Antworten

Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

spooky1970
Special Effects
Posts: 21
Post 1 von 40
4.992 Ansichten

Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Mein ursprünglicher Vertrag ist zum 31.07.2018 abgelaufen. Ich habe diverse "Bleib-dabei-Angebote" mit dem Inhalt Entertainment+Sport+Bundesliga+Cinema+HD für 29,99 mtl. für 24 Monate (+ Aktivierungsgebühr) erhalten. Welche ich zum 31.07.2018 auch sicher so angenommen hätte, wenn mir Frau X (Name habe ich notiert) vom Callcenter Gelsenkirchen nach Rücksprache mit ihrer Teamleitung nicht am 28.07.2018 ein noch besseres Angebot unterbreitet hätte. Dieses hatte folgenden Inhalt:

Entertainment+Cinema+Sport+Bundesliga+HD

Laufzeit 12 oder 24 Monate für 27,99€ mtl. + Aktivierungsgebühr (29,00 €)

Ich habe dieses Angebot dann auch telefonisch für die Laufzeit 24 Monate angenommen und in meiner Mein Sky App kurz darauf die geänderten Daten einsehen können. In den Zusatzoptionen zu meinem Abo ist HD mit 0,00€ angezeigt, was mich hat glauben lassen, dass das telefonisch besprochene korrekt im System hinterlegt wurde. Dort hätte jedoch ein Haken sein müssen, hat man mich später aufgeklärt.

Aufgrund meiner Urlaubsabwesenheit habe ich erst am Freitag zum Bundesligastart festgestellt, dass ich auf HD-Sender nicht zugreifen kann, man also dort schlichtweg, entgegen der mündlichen Vereinbarung,keinen Haken gesetzt hat

Um die Angelegenheit zu klären, habe ich mich am Samstag mit der Sky-Servicenummer in Verbindung gesetzt und äußerst unbefriedigende Gespräche geführt. Die Krönung dabei war, das mir ein Herr (Name ist notiert), nur weil ich anscheinend seinen Nachnamen zu häufig genannt habe, einfach den Hörer aufgelegt hat.

Ein weiterer CCA (evtl. mit Vorgesetztentätigkeit, Herr X) hat mir beim dritten Telefonat mit der Serviceabteilung zur Lösung des Problems angeboten, HD zuzsätzlich zu meinem aktuellen Abopreis zum Normalpreis hinzu zu buchen, er würde mir aber zwei bis drei freie Monate hinterlegen. Man glaubt meinen Schilderungen, aber man kann die mir vor Ablauf meines vorherigen Vertrages gemachten Angebote nicht mehr nachvollziehen.

Mit dieser Vorgehensweise erklärte ich mich nicht einverstanden, da ich bei Abschluss des Vertrages guten Glaubens gewesen bin, dass das vereinbarte auch so ins System eingegeben wird. Warum sollte ich auf HD verzichten? Nur um am Ende 2 Euro zu sparen? Das ist doch völlig an der Realität vorbei!!!

Herr X hat nicht die Befugnisse, mir HD kostenfrei hinzu zu buchen und mir geraten, mich dann schriftlich an die Geschäftsführung zu wenden und um meine Schilderungen zu untermalen, Kopien der hinterlegten Angebote beizufügen.

Dieses habe ich getan, möchte aber mal fragen, ob jemand schon einmal dasselbe Problem gehabt hat und wie dieses gelöst wurde.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 40
3.658 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Was steht denn in Deinen schriftlichen Vertragsunterlagen,

nur das zählt,

mündlich ist schön und auch ein gewisser Anhaltspunkt, aber meist ist das die Sichtweise

Man glaubt meinen Schilderungen, aber man kann die mir vor Ablauf meines vorherigen Vertrages gemachten Angebote nicht mehr nachvollziehen.


Das Problem, telefonisch, kann danach sowohl der Mitarbeiter, als auch der Kunde alles behaupten.

Darum ist die Überprüfung der schriftlichen Unterlagen innerhalb der Widerrufsfrist wichtig.


Ein Moderator kann nachschauen, ob es das Angebot "alles inkl. HD" für 27,99 gab.


Die Geschäftsleitung kann es auch ohne Beweise aus Kulanz, oder nach Lut und Laune machen,

oder auch nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 40
3.658 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Dieses Problem haben viele aber in deinen Fall hast du es versäumt zu Wiederrufen.

ich fürchte da wert mann nichts machen können.

Denn für Angebote ist die Hotleine zuständig.

spooky1970
Special Effects
Posts: 21
Post 4 von 40
3.659 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Ich war während der Widerrufsfrist im Urlaub und habe dementsprechend auch zu spät gesehen, dass HD in der schriftlichen Bestätigung fehlt! Das ist nun das Dilemma!!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 40
3.659 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Ja dann bleibt nur es dazu vuchen oder darauf verzichten

spooky1970
Special Effects
Posts: 21
Post 6 von 40
3.658 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Ich hoffe da auf ein Einsehen seitens der Sky-Verantwortlichen. Vielleicht kann sich ein Moderator ja einmal einschalten.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 40
3.665 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Ich hoffe da auf ein Einsehen seitens der Sky-Verantwortlichen

Ja, wenn dieses Angebot aber nicht ersichtlich/nachvollziehbar ist,

wie ein anderen Sky Mitarbeiter bereits erwähnt hat

kann auch ein Moderator wenig machen,

hat ja nur Deine Aussage,

aber einfach warten, bis sich einer bei Dir meldet.

spooky1970
Special Effects
Posts: 21
Post 8 von 40
3.665 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Die persönlich an mich gerichteten schriftlichen Angebote über 29,99 € kann ich nachweisen, diese Schreiben liegen mir noch vor.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 40
3.665 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Die persönlich an mich gerichteten schriftlichen Angebote über 29,99 € kann ich nachweisen, diese Schreiben liegen mir noch vor.

Ja, dass ist zwar schön,

dass hast Du ja aber nicht angenommen,

sondern das Angebot für 27,99, zu dem Du auch eine schriftliche Bestätigung bekommen hast.

Die schriftlichen Angebote zu 29,99 bestreitet Sky ja nicht.

spooky1970
Special Effects
Posts: 21
Post 10 von 40
3.665 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Wie gesagt, ich hoffe auf einen versöhnlichen Ausgang dieser Angelegenheit.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 40
3.665 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Ich auch

ztux
Special Effects
Posts: 12
Post 12 von 40
3.665 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Hallo spooky,

habe ein ähnliches Dilemma bei der Verlängerung mit der Hotline erlebt. Ich war glücklicherweise noch in der Lage widerufen zu können. Aber in dem Fall fühlt man sich so oder so von dem Unternehmen verarscht. Im Prinzip müsste man Denjenigen in der Leitung halten, bis eine Bestätigung des Angebots per Mail da ist.

Viel Erfolg weiterhin.

spooky1970
Special Effects
Posts: 21
Post 13 von 40
3.665 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Ich habe dazu nicht einmal eine E-Mail erhalten.

Man neigt schon dazu, ähnliche Gespräche zukünftig mitzuschneiden, um einen Beweis in der Hand zu haben.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 40
3.665 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

spooky1970 schrieb:

Man neigt schon dazu, ähnliche Gespräche zukünftig mitzuschneiden, um einen Beweis in der Hand zu haben.

Das ist unzulässig, da der Sky-MA dem Mitschnitt nicht zustimmen wird. Und selbst wenn, wird man bestenfalls deinen Vertrag stornieren und sich entschuldigen. Aber auch das vermutlich nur mit anwaltlicher Hilfe.

spooky1970
Special Effects
Posts: 21
Post 15 von 40
3.667 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Ich glaube/hoffe weiterhin an/auf eine kundenorientierte Lösung, ohne das Anwälte hinzugezogen werden müssen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 40
3.668 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Ich drcke dir die Daumen Aber ich rechne nicht damit

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 40
3.668 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Außerhalb der Widerrufsfrist abenteuerlich...

spooky1970
Special Effects
Posts: 21
Post 18 von 40
3.668 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

Ja, dass ist zwar schön,

dass hast Du ja aber nicht angenommen,

sondern das Angebot für 27,99, zu dem Du auch eine schriftliche Bestätigung bekommen hast.

Die schriftlichen Angebote zu 29,99 bestreitet Sky ja nicht.

Hätte ich aber, wenn man mir am Telefon nicht dasselbe Angebot für 27,99€ unterbreitet hätte!!!

ein Widerruf war aufgrund meines Urlaubs dann nicht mehr möglich!

EIn kundenfreundliches Unternehmen findet eine kundenorientierte Lösung!

DU hast doch ein paar Beiträge oben sogar geschrieben, dass ein Moderator nachschauen kann, ob es das Angebot komplett + HD für 27,99 € gab!

spooky1970
Special Effects
Posts: 21
Post 19 von 40
3.661 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

warum abenteuerlich? Unter den gegebenen Umständen aus meiner Sicht nicht!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 20 von 40
3.661 Ansichten

Re: Telefonisch besprochene Vertragsbestandteile weichen von den tatsächlichen Bestandteilen ab!

warte auf einen Mod. evtl. kann er ja etwas für dich tun, vielleicht, das du die 2,- € mehr bezahlst, denn 29,99 ist sonst ja der Rückholer Preis mit HD...und einen Anwalt wegen die paar Euro bringt doch auch nicht viel, nur für beide Seiten Arbeit. warte ab, evtl. wird es ja geklärt.

Antworten