01.08.2018 07:31
Hallo,
ich habe gestern mein neuen Sky Q Receiver und die neue Smartcard erhalten.
Nach erfolgreicher Installation kann ich immer noch keine Sky Q Dienste verwenden, da eine Fehlermeldung „Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. [14060/ 14070/ 14050]“ angezeigt wird, ebenso fehlt auch der Sender Sky 1.
Nach zweimaligen Anruf bei Sky konnte mir bisher nicht geholfen werden, hat jemand von euch eine Lösung parat?
Mfg Christian
Beantwortet Zur Antwort.
24.06.2020 11:40
01.08.2018 07:46
Willkommen im Club. Derzeit scheinen sich ja diese Probleme zu häufen. Ich habe das gleiche Problem und selbst nach 3 Tagen, 3 Anrufen (und angeblicher Weiterleitung an die Technik die mich zurückrufen will) und eines freundlichen Mods von hier (der da aber leider nichts erreichen konnte) noch keine Veränderungen...Fehler [14060/ 14070/ 14050]. Du kannst hier nur weiter die Hotline anrufen oder auf die Hilfe eines Mods hoffen (siehe u.a. diesen Beitrag) und die Daumen drücken das es bei dir evt. schnell und problemlos geht. Ansonsten bleibt dir nur dein 14-tägiges Widerspruchsrecht nach Vertragsbeginn, sollte Sky das bis dahin nicht geschafft haben.
01.08.2018 11:58
Hallo Christian,
sende mir Deine Kundennummer und die Sky Seriennummer Deines Receivers und Deiner Smartcard bitte per Privatnachricht.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
03.08.2018 08:19
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem!!
Bitte um schnelle Hilfe!
Grüße David
03.08.2018 08:35
Habe nach meiner Verlängerung uns Umstellung mit einen SkyQ Receiver das selbe Problem. erst ging gar nichts nach mehreren Anrufen mit der Hotline gehen wenigstens die Programme bis auf Sky1 HD. Die SkyQ Funktionen funktionieren aber nicht immer nur Fehlercode 14050.Die Probleme scheinen ja bekannt zu sein wieso schwatzen sie ein das SkyQ dann trotzdem auf und haben nicht den arsch in der Hose warten sie da noch mal wir haben da gerade noch Probleme...
03.08.2018 15:16
Hallo davneau,
schicke mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, damit ich Dir weiterhelfen kann. Teile mir zusätzlich auch die Seriennummern von Deiner Hardware mit.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
@dann074: Ich melde mich gleich per Privatnachricht bei Dir.
Viele Grüße,
Nadine
04.08.2018 16:57
Hallo,
ich habe nach gerade erfolgter Aktivierung das gleiche Problem, bei mir funktionieren die Programme aber in den verschiedenen einzelnen Reiter wirde der Fehler 14050 angezeigt mit dem Hinweis, "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein. Bei dem versuch die Smartcard über die App freizuschalten erscheint "Leider ist ein Fehler aufgetreten, deine Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden, --> ich ruf die Hotline an, nur so ein blödes Band und danach funktioniert noch nichts. 😞
Können sie mir bitte auch helfen?
Grüße Stefan
04.08.2018 17:57
Hi Stefan,
schicke mir bitte Deine Kundennummer plus die Seriennummer von Deinen Geräten per Privatnachricht. Ich benötige Einsicht in Dein Abonnement.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
20.08.2018 16:54
hallo zusammen.
bei uns tritt dieses problem auch auf .
wir haben den neuen receiver seit gestern . . .
21.08.2018 09:19
Hallo elvarani,
ich habe soeben auf Deine Privatnachricht geantwortet.
VG,
Christina
01.09.2018 11:09
Hallo zusammen ...
dann reihe ich mich mal hier ein!
Problem: 14050/14060/14070 ...
allerdings lief das Teil bei mir schon !! Dann waren wir im Urlaub ...und nu ... aus die Maus! 😞
Wenn sich wohl ein MOD melden könnte!? oder wie sollte ich am besten weiter verfahren!?!
01.09.2018 16:49
Dann bin ich der Nächste in der Reihe.
Sky Q und die Sky 1 Sender funktionieren nicht, Fehler 14050/14060/14070
Receiver heute angeschlossen...
Bitte um Hilfe, technische Hotline zwar nett aber helfen konnte die nicht!
01.09.2018 16:51
r ist ein link zum ModDorina N
01.09.2018 16:54
Danke, dann versuch ich mal mein Glück per PN.
01.09.2018 16:57
ja Bitte
01.09.2018 17:57
Hallo Cristina S.,ich habe das selbe problem mit der zuordnung,kannst du mir bitte auch helfen?
01.09.2018 18:13
Geht mir genau so!!! Bitte um hilfe
07.09.2018 18:25
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die späte Reaktion. Meine Kollegen hier sind noch im Urlaub.
Sofern Euch noch nicht geholfen wurde, sendet mir bitte Eure Kundennummer per PN zu.
VG, Sanny
07.09.2018 20:40
Hallo Sanny, mit hat Dorina geholfen, läuft jetzt alles. VG Wolfgang
12.10.2018 22:57
Ich habe nun auch dass Problem, direkt nach Erstinstallation.
Vielleicht liegt es daran, dass die Festplatte vor Erstinstallation getauscht werden müsste, da sie defekt war.