab aber noch vertrag
02.09.2018 12:15
die Daten zu den Abos müssen eine Zeitlang aufbewahrt werden. NIcht alle CCAs können in diese Konten sehen, Moderator*innen können das.
Nach drei Monaten ist man Neukund*in - ist vielleicht auch eine Option. Weihnachten naht mit den Supersonderangeboten