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Seit einer Woche keine AB...

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Seit einer Woche keine AB...

... und auch keine Antwort vom Service oder Carsten Schmidt.

Dabei ist - vermutlich - zum wiederholten Male ein Vertragsabschluß in die Hose gegangen.

Ich will eigentlich nicht (schon wieder) widerrufen müssen .

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DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
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Re: Seit einer Woche keine AB...

Hallo eulendieb,

es tut mir leid, dass Du erst jetzt eine Antwort erhältst. Nenne mir bitte Deine Kundennummer, die Anschrift und Dein Geburtsdatum in einer direkten Nachricht, ich schaue mir das umgehend an.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

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herbst
Regie
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Re: ➡️Seit einer Woche keine AB...

Carsten dauert schon mal 10-14 Tage.

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Re: Seit einer Woche keine AB...

Wird dann aber eng mit dem Widerruf.

herbst
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Re: Seit einer Woche keine AB...

Geht es darum, dass Sky Go nicht mehr in Telekomangeboten enthalten ist?

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Re: Seit einer Woche keine AB...

Nein, es geht darum, dass ich 1. (siehe Betreff) noch keine AB habe und dass ich 2. (als sky@entertain-Kunde) eine Logistikpauschale bezahlen soll (von mir aus ok!) und DHL jetzt tatsächlich eine Sendung von Sky angekündigt hat. Dabei habe ich im Verlauf des Gesprächs 4x hingewiesen auf den Empfang via Telekom (IPTV).

Übrigens: Bei meinem Angebot war Sky Go (auf Nachfrage) tatsächlich noch dabei.

Wie Du siehst, lieber herbst: Alles bleibt schwierig.

herbst
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Re: Seit einer Woche keine AB...

eulendieb schrieb:

Dabei habe ich im Verlauf des Gesprächs 4x hingewiesen auf den Empfang via Telekom (IPTV).

Sehr verknotet... Über Sky kannst du nur Sat oder Kabel buchen und bei der Telekom kannst du dann die Umstellung auf den MR der Telekom beantragen. Den komplizierten Umweg kann man nur vermeiden, wenn man direkt bei der Telekom bucht.

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Re: Seit einer Woche keine AB...

Halbrichtig, lieber herbst. Was Angebote für Neukunden anbelangt, gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Hier war es aber ein Rückholangebot, das nunmal über Anruf oder Chat erörtert wird, selbst bei sky@entertain-Kunden.

Ich befürchte, dass der wirklich beispielhaft nette und bemühte CCA das ganze als Neuvertrag für Sat/Kabel eingegeben hat. Was auch immer nun als Hardware geliefert wird, ist daraus hoffentlich eine Kundennummer ersichtlich, über die ich Zugang zum KC erhalte und vielleicht mehr über die aktuellen Konditionen erfahre.

thorsten2506
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Re: Seit einer Woche keine AB...

Hi, mal so aus Neugier.

Was bedeutet denn "AB" ?

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Re: Seit einer Woche keine AB...

Hallo thorsten2506,

hier wird darunter 'Auftragsbestätigung' verstanden.

Zumindest verstehe ich es so und hoffe, dass der/die, welche/r mir zu einer Auftragsbestätigung verhelfen kann, es auch so versteht.

Anonym
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Re: Seit einer Woche keine AB...

mayk

Damit kannst du einen Mod Pen kontaktiren

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Re: Seit einer Woche keine AB...

Mach ich!

Lieben Dank, John M

Anonym
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Re: Seit einer Woche keine AB...

bitte

thorsten2506
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Re: Seit einer Woche keine AB...

Auftragsbestätigung Ah okay.  Da verstehe ich dich auch, bin auch schon in Sorge... Hier liest man soviel Mist. Was ist wenn die nach der Widerrufsfrist kommt?

Eigentlich beginnt die ja erst wenn man auf die Frist schriftlich hingewiesen wird, aber was ist wenn die behaupten die haben einem das zugeschickt.

Sky muss echt was an ihrem Image arbeiten. Habe Angst einen Vertrag abzuschließen.

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Drücke dir die Daumen.

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Re: Seit einer Woche keine AB...

Dankesehr!

Ich denke, unsere Sorgen sind berechtigt. Das skurile ist, dass ich - offensichtlich ganz im Gegensatz zur mehrheitlichen Meinung hier - mit Sky zufrieden bin und es gerne weiter nutzen würde. Es kommt aber irgendwie kein funktionierendes Vertragsverhältnis zustande.

DIesesmal befürchte ich, dass der liebe CCA schlicht und einfach meine eMail-Adresse falsch eingegeben hat. Darauf deutet auch hin, dass DHL an jemanden ein Päckchen von Sky zuzustellen gedenkt, dessen Name meinem ziemlich ähnelt

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Re: Seit einer Woche keine AB...

Post von Sky da.

Und wie befürchtet, wieder mal ganz grosser Murks. Obwohl Sky-Empfang über Telekom Entertain (4x gegenüber dem CCA erwähnt) habe ich jetzt eine Smartcard für Vodafone/ Kabel Deutschland erhalten

Bislang keine Auftragsbestätigung erhalten, daher aktuelle Kundennummer umbekannt. Bei Eingabe der Kundennummer auf dem Begleitschreiben zur SC ernte ich die Fehlermeldung Wir konnten die von Dir eingegebenen Daten leider nicht in unserem System finden.

Dabei hatte ich mir erhofft, mit der Kundennummer ins KC zu gelangen, um zumindest einen Anhalt über die aktuellen Vertragskonditionen zu erhalten.

Ich glaube, alleine komme ich hier nicht mehr weiter. Hier kann nur noch ein Mod helfen.

EIne Woche noch bis zum Ablauf der Widerspruchsfrist...

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Re: Seit einer Woche keine AB...

Update:

  1. CCA hat Nachnamen und eMail-Adresse falsch eingegeben (deshalb wohl bis heute keine AB),
  2. In Kombination neue Kundennummer auf dem Begleitschreiben zur SC mit 'falschem' Nachname bzw. 'falscher' eMail-Adresse ist der Zugang zum KC gelungen,
  3. Unrichtige Eintragungen dort: a. Zugangsart: Kabel (Vodafone/ Kabel Deutschland) anstatt IPTV (Telekom Entertain); b. Gebuchte Pakete: Sky Entertain plus Sport plus Fußball Bundesliga plus HD Premium plus Sky Go, Preisgarantie 24 Monate, monatlich kündbar; es fehlt: Sky Cinema; c. Nachname falsch (eMail-Adresse inzwischen selbst geändert).

Bislang mag sich kein Mod der Problemlösung annehmen. Läuft dann doch - LEIDER! - wieder auf Widerspruch hinaus...

manfred
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Re: Seit einer Woche keine AB...

Ich hatte ja auch im Februar von SAT Empfang auf IPTV der Telekom umgestellt. Die netten Leute der Hot(e)line wollten mir auch zuerst nochmal einen SAT Sky Receiver zusenden weil ich meinen schon zurückgeschickt hatte.

Es stellte sich "technisch" heraus das die ( Sky) in ihrem System dieses Rückholangebot an mich in Verbindung zur Telekom mir nur eine "virtuelle" Smartcard schickten den ich bei der Telekom an/ummelden mußte ...

anschließend lief dann aber nach 2 Tagen alles wie von mir gewollt...

ABER ich mußte so wohl die Sky Technik als auch die Telekom Technik telefonisch um Hilfe bitten, bei letzteren hat,s dann eben mit diesem "Code" , es gibt ja beim Media Receiver der Telekom keine Sky Smartkarte...endlich geklappt.

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Re: Seit einer Woche keine AB...

Hallo Manfred,

danke sehr für die Rückmeldung - genau so habe ich es vor. Bevor ich mich an die Telekom mit der Bitte um Umstellung wende, möchte ich allerdings durch Sky zunächst die Angaben im KC bereinigt bekommen.

Aus Deiner Schilderung entnehme ich, dass Du nicht wirklich Hardware (hier: Smartcard) erhalten hast, sondern lediglich die zugehörige Nummer zur Ummeldung bei der Telekom, oder?

Dann könnte ich vermutlich ebenso die Nummer meiner - physisch vorhandenen - Smartcard verwenden.

herbst
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Re: Seit einer Woche keine AB...

Auf die Telekom kannst du das leicht ummelden, brauchst nur der Telekom deine Sky-Kundennummer mitteilen, um den Auftrag auszulösen. (Wenn du das nach der Aktion noch willst...)

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Re: Seit einer Woche keine AB...

Ja klar will ich. Bin doch mit Sky grundsätzlich zufrieden.

Trotzdem ist es diesmal extrem umständlich. Eigentlich müssten jetzt nur noch die Angaben im KC dem tatsächlichen Vertragsschluss angepasst bzw. endlich eine korrekte Auftragsbestätigung erstellt werden. Um die Ummeldung zur Telekom kümmere ich mich dann schon selbst.

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