26.07.2018 14:16
Hallo Mods,
mein Pace-Receiver hat leider komplett den Geist aufgegeben.
Erst hat er von heut auf morgen alle Aufnahmen aus dem Archiv gelöscht - nachdem er das dann wiederholt gemacht hat, habe ich ihn auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, seitdem hatte er Probleme mit der EPG-Aktualisierung. Und jetzt reagiert er auf gar nichts mehr.
Fernsehen oder das Archiv aufrufen ist nicht mehr möglich. Rien ne va plus!
Bitte möglichst schnell PN an mich wegen weiterem Verfahren.
Grüße
29.07.2018 10:06
Hallo chrisb.,
bitte führe mal eine Systemwiederherstellung durch. Wie das funktioniert, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1241
Falls dies nicht helfen sollte, schicke mir bitte Deine Kundennummer und Deine Anschrift in einer privaten Nachricht zu. So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Receiver getauscht.
Viele Grüße,
Benni
30.07.2018 09:28
Hat funktioniert, danke!
14.08.2018 18:31
Jetzt hat er doch wieder gesponnen - EPG nicht aktualisiert und geht nur noch in den Stromsparmodus nicht mehr komplett in den Standbymodus. Leider ändert sich daran auch nichts, wenn ich die Energieeinstellung änder. Ich schick dir meine Daten.
14.08.2018 18:32
14.08.2018 18:40
Wie meinen?
14.08.2018 18:52
Der Moderator "Benjamin" war das letzte mal am 6 August angemeldet,
evtl. hat er Urlaub.
Darum kann eine Antwort auf
Ich schick dir meine Daten
wahrscheinlich länger dauern
14.08.2018 19:44
Verstehe, danke!
@ Mods:
Kann ich bitte einem anderen Mod meine Daten schicken?
31.08.2018 17:06
So, der Receiver wurde ausgetauscht, hat alles super geklappt, danke! - leider scheint das Problem AUCH an der Festplatte zu liegen.
Beim Start wird sie nicht erkannt, somit sind natürlich keine Aufnahmen möglich. Formatieren oder Systemwiederherstellung bringen leider auch nichts.
@ Mods: Kann mir bitte jemand weiterhelfen und eine neue Festplatte zuschicken?
[Es ist wirklich ärgerlich, dass ich seit ca. 1 Monat auf Fehlersuche/Fehlerbehebung bin, das Skyprogramm nicht anständig nutzen kann, mich ständig ärgere, dass Aufnahmen nicht funktionieren und ich dafür noch regelmäßig an Sky zahle; Zumal ich wohl schon zum zweiten Mal ein Montagsmodell bekommen hab]
31.08.2018 17:16
Woher weist Du dass es am Receiver und nicht schon immer an der Festplatte gelegen hat.
Nur eine Frage,
weil wenn es an der Festplatte liegt, kann man den Receiver so oft austauschen wie man will.
31.08.2018 17:23
Guter Punkt...
Vorletztes Mal (2017?) wurden Receiver und Platte ausgetauscht, plus letztes Mal ist der Receiver an sich ja auch bei EPG etc hängen geblieben.
31.08.2018 17:28
Wenn die Festplatte defekt ist, behindert sie oft auch die reibungslose Funktion des Receivers.
Funktioniert zB. der Receiver ohne Festplatte völlig störungsfrei,
ist das meist das sichere Anzeichen, dass die Probleme durch die Festplatte verursacht werden.
Hat der Receiver die Störungen auch ohne Festplatte ist es meist ein sicheres Zeichen,
dass die Festplatte ok. ist.
31.08.2018 17:32
Ok, merci. Werde ich nächstes Mal beachten, wenn ich das 3. Montagsmodell bekommen hab 😄
03.09.2018 15:56
Hallo mods,
kann mir jemand helfen ?