Antworten

Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

robi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 19
18.045 Ansichten

Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

Guten Tag,

folgender Fehler ist nach kurz dem Sky Q Update aufgetreten "Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010". Ich kann keine Aufnahmen mehr starten oder das Programm pausieren, im Grunde genommen ist die Festplatte nicht zu nutzen. Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?

Mfg

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 19
11.035 Ansichten

Re: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

Hallo robi, oh! Kannst du die Festplatte zurücksetzen? Liebe Grüße, Nadia

flo_1273
Kostümbildner
Posts: 185
Post 3 von 19
11.035 Ansichten

Re: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

geil Festplatte zurücksetzen und Aufnahmen alle Pfutsch. Setzt doch lieber das Scheiß Q zurück!!! Man man man, habt ihr da einen Pfusch fabriziert!!! Aufgrund des fehlenden Deep Stand-By Modus und das durchrattern der Festplatten 23 Stunden am Tag, werden in absehbarer Zeit noch so einige Festplatten ihren Dienst quittieren. Sollte da bei mir der Fall sein, verbrenne ich die Festplatte samt Receiver.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 4 von 19
11.035 Ansichten

Re: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

Und hinterher behaupten, die Festplatte sei heiß gelaufen.....

derflip
Maskenbildner
Posts: 310
Post 5 von 19
11.035 Ansichten

Re: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

Man kann für die Kunden nur wünschen das Sky sehr viele Festplatten als Reserve liegen hat. Wenn die Festplatte mit SkyQ wirklich 23 Stunden am Tag in Betrieb ist, wird der regelmäßige Defekttausch fast Standard werden. Dann sollte man lieber auf die Aufnahmefunktion verzichten, denn die Aufnahmen sind dann bei jedem Defekttausch sowieso dahin.

robi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 19
11.035 Ansichten

Re: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

Ich habe die Festplatte zurückgesetzt aber das Problem besteht weiterhin?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 7 von 19
11.035 Ansichten

Re: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

Hallo robi.

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

trebsen
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 19
11.037 Ansichten

Re: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

Ich hatte schon die Fehlercodes 17010, 17020, 17030. Alle 3 Minuten schwarzes Bild für eine Secunde - und das währen eines WM-Spiels. Beim Hochfahren des Receivers mitunter 10 Minuten keine Reaktion. Dann Resettaste ohne Erfolg. Festplatte zurückgesetzt - ohne Erfolg. Weiter gehts mit dem Stromkabel Rausziehen. Nach 10 sec Warten hochgefahren - ohne Erfolg. Receiver stromlos Festplatte raus. Receiver fährt hoch. Jetzt kann ich das Spiel sehen. Inzwischen sind allerdings schon 18 Minuten vergangen. Das Tor von Ronaldo fiel in der 4. Minute. Festplatte wider rein - time shift versucht - Anzeige "keine Festplatte vorhanden".

Sollte ich mal eine externe Festplatte anschließen?

arminionimus
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 19
11.037 Ansichten

Re: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

hab das selbe Problem, zuerst 17020. dann 17010.

receiver hat nur zögerlich reagiert. Hab dann laut Anleitung den Netzstecker für 2-3 min. gezogen

AB da geht die Festplatte nicht mehr. Als letzte Lösung....Wie kann ich die Festplatte Formatieren?

zur Info. Hab in seit 1 Woche.

trebsen
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 19
11.037 Ansichten

Re: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

trebsen
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 19
11.043 Ansichten

Re: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

Der Festplattentausch durch Sky hat keine 24 Stunden gedauert. Die Neue eingebaut und alles ist O.K..

Danke Axel

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 12 von 19
11.044 Ansichten

Re: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

Gerne, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

paul_panda
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 19
11.044 Ansichten

Re: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

Hallo,

habe das selbe Problem. Meine Festplatte war plötzlich leer, habe dann einfach weiter aufgezeichnet doch jetzt ist bei 5% schluss. Ich kann aufgezeichnete Filme nicht starten, mit besagtem Fehlercode 17010.

Bräuchte Hilfe.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 14 von 19
11.044 Ansichten

Re: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

paul_panda schrieb:

Hallo,

habe das selbe Problem. Meine Festplatte war plötzlich leer, habe dann einfach weiter aufgezeichnet doch jetzt ist bei 5% schluss. Ich kann aufgezeichnete Filme nicht starten, mit besagtem Fehlercode 17010.

Bräuchte Hilfe.

Moderator jano​ ist im Forum gerade aktiv. Ggf. hat er Hilfe für dich.

paul_panda
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 19
11.052 Ansichten

Re: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

kann man ihn anschreiben?

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 16 von 19
11.052 Ansichten

Re: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

Hallo paula_panda, sehr gerne kannst du unseren Moderatoren Privatnachrichten senden. Diese dienen zur Hilfe bei spezielleren Themen, die unter anderem persönliche Angaben zu deinem Vertrag erfordern. Da keine persönlichen Angaben in der Community laden sollen, kannst du gerne einen unserer Moderatoren anschreiben. welcher sich um deine Anliegen kümmern wird. Folgender Moderator ist gerade online, vielleicht versuchst du es bei ihm: http://bit.ly/2PkOxcw.
Liebe Grüße, Rosi

Mikesmolto
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 17 von 19
9.385 Ansichten

Re: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

Moin,

mir gehts genauso, Festplatte scheint abgeraucht zu sein. Mehrfach neu gestartet Festplatte raus wieder rein. Habe bei Sky angerufen nach 10 min haben sie mich aus der Warteschleife geworfen. Was kann ich tun?

 

Gruss

Mike

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 18 von 19
9.349 Ansichten

Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

Hallo Mike,

hattest Du schon probiert die Festplatte zurückzusetzen? Wie das funktioniert, erfährst Du hier: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/hinweis-17010-1001181

Falls die Fehlermeldung danach noch immer erscheint, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und der Anschrift zu. Dann werde ich Dir eine neue Festplatte zukommen lassen.

Viele Grüße,
Benni
Mikesmolto
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 19 von 19
9.246 Ansichten

Betreff: Festplattenfehler das kannst du jetzt nicht aufrufen.17010

vielen Dank, hat funktioniert, leider mit allen bekannten Konsequenzen gruß Mike
Antworten