Antworten

Anschlussbuchung entfernt laufenden Vertrag

hp0815
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 15
2.112 Ansichten

Anschlussbuchung entfernt laufenden Vertrag

Hallo zusammen,

mein Sky Ticket mit Entertainment und Cinema läuft bis 30.09.

Den Vertrag habe ich jetzt gekündigt.

Bei der Kündigung wurde mir ein Angebot offeriert über weitere 3 Monate Entertainment für nur 9,99 €.

Dieses Angebot habe ich angenommen.

Nun beginnen diese 3 Monate Entertainment aber sofort.

Obwohl ich ja noch einen Monat Entertainment habe, bis 30.09.

Also erhalte ich statt der 3 Monate nur zwei???

Noch gravierender:

Auch das ja ebenfalls noch einen Monat laufende Cinema-Ticket ist weg.

Wie es aussieht hat der Anschlussvertrag (3 Monate Entertainment) meinen zwar gekündigten aber immer noch  laufenden (ich wiederhole: bis 30.09.) Vertrag gerade fristlos rausgeworfen.

Haben die Kollegen hier bei Sky ihre Buchungssysteme nicht im Griff?

Oder bin ich als Kunde schuld?

Gruß,

HP

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 15
1.806 Ansichten

Re: Anschlussbuchung entfernt laufenden Vertrag

im Kleingedruckten müsste stehen, dass das neue Angebot Ticket E sofort anfängt , auch in der mail müsste es stehen. Du bekommst taggenau für das alte E eine Gutschrift und der angefangene Monat August wird für das neue E taggenau abgerechnet. September, Oktober, November  gilt dann Entertainment für 9,99 EUR. Das müsste sich so in deinem Kundenkonto nachvollziehen lassen. Dort müsste sich auch finden lassen, ob Cinema wirklich verschwunden ist. E. Moderator*in kann dir den Cinema September nochmal freischalten, falls er wirklich verlorengegangen ist.

Ganz selten gibt es Angebote, wo im Kleingedruckten steht, dass das Angebot ab nächsten 1. gilt.

wenn man diese Theater nicht möchte, bleibt einem nur, erst im letzten Monat des laufenden gebuchten Angebots ein neues Angebot anzunehmen. Und erst im letzten Monat kündigen ....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 15
1.806 Ansichten

Re: Anschlussbuchung entfernt laufenden Vertrag

Konntest du bei der Buchung auswählen, ob das neue Angebot sofort starten soll oder zum Laufzeitende?

hp0815
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 4 von 15
1.806 Ansichten

Re: Anschlussbuchung entfernt laufenden Vertrag

"Theater" ist hier wohl das richtige Wort.

Im Kundenkonto befindet sich nur das neu gebuchte Ticket Entertainment.

Das gekündigte, gültig bis 30.09., ist verschwunden, inclusive Cinema.

Und klar steht in der Mail, ab wann das neu gebuchte Ticket gilt, und zwar ab sofort. Aber das nutzt ja dem Kunden nichts, der hinterher die "Tatsachen" präsentiert bekommt.

Mag sein, dass im Kleingedruckten irgendetwas in der Richtung zu finden wäre, aber ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der vor der Annahme so eines Angebots nicht erst stundenlang ABGs studiert (und ja klar, dann bin ich auch selbst schuld).

Und von Gutschriften habe ich bisher nirgend was gelesen oder erhalten.

Das ganze Verfahren mach für mich als Kunden überhaupt keinen Sinn. Und ich glaube nicht mal für Sky selbst.

Auf meine Mailanfrage hat sich bis jetzt zumindest keiner gemeldet.

hp0815
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 15
1.806 Ansichten

Re: Anschlussbuchung entfernt laufenden Vertrag

Hallo, nein, nicht dass ich wüsste. Ich bin auch von gar nichts anderem ausgegangen, als dass die Buchung sich "anschließt".

Eine Auswahlmöglichkeit hätte mich da ja eher hellhörig werden lassen...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 15
1.815 Ansichten

Re: Anschlussbuchung entfernt laufenden Vertrag

Ich bin auch von gar nichts anderem ausgegangen, als dass die Buchung sich "anschließt".

Was hat Dich das vermuten/glauben/davon ausgehen lassen?

hp0815
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 15
1.816 Ansichten

Re: Anschlussbuchung entfernt laufenden Vertrag

Weil das Angebot sich an den Kündigungsprozess eines noch einen Monat laufenden Vertrags anschloss, und somit für mich also auf jeden Fall im Kontext zur aktuellen Kündigung stand.

Und da dieser Vertrag noch läuft, kann ich nicht davon ausgehen, dass der "Neue" noch vor Ablauf des "Alten" startet, da ich ja in dieser Überschneidungszeit zwei Verträge über eine und die selbe Sache hätte.

Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass die Buchungsalgorithmen Doppelbuchungen bemerken und verhindern.

Natürlich nur, wenn die Programmierer das auch wollen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 15
1.816 Ansichten

Re: Anschlussbuchung entfernt laufenden Vertrag

Weil das Angebot sich an den Kündigungsprozess eines noch einen Monat laufenden Vertrags anschloss, und somit für mich also auf jeden Fall im Kontext zur aktuellen Kündigung stand.

Ich frage nur, weil wenn man einen normalen Vertrag bei Sky kündigt,

bekommt man auch,

so genannte Rückholangebote,

die auch,

sollte man eins annehmen,

sofort starten und den vorhandenen noch gültigen Vertrag sofort ablösen.

Und da dieser Vertrag noch läuft, kann ich nicht davon ausgehen, dass der "Neue" noch vor Ablauf des "Alten" startet

Ist nur eine Info, will auch nicht schreiben, dass es immer so ist,

aber bei Sky ist das sofortige Ablösen eines Vertrags durch das annehmen eines angebotenes Rabattangebot eher die Regel, als die Ausnahme.


Aber evtl. meldet sich ja noch ein Moderator und kann Dir den Vorgang besser erklären.

Ob er etwas in Deinem Sinne in die Wege leiten kann, wird man sehen.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 9 von 15
1.816 Ansichten

Re: Anschlussbuchung entfernt laufenden Vertrag

seit ich Ticket benutze, gilt das neue Angebot ab sofort. Wie schon erwähnt, jetzt im Sommer gab es zum ersten Mal Angebote ab dem nächsten ersten.

Angebot ab sofort .  hat Vorteile, wenn man ein vollbezahltes Ticket laufen hat. DAnn setzt das neue sofort ein und man hat eine kleine Gutschrift für den angefangenen Monat, da der angefangene Monat nach dem neuen Angebotspreis berechnet wird.  Diese Gutschriften wurden immer eingetragen. Die Kontoführung mit den Gutschriften kann manchmal 2 Tage in Verzug sein.

E. Moderator*in kann sich das Ganze nochmal anschauen - dauert bis zu vier Tagen - es ist so viel los.

Das Kleingedruckte für Tickets ist gar nicht so klein. Es kommt die Willkommensmail und darin steht es. Du kannst immer noch widerrufen, wenn du noch nichts geugckt hast mit dem neuen Angebot. Dann setzt das alte wieder ein.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 15
1.816 Ansichten

Re: Anschlussbuchung entfernt laufenden Vertrag

Hier ein Link zum Modaxels

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 11 von 15
1.816 Ansichten

Re: Anschlussbuchung entfernt laufenden Vertrag

ist das fair gegenüber den anderen, deren Anliegen schon älter sind ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 12 von 15
1.816 Ansichten

Re: Anschlussbuchung entfernt laufenden Vertrag

Er hat bestimmt geseh wer sich früer gemeldet hat

hp0815
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 15
1.816 Ansichten

Re: Anschlussbuchung entfernt laufenden Vertrag

Nun ja, da ich ja gar nicht gemerkt und auch nie darüber informiert wurde, dass mein "altes" noch einen Monat laufendes Ticket nicht mehr existiert , habe ich wohl zwangsläufig das neu genutzt.

Wodurch sich das widerrufen erledigt hat.

Bleibt weiterhin, dass mein Cinema auch weg ist, das ja mit der neuen Buchung von Entertainment nichts zu tun haben dürfte.

Werde weiterhin auf eine Gutschrift warten, und bin gespannt wie das auseinandergedröselt werden wird.

Fakt ist, dass die undurchsichtigen Buchungsmethoden, sowie auch die anhaltend ausbleibende Reaktion von Sky auf meine Mailanfrage dazu geführt haben, das Sky wieder mal einen Kunden weniger hat.

Ich lasse jetzt die Finger von diesem Anbieter.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 14 von 15
1.816 Ansichten

Re: Anschlussbuchung entfernt laufenden Vertrag

naja, für mich ist neu, dass sich ein Kombinticket komplett in Luft auflöst. Hättegedacht, dass sich das Cinema noch einen Monat hält und dann Entertainment zwei Monate alleine läuft.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 15 von 15
1.817 Ansichten

Re: Anschlussbuchung entfernt laufenden Vertrag

Hallo hp0815, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Teile mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mit. Ich möchte mir das Ganze gern einmal anschauen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten