Antworten

Mal ein dickes Lob!

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 1 von 46
3.156 Ansichten

Mal ein dickes Lob!

Hallo Community,

seit einigen Tagen (teilweise seit Monaten) hatte ich massive Probleme mit SkyQ

Nach mehreren Telefonaten, Community-Kontakt ect. habe ich heute einen Servicemitarbeiter an der Leitung gehabt, der konsequent alle Probleme gelöst hat.

Durch eine Vertragsänderung waren meine Einstellungen im Sky System durcheinander geraten:

  • Kein Empfang für bestimmte Pakete mehr auf dem Haupt- und Zweitreceiver
  • Kein Live TV mit der SkyQ App auf dem Apple TV
  • Artefakte auf dem Hauptreceiver (war schon vor SkyQ ein Problem, das sich nur durch Trennung vom Strom beheben ließ)

Was soll ich sagen, der Mitarbeiter (ich habe leider versäumt den Namen zu notieren) hat ALLE Probleme behoben, ich konnte dabei zuschauen, wie alle Themen sich in Luft auflösten.

So geht Service! Vielen Dank dafür

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 46
1.787 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Schön, dass mal zu lesen, sonst denken manche wirklich,

die wenigen Prozente der Hotline Kontakte,

wo etwas schief läuft, wäre der normale Fall

und

man übersieht schnell die die Millionen Kontakte mit der Hotline,

wo alles reibungslos und zufriedenstellend für den Kunden abläuft.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 3 von 46
1.787 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Wahrscheinlich liegts an meiner Naivität, aber eine Leistung für die ich bezahl, evt. sogar noch 10 € pro Monat, sollte funktionieren ohne dass ich den Service einige Male kontaktieren muss um mit viel Glück einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen.

Natürlich freut es mich für dich, dass nun alles klappt wie es soll, aber eigentlich muss es von Anfang an klappen.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 4 von 46
1.787 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Klar, es ist schon eine Meisterleistung von Sky, nach Monaten, ein ganz simples Problem zu lösen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 46
1.787 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Wahrscheinlich liegts an meiner Naivität, aber eine Leistung für die ich bezahl, evt. sogar noch 10 € pro Monat, sollte funktionieren

Ja, da bit Du wahrscheinlich zu naiv,

auch Autos für viele 100.000,- Euro werden in Werkstätten zurückgerufen.

Auch mein sehr teurer AV Receiver musste wegen einem Fehler zurück und es kam ein neuer,

Nur weil man ein paar Euro für etwas bezahlt, ist das keine Garantie, das alles sofort funktioniert,

gerade bei Sky wo ja verschiedene Empfangswege, TVs, sonstige Geräte usw.

mit dem Receiver in Einklang gebracht werden müssen, klappt halt bei einigen Prozent nicht alles.

Und bei vielen Millionen klappt das ja auch reibungslos,

wenn es nicht so wäre, würden sich ja nicht nur einige wenige (gemessen an den Millionen Kunden)

hier im Forum melden.

kafri0815
Tiertrainer
Posts: 21
Post 6 von 46
1.787 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

...so seh' ich das auch. Es muss doch der Normalfall sein, dass etwas funktioniert.

Leistungen, für die der Kunde bezahlt, müssen doch auch "geliefert" werden.

Eigentlich dürfte das überhaupt kein Thema sein, so zumindest sehe ich das.

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 7 von 46
1.788 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Nur ein Problem war schon seit Monaten da, die anderen seit Montag. Abgesehen davon interpretiert jeder selbst, ob er zufrieden ist oder nicht .  Ich bin zufrieden! Auch das sollte mal in der Community gesagt werden. Es ist übrigens nicht mein erstes positives Erlebnis. Auch die Mods leisten häufig gute Arbeit.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 46
1.788 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Es ist leider so, dass solche positiven Berichte hier im Forum nicht gerne gesehen werden

von einigen

Viel Spaß mit Sky

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 46
1.788 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Super es gibt licht am ende des Tunels

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 46
1.788 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

herbi100 schrieb:

Es ist leider so, dass solche positiven Berichte hier im Forum nicht gerne gesehen werden

von einigen

Plumpes Vorurteil.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 11 von 46
1.788 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Du bringst jetzt was durcheinander. Der TE hat mit keinem Wort geschrieben, dass der Fehler bei der Hardware lag, wie in deinen Beispielen. Und ganz arg wird es halt, wenn mehrere Servicemitarbeiter den Fehler nicht erkennen. Ich hätte kein großes Problem damit, wenn der Fehler bzw. in diesem Fall wohl mehrere!!! bei der ersten Kontaktaufnahme gefunden und gefixt würde.

Edit: Sagt dir das Wort Dunkelziffer was?

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 12 von 46
1.788 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

joda1956 schrieb:

Nur ein Problem war schon seit Monaten da, die anderen seit Montag. Abgesehen davon interpretiert jeder selbst, ob er zufrieden ist oder nicht .  Ich bin zufrieden! Auch das sollte mal in der Community gesagt werden. Es ist übrigens nicht mein erstes positives Erlebnis. Auch die Mods leisten häufig gute Arbeit.

Richtig, das interpretiert jeder für sich selbst. Ich bin da wohl etwas schwieriger als Du und erwarte, dass ein Problem nicht erst nach Monaten (oder auch gar nicht) gelöst wird.

Trotzdem freut es mich, dass Du zufrieden bist. Vielleicht schafft Sky es ja auch irgendwann einmal mich zufriedenzustellen. Ich würde es dann auch bestimmt umgehend hier mitteilen - das würde nämlich einem Wunder gleichkommen! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 13 von 46
1.796 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

herbi100 schrieb:

Es ist leider so, dass solche positiven Berichte hier im Forum nicht gerne gesehen werden

von einigen

Viel Spaß mit Sky

Ein positiver Bericht? Ok, das ist natürlich Ansichtssache.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 46
1.797 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

herbi100 schrieb:

Und bei vielen Millionen klappt das ja auch reibungslos,

wenn es nicht so wäre, würden sich ja nicht nur einige wenige (gemessen an den Millionen Kunden)

hier im Forum melden.

Und aus welchem Grund? Weil die vielen Millionen keine Vertragsänderungen vornehmen. Immer wenn sie es doch tun, überflutet das Forum, die Hotline hat 45 Minuten Warteschleife und Emails werden erst nach 14 Tagen beantwortet.

tschagger
Tiertrainer
Posts: 23
Post 15 von 46
1.797 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

was mich dabei interessiert - "wie" hat er dir denn geholfen, dass sich die Probleme quasi in deinem telefonischen Beisein aufgelöst haben? Kann der da direkt auf "deine" Konfiguration zugreifen und was ändern? Oder hat er dir gesagt, was DU in deinen Einstellungen ändern musst?

joda1956
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 16 von 46
1.802 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

Der Mitarbeiter hat die Änderungen auf dem Sky System durchgeführt. Nach der Verbuchung hat er mich testen lassen. So wurde ein Problem nach dem anderen gelöst. Nur einmal musste ich selbst was tun, nämlich einen Reset durchführen.

tschagger
Tiertrainer
Posts: 23
Post 17 von 46
1.797 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

ok - danke für die Info. Aber dann hat jeder Kunde ein "eigenes Sky System"????

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 18 von 46
1.797 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

joda1956 schrieb:

. Nach der Verbuchung hat er mich testen lassen.

So ähnlich "ergings" mir bei der telefonischen VV. Jedes Paket wurde direkt frei geschaltet, beim Sport hing es etwas, musste ich etwas länger am Teflon verweilen, bis auch dieses Paket letztendlich frei geschaltet war.

Und... schließe mich des dicken Lobes einmal an...das letzte Woche versprochene "Bonbon" ist nach 3 Tagen schon eingetroffen, merci sky  

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 19 von 46
1.797 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

mirl schrieb:

Edit: Sagt dir das Wort Dunkelziffer was?

Die Welt ist dann doch etwas komplizierter - neben der "Dunkelziffer" (an Problemfällen) gibt es auch die sogenannte "schweigende Mehrheit" (wo alles passt).

Welche der beiden wie groß ist, lässt sich nicht so einfach bestimmen (Stichwort dunkel und schweigend ) und ist daher ein beliebtes polemische Keule in die eine UND andere Richtung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 20 von 46
1.796 Ansichten

Re: Mal ein dickes Lob!

pr3000 schrieb:

... Vielleicht schafft Sky es ja auch irgendwann einmal mich zufriedenzustellen. ...

Bist Du denn überhaupt Sky Kunde? Sonst wird es mit dem Zufriedenstellen schwer für Sky

Antworten