Antworten

Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 61 von 62
357 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

berlin69er schrieb:

Grundsätzlich stört mich an der VF Box noch der sehr zweifelhafte Umgang mit dem Datenschutz. Die Senderliste (und auch die Timer und Aufnahmeinfos?) liegen auf einem Server (wo ist der und von wem wird er betrieben?).

Die Senderliste ja, die liegt auf einem Server.

Timer und Aufnahmeinfos, ich glaube nicht. Mir hat das jemand so erklärt, dass diese Infos auf der Festplatte abgelegt werden, aber das Internet benötigt wird, damit die Box das überhaupt "sieht". Die ist ohne Internet quasi blind. Deshalb auch der Wunsch nach einem Basis-Menü, das es möglich macht, die Box auch bei Ausfall des Internets zu betreiben und TV und Aufnahmen anschauen zu können in der Zeit.

(ohne Gewähr)

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 62 von 62
357 Ansichten

Re: Nach Umzug neuer Kabelanbieter (VF/KD) - welche Box!? Tipps/Meinungen!?

apwbd schrieb:

Die Senderliste ja, die liegt auf einem Server.

Timer und Aufnahmeinfos, ich glaube nicht. Mir hat das jemand so erklärt, dass diese Infos auf der Festplatte abgelegt werden, aber das Internet benötigt wird, damit die Box das überhaupt "sieht".

Senderliste richtig, auch wegen der Giga TV App.

Timer, ich denk schon das das Gerät das weiß, was aber nicht ausschließt das das auch auf dem Server gespeichert ist.

Aufnahmeinfo, ja auf dem Server, sonst könnte man ja auch ohne Internetverbindung die Aufnahmen sehen.

TV sehen, sollte jetzt auch funktionieren wenn keine Inet-Verbindung vorhanden ist (notfalls hinten mal kurz ausschalten).

Stromverbrauch, nach meinem Wissenstand schaltet sich nach einer gewissen Zeit die HDD und der Lüfter ab, spart Strom.

Ob die jemals einen Deep-Standby bekommt?

Antworten