30.08.2018 08:48
Hallo,
vielleicht kann sich ein Mod um mein Problem kümmern:
Ich habe gestern aufgrund eines Gesprächs mit Sky verlängert.
Leider bezahle ich einen utopischen Preis, der so nicht ausgemacht war.
Ich habe das unter "Mein Sky" gesehen und bin damit überhaupt nicht einverstanden.
Und bevor ich widerrufe: kann sich ein Mod dieser Sache mal annehmen?
Wäre toll.
Gruß
Micha
30.08.2018 08:57
Die Mods kömmern sich nicht um Angebote.
Die schauen nur was da hintelegt ist und den Rest musst du mit der Hotleine machen
30.08.2018 09:05
Falsch, die Mods kümmern sich sehr wohl um die Angebote. Sie prüfen es aufgrund ihrer Möglichkeiten, und passen dann den Vertrag an, wenn es den Tatsachen entspricht.
Das war die Vorgehensweise vor 2 Jahren bezüglich Aktivierungsgebühr.
Und wenn ich alles an der Hotline klären könnte, wäre das Serviceportal verwaist.
Gruß
Micha
30.08.2018 09:52
Kann geschlossen werden.
Widerruf abgeschickt, keine Lust auf Diskussionen.
Gruß
Micha
30.08.2018 10:37
Ja, nur zur Info,
in den Kundencenter oder Apps werden Rabatte/Gutschriften usw. erst nach und nach eingetragen,
wichtig ist nur, was man schriftlich bekommt.
Aber egal, hast ja Widerrufen, also alles gut.
30.08.2018 18:38
Hallo Sky, was denkt ihr euch dabei, langjährige Kunden wie mich vergraulen zu wollen?
Ich bin zu damaligen DF1 Zeiten schon Kunde vom PayTV, aber was im Moment abläuft, ist strafrechtlich sehr bedenklich:
ich habe gestern telefonisch einer Vertragsverlängerung für Sky komplett, Zweitkarte und HD+ für 49,74 € zugestimmt.
Laut des Kundenportals und der Mail mit den Vertragsdetails soll ich jetzt 60,74 € bezahlen?
Da ich wohl nicht der Einzige bin, grenzt diese Vorgehensweise an vorsätzlichen Betrug.
Ich werde mir rechtliche Schritte vorbehalten, wenn mein heutiger Widerruf nicht akzeptiert wird.
Bin stinkesauer, ihr seid ganz schnell mit Inkasso, wenn eure Hardware nicht zeitnah zurückgeschickt wird, selber aber mündliche Zusagen nicht einhalten wollen.
30.08.2018 18:48
Ja so ist das bei sky nun mal. ein Mod wert bestimmt ein blick drauf werfen.
30.08.2018 18:52
Und bevor ich widerrufe: kann sich ein Mod dieser Sache mal annehmen?
Du wolltest doch einen Moderator drüber schauen lassen, bevor Du widerrufst.
Ich werde mir rechtliche Schritte vorbehalten, wenn mein heutiger Widerruf nicht akzeptiert wird
Warum sollte er nicht akzeptiert werden, wenn er innerhalb der Widerrufsfrist ist.
30.08.2018 21:34
Da die Hotline auch nur einen hinterlegten Preis nannte, der utopisch ist,
wird ein Mod auch nicht helfen können.
Natürlich kann ein Widerruf spurlos im Nirwana verschwinden, da ich dies im Kundencenter durchgeführt habe.
Ich werde zur Sicherheit morgen per Post Prio den Widerruf verschicken.
30.08.2018 21:50
Einfacher ist es aus deinem eMail Postfach an service@sky.de den Widerruf unter Nennung der Vertragsnummer zu senden.
Dann hast du einerseits den Nachweis des fristgerechten Widerrufs und andererseits keine extra Kosten.
Die Bearbeitung des Widerrufes dauert so oder so bis zu 14 Tage.
30.08.2018 22:40
Eine normale Mail hat keinen rechtsverbindlichen Charakter.
1,60 € für einen Prio Brief habe ich gerade noch übrig.
30.08.2018 22:44
Es war auch nur ein Vorschlag. Wenn du lieber einen Brief schickst, dann tue dies. Jeder wie er möchte.
30.08.2018 22:51
Mail funktioniert erfahrungsgemäß am schnellsten und besten.
30.08.2018 23:04
Sagt wer?
31.08.2018 07:01
Du weisst so gut Bescheid - damit ist alles geklärt