Antworten

Sky rechnet HD doppelt ab ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ceymi
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
3.038 Ansichten

Sky rechnet HD doppelt ab ?

Hallo zusammen,

habe am 20.07.2018 einen neuen Vertrag ausgehandelt.

kurz und knapp:

Sky komplett inkl. HD inkl. Sky Entertainment für 29,99€.

Nachdem ich vergeblich nach der Email, mit den Vertragsdaten die mir angeblich geschickt wurden, gesucht habe stellte ich bei der ersten Abbuchung fest es wurden 40,49 € abgebucht und das sogar ohne Sky Entertainment.

monatliche Kosten
01.08.2018 - 01.09.2018Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga€ 61,49
01.08.2018 - 01.09.201812 Monate lang je € 31,50 Gutschrift€ -31,50
01.08.2018 - 01.09.2018monatlicher Paketpreis für Sky HD
Anzahl: 2
€ 21,00
01.08.2018 - 01.09.201812 Monate je € 10,50 Gutschrift HD€ -10,50

Wieso wird hier zwei mal HD abgebucht ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Ceymi

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
2.722 Ansichten

Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?

Die Gesprächsaufzeichnungen lassen sich nie verwenden für Vertragsklärungen. Die werden nur für disziplinarische Maßnahmen (Coaching, Abmahnung, Kündigung) angefertigt/verwendet.


Die Doppelberechnung ist ein Systemfehler, der "nur" die doppelten Kosten in der Berechnung erzeugt. Betrug im Sinne von vorsätzlicher Bereicherung ist das nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,710
Post 2 von 11
2.722 Ansichten

Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?

Habe ich Tomaten auf den Augen  oder wird dir nicht 10,50€ monatlich wieder gutgeschrieben ... Also 1x berechnet?

ceymi
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 11
2.723 Ansichten

Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?

Hi Hans-Jürgen,

das ist richtig. Allerdings sollte es inklusive sein und ich verstehe nicht wieso HD doppelt abgerechnet wird aber nur einmal wieder gutgeschrieben wird.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
2.723 Ansichten

Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?

Hans-Jürgen Bonin schrieb:

Habe ich Tomaten auf den Augen  oder wird dir nicht 10,50€ monatlich wieder gutgeschrieben ... Also 1x berechnet?

Wenn es aber nur einmal berechnet werden würde, dann würde wenigstens der Preis unterm Strich stimmen. Dann müsste nur noch Welt und Entertainment geklärt werden. So sind es zwei Baustellen.

ceymi
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 11
2.723 Ansichten

Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?

Ja da hast du recht. Hab auch schon mega viel stress, da Sky in Punkto Kundenzufriedenheit eher gar nicht agiert. Das was am Telefon besprochen wurde wird gar nicht eingehalten und auf meine Bitte die Gesprächsaufzeichnung mal rauszurücken wird nur noch geblockt. Vorher hatte ich keine Probleme mit Sky aber das ganze grenzt für mich an Betrug.

Würde aber trotzdem gerne erfahren was es zu bedeuten hat, dass das HD Paket zwei mal berechnet wird.

Habe ich dadurch mehr HD Sender oder ist einfach nur aus der Laune heraus entstanden ?

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 11
2.723 Ansichten

Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?

Die Gesprächsaufzeichnungen lassen sich nie verwenden für Vertragsklärungen. Die werden nur für disziplinarische Maßnahmen (Coaching, Abmahnung, Kündigung) angefertigt/verwendet.


Die Doppelberechnung ist ein Systemfehler, der "nur" die doppelten Kosten in der Berechnung erzeugt. Betrug im Sinne von vorsätzlicher Bereicherung ist das nicht.

ceymi
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 11
2.723 Ansichten

Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?

Das fehlende Entertainment Paket und 10,50 € mehr im Monat als vereinbart -> Grenzwertig.

Falls die Doppelberechnung tatsächlich ein Systemfehler ist kann dieser hoffentlich behoben werden.

Ich danke dir vielmals. Ich sehe zumindest eine Chance den vereinbarten Betrag zu erreichen.

Vielen Dank !

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 11
2.723 Ansichten

Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?

Hallo ceymi,

entschuldige die späte Antwort.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

nulo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 11
2.692 Ansichten

Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?

hallo an die community,

auch bei uns bucht sky das HD Abo doppelt ab, wir erhalten allerdings keine Gutschrift.

Das geht schon über mehrere Monate so. Wir haben es leider erst jetzt bemerkt.

Der monatliche Abbuchungsbetrag ist sowieso deftig.

Gruß Nulo

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 10 von 11
2.650 Ansichten

Sky rechnet HD doppelt ab ?

Hallo @nulo,

entschuldige die späte Rückmeldung. Damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße, Judith

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 11 von 11
2.623 Ansichten

Re: Sky rechnet HD doppelt ab ?


@nulo  schrieb:

hallo an diecommunityy,

auch bei uns buchtskyy dasHDD Abo doppelt ab, wir erhalten allerdings keine Gutschrift.

Das geht schon über mehrere Monate so. Wir haben es leider erst jetzt bemerkt.

Der monatlicheAbbuchungsbetragg ist sowieso deftig.

GrußNuloo


Es ist wirklich dreist, dass Sky für ein Paket, das eigentlich nicht einmal seinen Namen verdient hat (Premium HD - ich lach mich tot), auch noch doppelt abkassieren möchte.

Antworten