28.08.2018 12:11
So die Quoten von gestern Abend X Faktor sind da 30.000 Zuschauer waren bei Folge 1 dabei, 20.000 bei Folge 2.
Als Frank Buschmann im vergangenen Jahr erstmals mit "Buschis Sechserkette" auf Sendung ging, sahen damals 80.000 Menschen zu - also mehr als doppelt so viele wie jetzt bei "X Factor". Entsprechend zurückhaltend fällt nun auch die Quoten-Bewertung von Sky aus. Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland, sagt, man sei sehr zufrieden mit der "hochqualitativen Umsetzung und spannenden Erzählweise" der Show. Das bestätige auch das erste Feedback der Zuschauer.
"Daher sind wir überzeugt davon, dass die Show innerhalb der kommenden Wochen immer mehr Zuschauer begeistern wird. Unser Hauptaugenmerk liegt auf der ganzheitlichen Nutzung über aller Verbreitungswege und über alle 15 Folgen hinweg - sei es linear im TV, On Demand oder über Sky Go und Sky Ticket", sagt Walthelm. Man wolle den Kunden dabei auch Zeit geben, um die Show für sich zu entdecken. Walthelm: "Folglich ziehen wir unsere abschließende Bilanz nach dem Finale am 19. Oktober."
Quelle : dwdl.de
28.08.2018 12:33
Da ist durch den Wegfall der Ticket- Live-Sender auf meiner TV-Box doch tatsächlich der Start - ja überhaupt die schiere Existenz - des neuen Sky1-Aushängeschildes total an mir vorbeigegangen.
Schaut aber eh so aus, als hätte ich nicht viel verpasst
28.08.2018 12:34
Die haben doch gestern alle mit Didi HSV geschaut.
28.08.2018 12:38
herbst schrieb:
Die haben doch gestern alle mit Didi HSV geschaut.
Das Spiel war spannender als es Shows wie X-Factor wohl je sein könnten.
28.08.2018 17:19
hab zweimal gucken müssen - ein x-factor thread aus ungeahnter Ecke
nicht einen Momentd daran gedacht, es anzugucken. Eher drüber sinniert, mit welcher Uraltserie ich den Namen verbinde ....
28.08.2018 17:31
Da hat ja das Wort zum Sonntag eine höhere Einschaltquote. Mit 30.000 wird es sicher auch schwierig, geeignete Werbepartner zu finden. Ach neeee, da gibt es ja noch "0190...….ruf mich an", oder heiße Hausfrauen warten auf dich", da wäre doch genau das richtige Niveau für so einen Schrott bei Sky 1.
28.08.2018 17:35
Abgesehen davon das Sky mit Erotik doch schon Kohle macht. den Werbepartnern wird dann sicher suggeriert das sie eben nicht auf die linearen Zuschauer schauen dürfen sondern auf die "Gesamtkontakte"
Hat man sich so nicht schon die ein oder andere Sky1 Geschichte schön geredet. Ich erinnere an das Interview das zu Beginn des Jahres unser guter thomasg mit dem Carsten und dem Schmidt geführt hat
28.08.2018 17:38
Vielleicht warten ja "heiße Hausfrauen" auf die X-Factor Juroren in der nächsten Show!
Nach dem Lied der "heißen Hausfrau" wird zur Werbung geschaltet: "Wird es Lilly Kochlöffel schaffen, eine Runde weiter zu kommen? Hat sie die Herzen der Juroren erreicht? Sie werden es nach der kurzen Werbeunterbrechung erfahren, wenn es wieder zur Sache geht und Lilly noch weitere Knöpfe ihrer Bluse aufmacht! Also bleiben Sie d'ran! Freuen Sie Sich auf die Wertung der Juroren und auf die Möpse von Lilly!"
Alter Schwede!
28.08.2018 17:41
Wenn ich Erotik sehen möchte, dann gibt es bessere Quellen als Sky und die sind auch noch werbefrei
28.08.2018 17:42
...und dann gibt es noch Länderpunkte wobei die Erdbeere gewinnt und die Kirsche sich ausziehen muss . Dagegen hatte das früher ja noch echt Niveau.
28.08.2018 17:42
Ja,nee! Is klar!
28.08.2018 17:44
muhusch schrieb:
...und dann gibt es noch Länderpunkte wobei die Erdbeere gewinnt und die Kirsche sich ausziehen muss . Dagegen hatte das früher ja noch echt Niveau.
Könnte Sky eigentlich auch noch auskramen als Super Revival. Dann aber bitte den vollen Obstsalat - können auch gerne das Dressing weglassen!
28.08.2018 17:46
Tutti Frutti mit dem Balder war Kult
28.08.2018 17:47
Didi Duster schrieb:
Könnte Sky eigentlich auch noch auskramen als Super Revival. Dann aber bitte den vollen Obstsalat - können auch gerne das Dressing weglassen!
Meinst du ernsthaft das sich Balder für Sky einspannen lassen würden? So rüstig sind die beide allerdings auch nicht mehr.
28.08.2018 17:47
Die von Sinnen war auch dabei? Dann aber als überreife Melone!
28.08.2018 17:49
Offox 74 schrieb:
Didi Duster schrieb:
Könnte Sky eigentlich auch noch auskramen als Super Revival. Dann aber bitte den vollen Obstsalat - können auch gerne das Dressing weglassen!
Meinst du ernsthaft das sich Balder/von Sinnen für Sky einspannen lassen würden? So rüstig sind die beide allerdings auch nicht mehr.
Selbstverständlich mit neuen Moderatoren! Olle Kamellen kann man ja jederzeit als Wiederholung auf diversen Sky Sendern sehen!
28.08.2018 17:49
Danke. Korrektur, Die gute Hella war nicht dabei.
Das war dann "Alles nicht oder" bei RTL. Da hab sogar ich noch RTL geschaut.
28.08.2018 17:50
Hallo muhusch,
du schreibst folgendes:
Da hat ja das Wort zum Sonntag eine höhere Einschaltquote.
Du schreibst auch folgendes:
Mit 30.000 wird es sicher auch schwierig, geeignete Werbepartner zu finden.
Da könnte was dran sein, aber man muss bedenken, dass das im Pay TV und nicht im Free TV ist. Wer weiß, wie viele Fernsehzuschauer sich das angesehen hätten, wenn es im Free TV (z. B. auf VOX) gelaufen wäre.
Übrigens: Ich bin auch ein Haushalt, wo Einschaltquoten gemessen werden. Das ganze organisiert die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung). Dazu verwendet man ein uraltes Handy von Nokia. Ist - glaube ich - das 5100 mit Symbian Betriebssystem. Darin ist eine Datenkarte von telekom.de (ehemals t-mobile bzw. D1). Man kann also damit nicht telefonieren und auch nicht im Internet surfen und keine SMS versenden bzw. empfangen. Ist nur zum Datenaustausch mit der entsprechenden App gedacht, die auf diesem Handy ist. Mit dieser SIM-Karte werden die gemessenen Daten jede Nacht an die GfK versendet. Mit der dazu gehörigen App auf dem Handy wird gemessen, welches Haushaltsmitglied und dazu noch bis zu drei Gäste, sich was im Fernsehen ansehen (oder nicht). Das ganze wird über das Mikrofon im Handy abgegriffen. Es zeichnet nur die Fernsehwellen auf. Mehr nicht. Also nur das, was notwendig ist, um zu erfahren, welches Familienmitglied und bis zu drei Gäste sich was angesehen haben und ob sie es bewusst gesehen haben oder es nur so nebenbei läuft. Und das geht dann über das Mobilfunknetz jede Nacht an die GfK.
Du schreibst noch folgendes:
Ach neeee, da gibt es ja noch "0190...….ruf mich an", oder heiße Hausfrauen warten auf dich", da wäre doch genau das richtige Niveau für so einen Schrott bei Sky 1.
Übrigens, falls du es noch nicht mitbekommen hast: Es gibt in Deutschland seit einigen Jahren schon keine 0190er Nummern mehr. Wurde damals dem internationalen Standard angeglichen. Seit dem sind es auch in Deutschland sogenannte 0900er Nummern. Nur mal so zur Info
Gruß, Sonic28
28.08.2018 17:53
Didi Duster schrieb:
Selbstverständlich mit neuen Moderatoren! Olle Kamellen kann man ja jederzeit als Wiederholung auf diversen Sky Sendern sehen!
Achsoooo....
also solche Leute wie Sido oder der Thomas.
28.08.2018 17:55
Kenne ich von der GfK auch noch. Das alte Nokia Handy.
Ich hab die Konsumentenforschung dann aber irgendwann aufgegeben.