Antworten

Mal ein dickes Lob!

Antworten
mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 21 von 46
1.416 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Für mich ist mathematisch gesehen die Dunkelziffer eine Teilmenge der schweigenden Mehrheit.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 22 von 46
1.416 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Rechnet man dann diese Teilmenge zur Menge der "Nörgler" hinzu, so ist aus der schweigenden Mehrheit evtl. sogar eine schweigende Minderheit geworden! Psst!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 23 von 46
1.416 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Sag ich ja mangels Fakten kann sich's jeder so richten wie er's braucht

Muss ja nicht gleich die Argumentations-Keule sein, für einen ironischen Kommentar reicht's immer. Und auch steter Tropfen aus Vermutung und Hörensagen höhlt den Stein

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 24 von 46
1.416 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

sur schrieb:

Und auch steter Tropfen aus Vermutung und Hörensagen höhlt den Stein

Kannst du dir vorstellen, das mancher „Nörgler“ hier schreibt um Verbesserungen zu erreichen? Der Stein Sky scheint allerdings gegen alles resistent zu sein.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 25 von 46
1.416 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Es gibt gute und schlechte Sky Mitarbeiter an der Hotline, genau wie in anderen Unternehmen. Ich habe bei Sky in dieser Hinsicht verschiedene Erfahrungen machen müssen.

Aber gerade bei Sky scheint in letzter Zeit so einiges im Argen zu sein, was die Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft an der Hotline angeht.

Diese Vermutung wird genährt durch diverse Berichte hier im Forum - die nicht alle erfunden oder falsch sein können - und ebenfalls durch Erfahrungen von Verwandten, Freunden und Nachbarn, die mir sehr glaubhaft versichern, daß der Kundendienst von Sky sich doch dramatisch verschlechtert hätte.

Diese Leute wissen, daß ich seit langem Sky Kunde bin und hier im Forum schreibe. Nach meinen Erfahrungen gefragt, kann ich leider nicht gerade Positives über Sky erzählen. Ich erzähle einfach, wie es momentan servicemäßig zugeht und was in Sachen Hardware, Zuverlässigkeit und Wegfall diverser Sportübertragungen so abgeht. Halt das, was hier auch so diskutiert wird.

Da höhlen nicht nur ein paar Tropfen den Stein, sondern der Wasserhahn ist ziemlich voll aufgedreht!

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 26 von 46
1.417 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Sky hat ein IT-System für die Verwaltung dieser Daten. Das System kümmert sich z.B. um die Zuordnung von Smartcards zu Receivern und die Zuordnung von Abo Paketen.

Wenn Du z.B. beim Service anrufst, dann kann über Deine Kundennummer ermittelt werden, welche Receiver, Smartcards und Pakete Du hast. Je nach Berechtigung, kann der/die MitarbeiterIn Änderungen vornehmen. Für meine Änderungen war die Berechtigung eines anderen Mitarbeiters notwendig.

Diese Parameter werden dann von deinem Receiver oder der Software (SkyGo) geprüft, so kannst Du z.B. Boxsets nur sehen, wenn das Entertainment Paket gebucht ist.

Es ist ein zentrales System das mit Sicherheit mit weiteren SubSystemen verbunden ist. Ich hoffe ich gebe das so einigermaßen verständlich wieder.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 27 von 46
1.418 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Stimmt schon - ich hab ja in meiner Zeit bei Sky Ticket schon vor dem ersten Tag und auch danach einige Pannen und Ärgernisse durchlitten und bei der Hotline (wie auch hier im Forum) wechselhafte Erfahrungen gemacht. Alles in allem meist freundlich und bemüht, kompetent nicht ganz so oft und von der Geschwindigkeit der Fehlerbehebung mal ganz zu schweigen.

Ich wollte aber ohnehin keiner Seite das Wort reden (weder den Sky-Kritikern noch Sky-Verteidigern) sondern der Argumentations- und Gesprächkultur. Und da haben bei mir "vermutete Fakten" genausowenig etwas verloren wie absichtlich in die Welt gesetzte "alternative"

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 28 von 46
1.418 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

herbi100 schrieb:

man übersieht schnell die die Millionen Kontakte mit der Hotline,

wo alles reibungslos und zufriedenstellend für den Kunden abläuft.

Stimmt. Meine Kündigung hat auch reibungslos geklappt.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 29 von 46
1.418 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Allein die Aufteilung in verschiedene Seiten ist schon generell ein Blödsinn

Manche haben eben mit Sky überwiegend gute Erfahrungen gemacht, während andere eben mehr Anlass zu Kritik haben.

Man kann da weder andauernd "schönreden", noch nur nörgeln, was auch glaube ich kaum funktionieren wird.

Aber Raum für Kritik muß immer sein, denn Unternehmen können sich nur verbessern, wenn sie ihre Schwachstellen ausmerzen und eben diese Krititk auch annehmen.

Stillstand bedeutet nämlich zumeist Rückschritt und Rückschritte sind für ein Unternehmen zumeist tödlich.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 30 von 46
1.418 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

So weit, so schön. Ist auch alles nachvollziehbar. Allerdings erklärt es nicht, warum man mehrmals anrufen muss (auch du, wie ich dem Eingangsthread entnehme) um an einen Mitarbeiter mit entsprechender Berechtigung zu kommen. Gespräche weiter zu verbinden, dazu sollte jeder Mitarbeiter die Berechtigung haben.

Man hat eine Leistung gebucht, für die man bezahlt und nicht an einem Glücksspiel teilgenommen.

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 31 von 46
1.418 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Jeder alle Berechtigungen? Das würde ich mir nicht wünschen.

Manche Einstellungen erfordern eine spezielle Qualifikation und so hat Sky das auch sinnvoll organisiert, wie ich meine.

Ein Paket hinzubuchen und eine Smartcard freischalten sollte jeder können, aber bei Konfigurationsänderungen wäre ich da skeptisch. Dies würde erfordern, dass jede(r) MitarbeiterIn über die erforderliche Qualifikation verfügt.

Das ist in keiner Firma und bei keinem IT System so.

Viele beklagen sich über die Kosten von Sky und die würden durch eine solche Maßnahme exorbitant steigen.

Die häufigsten Kundenanforderungen können wohl alle lösen, für Spezielles muss und darf es Spezialisten geben.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 32 von 46
1.418 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Also auch mal was positives: Meine VVL gestern nachmittag per Chat hat gestern reibungslos geklappt, alles war am Abend im KC richtig eingetragen und heute früh die Vertragsbestätigung als pdf im email Postfach.

So muss das sein.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 33 von 46
1.418 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Da hast du mich missverstanden,

Gespräche weiter zu verbinden, dazu sollte jeder Mitarbeiter die Berechtigung haben.


pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 34 von 46
1.422 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

sur schrieb:

pr3000 schrieb:

... Vielleicht schafft Sky es ja auch irgendwann einmal mich zufriedenzustellen. ...

Bist Du denn überhaupt Sky Kunde? Sonst wird es mit dem Zufriedenstellen schwer für Sky

Leider ja. Es gibt ja keine Alternativen, wenn man (legal) die Bundesliga, den DFB Pokal und die Champions League sehen möchte. Bleibt für mich also nur die Hoffnung, dass die besagten Rechte endlich in bessere Hände kommen, oder Sky endlich mal seinen Laden in den Griff bekommt.

So viel zum Thema "Argumentations- und Gesprächskultur" bzw. "... für einen ironischen Kommentar reicht's immer." ...

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 35 von 46
1.422 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Bisher hatte ich keinen Mitarbeiter, dem es nicht erlaubt war mit der Fachabteilung zu verbinden! ?

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 36 von 46
1.417 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

War eigentlich auch ironisch gemeint, da die Fehler nicht schon beim 1. Anruf behoben wurden.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 37 von 46
1.418 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Ich wüsste nicht wofür man Sky aktuell loben sollte....

Für das Q Chaos?

Für immer weniger Sport?

Für immer weniger Sender?

Die grottige Q App?

Für 99% inkompetenter und oft unfreundliche Hotliner?

Für die miese Hardware?

Habe ich noch was vergessen?

Ein Lob gibt's für die Leute die es möglich machen Sky in eigener Hardware zu gucken.

seinfeld
Tiertrainer
Posts: 24
Post 38 von 46
1.418 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

und nicht vergessen - der nervige PIN-Code, den man jedes mal eingeben muss (als würde das nicht einmal reichen)

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 39 von 46
1.418 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

joda1956 schrieb:

Die häufigsten Kundenanforderungen können wohl alle lösen, für Spezielles muss und darf es Spezialisten geben.

der ist gut

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 40 von 46
1.419 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

smiley schrieb:

Ich wüsste nicht wofür man Sky aktuell loben sollte....

Für das Q Chaos?

Für immer weniger Sport?

Für immer weniger Sender?

Die grottige Q App?

Für 99% inkompetenter und oft unfreundliche Hotliner?

Für die miese Hardware?

Habe ich noch was vergessen?

Ein Lob gibt's für die Leute die es möglich machen Sky in eigener Hardware zu gucken.

Ja, hast Du.

Zum Beispiel den unnötig hohen Stromverbrauch seit dem Q-Update.

!! Stromverbrauch = Einen Monat Sky komplett gratis??

Oder wie wäre es mit der unterirdischen Bildqualität bei Fußballübertragungen?

Schlechte HD Qualität auf den Bundesliga Kanälen


The list goes on and on...


Sky-Q Mangelhaft - Mängelliste

Antworten