Antworten

Sky - mein letztes Abenteuer!!

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 21 von 57
1.607 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

komme gerade vom Briefkasten:

was finde ich vor wen wundert es Post von Sky!! Angebot für Vertragsverlängerung:

Zwei Jahre - monatlich kündbar - für einen akzeptablen Preis für ein Komplettpaket von 35€ mit 2 Jahres Preisgarantie.

nah geht es noch? auch für 10€ im Monat nicht mehr!

didi
Regie
Posts: 5,950
Post 22 von 57
1.605 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Da bei Sky die Abläufe computerisiert sind, nehmen sie sich nicht die Zeit nachzusehen, wer von den Abonnenten gerade mit Sky im Clinch liegt. Die schicken dir auch noch Werbung, wenn du gerade mit dem Inkassobüro wegen einer Drohung vor dem Amtsgericht gestritten hast

puhbert
Regie
Posts: 4,714
Post 23 von 57
1.605 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Toll..  und wenn sollte das jetzt interessieren?

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 24 von 57
1.605 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Lies mal hier ein bisschen im Forum. Wenn‘s blöd läuft hat man nach so einem Telefonat urplötzlich auch noch eine Vertragsverlängerung abzuwehren.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 25 von 57
1.604 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Vom Morgengrauen bleibt nur noch das Grauen

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 26 von 57
1.596 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

mich z.B.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 27 von 57
1.596 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Sky hat nicht abgebucht von meinem Konto trotz Fristsetzung!!!

Lesen ist immer von Vorteil. Erst als die Frist abgelaufen ist wurde die Einzugsermächtigung entzogen mit dem Vermerk, dass am Ende meines Vertrages die Sky zustehende Summe gezahlt wird, und das ist der 31.08.2018.

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 28 von 57
1.596 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

wolfram53 schrieb:

... wurde die Einzugsermächtigung entzogen mit dem Vermerk, dass am Ende meines Vertrages die Sky zustehende Summe gezahlt wird, und das ist der 31.08.2018.

Du denkst doch nicht im Ernst, dass es irgendeine Firma gibt, die sich solche einseitigen "Vermerke" widerstandslos gefallen lassen würde? Das Versprechen mit Vertragsende die (obendrein selbst angepassten) offenen Beträge zu zahlen ersetzt keinesfalls die vertraglich festgelegte monatliche Zahlungsverpflichtung.

Ich bin hier jedenfalls raus - mach doch, wie Du glaubst.

puhbert
Regie
Posts: 4,714
Post 29 von 57
1.596 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Na.. .. wenigstens einer 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 30 von 57
1.596 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

die vertragliche Summe ist 76,und zerkwetschte und nicht 79, und noch was. Das ist die Realität!!!!

elwood112
Special Effects
Posts: 5
Post 31 von 57
1.596 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

DAS ist genau das was man ständig bei sky hat....einfach nur noch zum kotzen oder achja  hardware wurde angeblich nicht zurück geschickt und bekommst ne Rechnung wofür auch bitte hat keiner gesagt oder etwas gekündigt... wie soll man denn auch ohne Geräte schauen abe rzahleb darf man doch gerne und wenn auch immer mal mehr als abgemacht so wie bei dir .... einfach nur noch .... !

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 32 von 57
1.596 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Hallo sur

Hatte heute einen Anruf, wahrscheinlich aus der unteren Chefetage wegen meiner Zahlungen:

1. Sky hat festgestellt das mir ein falscher Betrag in Rechnung gestellt wurde uns hat daraufhin kein Geld mehr eingezogen.

man lässt aber den Kunden im Unklaren und teilt es Ihm nicht mit (Schleuderhaufen vom Service).

2. Die Mahnung wurde bis zur Klärung zurückgezogen, geklärt ist aber seit Mai gar nichts. Wollen es jetzt in 14 Tagen schaffen, lach mich krank.

3. Ich sitze neben einem 4,2 kg schweren Paket an Sky mit meiner Technik die ich heute noch zurück schicke. Habe auch einen schönen Karton eines "Vu+ Ultimo 4K" genommen, das ist wenigsten ein ordentlicher SAT-Receiver mit dem man auch Sky sehen kann.

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 33 von 57
1.596 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Hans-Jürgen Bonin schrieb:

Toll..  und wenn sollte das jetzt interessieren?

Wenn es nicht interessiert, dann sollte man überlesen.

Ist eben wieder einmal ein Thread der aufzeigt wie "schlampig" die Buchhaltung arbeitet. Aber es sind ja alles nur ganz viele Einzelfälle

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 34 von 57
1.596 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Kündigen und nicht verlängern ist nunmal die einzige Sprache die Sky versteht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 35 von 57
1.596 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Offox 74 schrieb:

Kündigen und nicht verlängern ist nunmal die einzige Sprache die Sky versteht.

Selbst da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Solange noch mehr Schnäppchen-Neukunden gewonnen werden können als Abgänge zu verzeichnen sind, kann man sich sogar das "schönreden".

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 36 von 57
1.604 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

sur schrieb:

Selbst da bin ich mir nicht mehr so sicher.

Solange noch mehr Schnäppchen-Neukunden gewonnen werden können als Abgänge zu verzeichnen sind, kann man sich sogar das "schönreden".

Am, sich das alles schönreden, wird man nichts ändern können. Dafür ist Sky viel zu selbstverliebt und hat eine Wahrnehmung von sich selbst die nicht weiter von der Realität entfernt sein könnte.

Der Punkt wird, wenn es bei Sky so weiter läuft wie bisher, kommen, das eben nicht mehr Neukunden durch Rabatte kommen als Altkunden gehen und nicht verlängern.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 37 von 57
1.604 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Guten Tag Herr xxxxxxxxx

vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 3. September 2018. Gern bestätige ich Ihnen das gemeinsam Besprochene.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich erneut bei Ihnen.

Aufgrund eines Systemabsturzes ist vermutlich ein Fehler bei der Berechnung Ihrer monatlichen Programmgebühren seit dem 1. Juni 2018 aufgetreten. Deshalb erfolgte seit diesem Zeitpunkt keine Abbuchung auf Ihrem Bankkonto.

Zur Bereinigung war es nötig, Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weiterzuleiten. Diese benötigt zur Fehlerbehebung jedoch einige Zeit. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Ihre Überweisung vom 31. August 2018 kann ich heute am 3. September 2018 leider noch nicht auf Ihrem Kundenkonto erkennen, auch hier bitte ich noch um etwas Geduld.

Des Weiteren teile ich Ihnen mit, dass nach erfolgter Rechnungskorrektur, die möglicherweise zu viel berechneten Beträge rückwirkend gutgeschrieben werden.

Ich werde mich in diesem Zusammenhang nochmals unaufgefordert bis zum 20. September 2018 bei Ihnen melden.

Die beiden Festplattenreceiver senden Sie bitte vorerst noch nicht zu uns zurück, da ich die Hoffnung habe, Sie nach einer einvernehmlichen Klärung wieder als Kunden begrüßen zu dürfen.

Dazu haben wir bereits jetzt in Ihren Kundendaten ein Angebot platziert, mit dem Sie auch zukünftig wieder zu stark vergünstigten Konditionen Ihr Sky-Programm weiter genießen können.

Zum besseren Verständnis will ich dieses Angebot kurz vorstellen:

Sie empfangen damit wieder die Programmpakete Sky Entertainment, Sky Cinema, Sky Sport und Sky Fußball-Bundesliga sowie die dazugehörigen HD-Sender von Sky zum reduzierten Monatspreis von 24,99 Euro statt dem Standardpreis in Höhe von 79,99 Euro.

Das Angebot ist verbunden mit einer Vertragsreaktivierung und hat eine Laufzeit von 23 Monaten (zuzüglich der Resttage des Monats der Annahme).

Dieser Vertrag hätte eine Laufzeit beginnend mit dem Monat des Vertragsabschlusses (anteilig) zuzüglich einem Monat. Der Vertrag würde sich automatisch um einen weiteren Monat verlängern, wenn nicht spätestens sieben Tage vor dem Monatsende ein schriftlicher Änderungs- oder Beendigungswunsch vorliegt. Ihr Vorteil - er ist monatlich kündbar.

Die Details können wir dann gern nach der erfolgten Klärung besprechen. Ich möchte dennoch betonen, dass es sich lediglich um ein Angebot handelt, dass Sie zu nichts verpflichtet.

Ich hoffe Ihr Anliegen bald abschließend klären zu können und wünsche Ihnen eine angenehme Woche.

Viele Grüße

Ihr Sky Team

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf eine persönliche Signatur verzichten. Dies dient dem Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Sky vor unerwünschten Kontaktaufnahmen im privaten Umfeld (z. B. in sozialen Medien).

Das Abo im Griff und Hilfe immer zur Hand: „Mein Sky“ - im Web und als App.

Impressum

|

Datenschutz & Cookies

als Antwort auf E-Mail an CS. Leider kann ich mich nicht mehr ins KC einloggen weil Kundennummer und E-Mail nicht bekannt sind?

Kann also Angaben nicht überprüfen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 38 von 57
1.604 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Bei Sky scheint es wohl nur noch "Systemabstürze" oder "Systemfehler" zu geben

Dann liegt es jetzt bei dir das 25 EUR All-In Angebot anzunehmen oder Sky zu sagen...Danke ich verzichte

PS: Das Angebot, wenn du es annehmen willst, wird über die kostenlose Hotline zur Verlängerung gehen. Jedoch, bei all dem Ärger den du hattest, solltest du gut drüber nachdenken ob du dir Sky weiterhin antun willst.

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 39 von 57
1.604 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Also das würde ja mal das wahre Gesicht von dem guten Wolfram zeigen wenn er annimmt....

Werden wir alle aber nie erfahren ob er angenommen hat oder nicht.

Schätze ihn unter der Kategorie ein: Erstmal groß ein Faß aufmachen. Ich sage nur : "Habe 1und1 vor Gericht gezerrt mit meinem Anwalt". Lachhaft. Solche Leute machen mir echt Angst.

Wenn er so schlau wäre wie er denkt, würde er mal die Zeit zusammenrechnen die er mit so einem Quatsch verbringt. Und wenn er nur zum Anwalt geht, Termin gemacht, Sachlage erklärt usw. Und dann kommt der Anwalt und sagt: So, jetzt ziehen wir die mal schön vor Gericht. Und das alles nicht wegen Millionen, Grundstücken, Häusern, Yachten .... NEIN ... 10 Euro. Stundenlohn für sich selbst und seinem Anwalt dazu... wahrscheinlich 0,0001 €urocent !

Toll, Wolfi. Du bist ja super. Da bekommt man ja direkt Respekt

Ich selbst habe Sky Komplett Abo. Zahle einen fairen Preis. Freute mich, das gestern TNT Film HD dazugekommen ist und bin im großen und ganzen damit glücklich was Sky mir für mein Geld bietet.

Wenn er sich sooooo aufregt und Sky ja sooooo schlimm ist, soll er kündigen (und jetzt auch bei seiner Kündigung bleiben !) und gut ist. Tschüssi. Reisende soll man nicht aufhalten.

Aber nee, schön noch der Welt mitteilen was man doch für ein harter Bursche ist.

So lachhaft. Sorry. Früher hat man dicke Autos als Schw...verlängerung genutzt. Heute wohl Konzerne verklagen wollen.

Lach mich tot...

P.S. Sky ist doch auf Kundenservice aus. Wenn ich Sky Chef wäre, bekäme der Wolle nicht noch ein Verlängerungsangebot von mir. Ich wäre froh wenn er weg wäre.... Aber: Jedes professionelle Seminar würde als Fazit nennen: Geb dem Kunden recht, er hat ein gutes Gefühl und denkt das er es einem mal so richtig gegeben hat. Ich tippe mal das er verlängert, auch wenn er es abstreitet

Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 40 von 57
1.604 Ansichten

Re: Sky - mein letztes Abenteuer!!

Am Ende ist es die Angelegenheit des Users was er daraus macht.

Wenn du zu denjenigen gehörst die es lachhaft finden das man für sein Recht streitet, sei dir das gegönnt. Ich habe das zu meinen aktiven Sky Zeiten kein Stück anders gemacht. Selbst wenn es nur um 5 EUR ging. Warum? Weil eben nicht nur der Kunde Pflichten hat und Vereinbarungen und sich daran halten muss, sondern auch Sky.

Und ja, ich würde auch notfalls mit Anwalt vorgehen wenn man es vorher gütlich nicht mit Sky geregelt bekommt. Warum?

Wenn ich als Kunde Sky 2.75 EUR(erdachter Betrag) schulde, dann zögert das Unternehmen keine Sekunde dafür für fast 100 EUR extra ein Inkassounternehmen loszuschicken. Warum also soll ich als Kunde dann "kneifen"`?

Ich gehe mit dir konform, wer mit Sky nicht mehr zufrieden ist sollte wegbleiben. Ich hab das so gehandhabt. Seit 01.06.18 kein Smartcard Abo mehr und auch das Ticket lief endgültig am 01.09.18 aus.

Bei all den Restriktionen und der vielen Werbung, dem teils mehr als mangelhaften Kundenservice und immer weniger Content, muss jeder für sich entscheiden ob er Sky weiter nutzen möchte. Mir persönlich ist Sky, so wie es heute aufgestellt ist, keine 10 EUR mehr monatlich wert. Das hab ich am Ende noch für das Supersport Monatsticket bezahlt.

Ich hatte auch wieder ein Angebot, Supersport Ticket bis Ende Januar 19 für 49,99 EUR ab 01.09.18. Ich hab dankend abgelehnt.

Wie gesagt, soll jeder für sich entscheiden ob das Sky Angebot überhaupt noch Geld wert ist. Ich bringe meines lieber zu Netflix, Amazon Video und DAZN. Da hab ich soviel Angebot das ich das schauen nicht schaffe.

Kunden wie der TE sind da eher nicht zu "bedauern" sondern man kann durchaus sagen "gut das Sie Ihr Recht durchsetzen". Sky macht das doch auch, selbst wenn es um Kleinstbeträge geht.

Wenn du das "lachhaft" findest, dein Ding.

Antworten