29.08.2018 16:22
Ja, ja!
Wenn ich nicht mehr weiter weiss, bilde ich einen Arbeitskreis
nur nur zur Info:
Re: SkyQ: Ursache HDMI-Kabel für Bild-, Ton- und andere Störungen ?
29.08.2018 16:44
Hallo euleuhu, ich verstehe deinen Ärger, jedoch versuchen wir den Kunden zuerst mit Tipps zu helfen, welche schnell in Vergessenheit geraten. Sollten diese zu keiner Lösung führen, muss über einen möglichen Defekt am Receiver oder anderen Störungen am Receiver nachgedacht werden. Entschuldige bitte, wenn meine Antwort zu banal klang, aber wir müssen alle möglichen Störfaktoren ausschließen. Liebe Grüße, Rosi
29.08.2018 17:29
Die Tatsache, dass die Fehler erst mit den Updates kamen negiert deine Lösung komplett.
29.08.2018 17:39
Es wird bereits an einem Update für die Q Software gearbeitet, weswegen ich dich lediglich um etwas Geduld bitten kann. Meine Tipps konnten dir vielleicht nicht helfen, jedoch führen diese bei anderen Usern zu einer Besserung. Liebe Grüße, Rosi
29.08.2018 19:29
Hallo Rosi!
Danke für das Feedback, ich verstehe den Ansatz.....
Zum Kabel: Man kann Wackelkontakte beseitigen, die Kontakte Kabel zum Stecker überprüfen, Oxydationsspuren am Stecker oder der Buchse beseitigen,....
ABER Kabel reinigen? Sorry, welche Firma bietet soetwas an?
ZUM THEMA BILDSTÖRUNGEN:
Die Fehlermeldungen zum Thema Bild- und Tonstörungen kommen seit Wochen ausschließlich von Usern der neuen SkyQ-Software.
Gibt es bekannte Reklamationen von Usern, die Sky mit anderen Receivern oder mit der CI+-Karte nutzen? NEIN! Zumindest sind mir keine bekannt!
Ich als KabelKunde nutze für alle Sender (außer den Skysendern) nur noch den TV-Tuner und das CI+-Modul für HD und habe keinerlei Bild- und Tonstörungen. Sobald ich den Q-Receiver in Betrieb nehme, ist das Problem vorprogrammiert , egal ob FreeTV, Private oder SkySender......
SKY HÄLT ES NACH WIE VOR NICHT FÜR NÖTIG SICH ENDLICH FÜR DAS Q-DESASTER ZU ENDSCHULDIGEN UND BETROFFENE ZU ENTSCHÄDIGEN. DAS IST STIL- UND NIVEAULOS!
Ich vermute, das sich nur ein Bruchteil der Betroffenen hier äußert bzw. hier registriert ist. Der Rest wird das „Premimiumprodukt“ stillschweigend nach Vertragslaufzeit meiden..... Zu Recht!
29.08.2018 19:50
Da ich seit dem update die selben probleme mit dem bild habe ich habe mir abhilfe mit einem alphacrypt light geschaft und seit dem alles super keine bild störungen mehr beim tv der sky/humax schrott hat noch nie was getaugt da ist immer die billigste hardware drin verbaut die sollten mal mit vu+ ne box bauen da wird das auch funktionieren !!! Das halbe komme ich so hin weil besserung wird eh nicht kommen !!!
29.08.2018 21:17
@RosiR. @mm_cpe Was soll das?? So langsam fühle ich mich echt verschaukelt.
Rosi liest du überhaupt den Thread hier ???
mm_cpe sagt schon seit Ewigkeiten es gibt ein Update und das ist auch die logischste Erklärung, da alle hier mit unterschiedlicher Hardware die gleichen Probleme haben...
Du vertröstest hier die Leute mit Kabel überprüfen und so einem Mist der schon seit Ewigkeiten geklärt ist und selbst mm_cpe schrieb, das die Kommunikation bei euch zu wünschen übrig lässt. Allerdings ist es schon verwundernswert, dass dieses Problem immer noch nicht zu allen Agents durchgedrungen ist.
Es wurde ja geschrieben, dass das Problem von eurer Seite gefixed ist, nur warten alle auf das verdammte Update...was dauert denn da so lange!!!???? Macht hinne!! Es reicht langsam echt!!
29.08.2018 21:22
..
30.08.2018 02:02
Sky verarscht seine Kunden nach Strich und Faden und will einfach nicht eingestehen das die Q Software einfach nur unfertiger Mist ist.
Und diese Tips und Tricks von den Mods hier sind doch auch pure Verarschung. Wahrscheinlich wird sich noch darüber schlapp gelacht.
Echt frech die Kunden nach wie vor als Dummuser hinzustellen.
Vor Q gab es doch keine Probleme.
Was bin ich nur froh das es für das ACL ein Firmware Update gab und ich wieder meine eigene Hardware nutzen kann bis zur Kündigung.
Das vermeintliche Update wenn es denn irgendwann mal kommen sollte wird sicherlich der gleiche Bullshit sein.
Klemmt euch eure tolle Q Kiste in den Allerwertesten liebe Sky Leute.
30.08.2018 02:04
Selten so gelacht liebe Rosi....oder sollte ich weinen?
Glaubst du eigentlich selber noch was du da so alles schreibst?!
30.08.2018 10:40
Hallo euleuhu, die Reinigung der Kabel sollte sich natürlich auf die Stecker am Ende der Kabel beziehen, da bei größerer Staubablagerung Wackler im Bild entstehen können. Da dies bei manchen eine Besserung ergeben hat, wollte ich dir diese Option auch vorstellen. Tut mir leid, wenn es bei dir leider nichts gebracht hat. Wie bereits erwähnt, müssen wir zuerst die kleinsten Dinge ausprobieren, um letztendlich auf einen größeren Fehler schließen zu können. Liebe Grüße, Rosi
30.08.2018 10:58
Liebe Rosi,
bei Sat-Anschluss ist das doch eher unwahrscheinlich. Was den Kabelabschluss betrifft, müsstest du, in letzter Konsequenz, auch empfehlen, den Receiver von Strom zu trennen um die Buchse des Receivers zu reinigen. Denn auch da kann sich Staub ansammeln. Wenn schon, denn schon .
Edit: Solltest du das HDMI-Kabel gemeint haben wäre analog vorzugehen
30.08.2018 11:02
bridget8888 schrieb:
..
Moderatorin rosir ist stets bemüht
30.08.2018 11:03
Rosi R. schrieb:
Wie bereits erwähnt, müssen wir zuerst die kleinsten Dinge ausprobieren, um letztendlich auf einen größeren Fehler schließen zu können. Liebe Grüße, Rosi
Da nutzt auch kein Staub wischen
Da die Probleme an der SkyQ Software liegen, wie man ja mehrfach im Forum lesen kann, ist der Hinweis auf Staub zwar irgendwie "witzig" aber nicht wirklich hilfreich.
30.08.2018 11:10
Offox 74 schrieb:
Moderatorin rosir ist stets bemüht
Du schreibst oder liest offenbar öfter mal Arbeitszeugnisse...,-)
30.08.2018 11:11
torti85 schrieb:
Du vertröstest hier die Leute mit Kabel überprüfen und so einem Mist der schon seit Ewigkeiten geklärt ist und selbst mm_cpe schrieb, das die Kommunikation bei euch zu wünschen übrig lässt.
Irgendwie muss man die Kunden ja bei Laune halten, auch wenn die Tips noch so sehr...... sind.
Was das Update angeht, soll es voraussichtlich im Herbst 2018 kommen. Was genau damit letztlich an Fehlern in Q behoben wird ist bislang nicht bekannt. Ebenso wenig gibt es bisher ein konkretes Datum.+
Außerdem, da sollte man sich auch nichts vormachen, wird das neue Update genauso neben "evtl." Fehlerbehebung neue Fehler produzieren, so wie das bisher immer war.
Also zu viele Hoffnungen auf einen sauberen und störungsfreien Betrieb der "Kuh" nach dem Update würde ich nicht hegen.
30.08.2018 11:12
killamilla schrieb:
Du schreibst oder liest offenbar öfter mal Arbeitszeugnisse...,-)
Ich habe das in den letzten Tagen vermehrt im Forum geschrieben, bei den Hinweisen und Tips die rosir gibt, darf man sich zurecht Fragen ob Sie hier an der Stelle im Forum die richtige Besetzung ist.
Ich jedenfalls, offenbar stehe ich mit der Meinung auch nicht allein da, habe ernsthafte Zweifel.
30.08.2018 11:17
Tu ihr nicht Unrecht, jann ja sein, dass sie auf Weisung von oben schreibt.
30.08.2018 11:21
mirl schrieb:
Tu ihr nicht Unrecht, jann ja sein, dass sie auf Weisung von oben schreibt.
Natürlich schreibt Sie nach Anweisung. Und wie bei allen Mods, lediglich mit ein wenig mehr als Userrechten, gibt es nicht viel was Sie tun kann.
Was Sie allerdings könnte, wäre schlicht und ergreifend die Problemstellungen durchlesen und schauen ob Sie überhaupt versteht was da geschrieben steht.
Nicht jeder muss sich technisch auskennen, wenn dann aber technische Probleme von Usern kommen und ich davon absolut Null Ahnung hab, dann sollte ich lieber nicht antworten.
30.08.2018 11:21
Liebe miri, das Abstecken der Kabel bezog sich auf jene, welche am Receiver angesteckt sind. Mit dem Sat-Anschluss hat dieser Tipp wenig zutun, wie du bereits ja nochmal erwähnt hast. Liebe Grüße, Rosi