Antworten

Sky Pro auch an "altem" Denon Receiver nutzbar?

koehler
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 6
1.122 Ansichten

Sky Pro auch an "altem" Denon Receiver nutzbar?

Hallo Zusammen,

sky schreibt in den FAQs, dass der neue Standard HDMI 2.2 Voraussetzung für den Sky Q Receiver ist.

Meine Frage nun:

bezieht sich das nur auf die UHD Kanäle, oder kann ich den Receiver bei mir (Denon 1908 Receiver mit HDMI 1.3a Eingang) gar nicht verwenden?

DANKE!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
990 Ansichten

Re: Sky Pro auch an "altem" Denon Receiver nutzbar?

koehler schrieb:

sky schreibt in den FAQs, dass der neue Standard HDMI 2.2 Voraussetzung für den Sky Q Receiver ist.

Das bezieht sich auf das TV-Gerät.

koehler
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 6
990 Ansichten

Re: Sky Pro auch an "altem" Denon Receiver nutzbar?

Schon klar – aber wenn ich erstmal in den Denon gehe?

Dann ist das doch entscheidend, oder nicht?

Mein Beamer hat auch kein HDMI 2.2.

Mein TV auch nicht – ist ein Loewe aus 2010 – da gabs diesen HDMI Standard noch gar nicht!

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 4 von 6
990 Ansichten

Re: Sky Pro auch an "altem" Denon Receiver nutzbar?

Dann kannst du max. 1080er Auflösung auf der Box nutzen und die UHD Kanäle sowei OnDemand UHD Inhalte gehn dann nicht, alles andere wird funktionieren.

koehler
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 6
990 Ansichten

Re: Sky Pro auch an "altem" Denon Receiver nutzbar?

OK Danke!

Das ist OK, ich hab ja keine UHD-fähigen Geräte, daher brauch ich das auch nicht.

Wenn der Rest klappt bin ich zufrieden 🙂

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 6 von 6
990 Ansichten

Re: Sky Pro auch an "altem" Denon Receiver nutzbar?

Wenn ich das noch richtig erinnere, dann unterstützt der Sky Q Receiver HDMI 2.0a und HDCP 2.2.

Falls du später kein Bild bekommst, dann kannst du den Receiver auch fest auf 1080i einstellen. Dazu auf der Fernbedienung Home 1 0 8 0 Home nacheinander drücken.

Antworten