Antworten

Meldung: Dafür bist du nicht frei geschalten

macdani
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 6
1.002 Ansichten

Meldung: Dafür bist du nicht frei geschalten

Hallo liebe Community,

gestern hat sich der Sky Q Receiver geupdatet, da die Box nicht anging und der blaue Ring pulsierte.

Heute geht der Receiver zwar wieder an aber egal was ich anwähle, es kommt immer die Meldung: Dafür bist du nicht frei geschalten.

Wie gesagt egal was ich anwähle, ob Home, Aufnahmen, Serien, Sky Store, Apps oder oder.

Satellitensignal: nicht verfügbar

Wlan Verbindung: nicht verfügbar

Nichts kann ich zurück setzen, denn beim Bestätigen nimmt die Box das ok nicht dafür.

Kann es sein das die Softwareversion: Q073.000.42.01L (4xgd889) fehlerhaft ist ?

Benötige dringend Hilfe.

Achja, falls jetzt jemanden einfallen sollte es liegt an meiner Wlan Verbindung und an meinem Satelliten Empfang, nein, tut es nicht, denn wir haben noch einen älteren Sky Receier im Schlafzimmer und der funktioniert top.

Danke für eure Hilfe.

LG Dani

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 2 von 6
838 Ansichten

Re: Meldung: Dafür bist du nicht frei geschalten

Hier ist ein link zum Mod dorina

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3 von 6
838 Ansichten

Re: Meldung: Dafür bist du nicht frei geschalten

Hallo mcdani,

es tut mir leid, dass sich die Rückmeldung verzögert hat. Ich habe Dir soeben auf Deine private Nachricht geantwortet.

Bis gleich, Dorina

murml208
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 6
838 Ansichten

Re: Meldung: Dafür bist du nicht frei geschalten

Das Problem habe ich seit 2 1/2 Wochen. Receiver und Festplatte wurden bereits ausgetauscht. 2 Tage späte wieder das selbe Problem. Sat und Internet laufen einwandfrei. Hänge da auch noch in der Luft....

macdani
Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 6
838 Ansichten

Re: Meldung: Dafür bist du nicht frei geschalten

Toll, das macht mir ja Hoffnung.

Es liegt auch definitiv am Receiver  Sky Q bzw. der Software, denn wenn ich ich den älteren Sky Receiver ohne Q aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer anschließe funktioniert auch alles wunderbar, nur mit dem Sky Q Receiver geht gar nichts mehr. Schon komisch.

Einen Austausch hab ich auch schon angeleiert, morgen soll der neue Receiver kommen.

Bin schon gespannt, denn Wohnzimmer ohne funktionierenden Receiver ist nicht schön und dauerhaft nur Netflix auch nicht

Wohl mal für Sky schließlich auch bezahlt wird und störend sind schon die Bildaussetzer seit der Umstellung auf Q im Mai.

murml208
Tiertrainer
Posts: 15
Post 6 von 6
838 Ansichten

Re: Meldung: Dafür bist du nicht frei geschalten

Es ist wirklich nervig. Die Ausfallzeit erstattet ja auch keiner. Heute kommt der Techniker. Ich bin gespannt wie es diesmal ausgeht. Als ich das letzte Mal mit der Hotline telefoniert und mitgeteilt habe, dass einige Personen in der Community das selbe Problem haben, wurde der Mensch etwas ungehalten und polterte los, dass er diese Problematik bisher noch nicht kennt. Es läge sicherlich an meinem Sat Empfang. Bin es echt langsam leid.

Antworten