Antworten

Fehler 5-1-73-2

mkossen
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 13
3.297 Ansichten

Fehler 5-1-73-2

Hallo zusammen,

seit Montag habe ich meinen Sky Q Receiver.

Gestern wollte ich das "Willkommensgeschenk" einlösen (einen Leihfilm aus dem SkyStore).

Alle paar Sekunden brach der Film ab und oben aufgeführte Fehlermeldung ist aufgetreten.

In den Einstellungen wurden auch immer wieder Verbindungsprobleme mit dem Router aufgeführt.

Anfangs hatte ich den Router über WLAN verbunden, später auch über LAN. Mehrfach zurück gesetzt, alles versucht. Die Verbindung zum Router war nie unterbrochen, wohl aber die Internetverbindung. Interessant dabei ist jedoch, dass die Internetverbindung zum TV, oder AppleTV nie abgebrochen ist und alles tadellos funktioniert.

Ich habe dann bei der Hotline angerufen. Nachdem ich nach 6 Minuten einen "Techniker" am Hörer hatte, ihm den Sachverhalt geschildert hatte, war seine einzige Aussage: "Joa... so ist das. Das ist doof. Mmmmm... Da muss ein Techniker raus kommen. Sie müssten sich dann Urlaub nehmen."

Als ich ihn dann fragte, was der Techniker bei mir machen solle, wenn doch nachweislich alles funktioniert, nur der Receiver nicht, gab es die gleiche Antwort. Ich habe dann gefragt, ob man mir im Austausch nicht einfach einen neuen Receiver zusenden könne, oder eine qualifizierte Antwort, was man noch versuchen könne, da er ja anscheinend Techniker sein soll, hat er einfach aufgelegt!!!

Ich bin so dermaßen enttäuscht von diesem katastrophalen Service, dass mir sämtliche Worte fehlen!

Kann mir hier jemand weiter helfen? Andernfalls werde ich alles widerrufen und ggf. rechtliche Schritte einleiten müssen...

Danke und Gruß!

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 13
2.051 Ansichten

Re: Fehler 5-1-73-2

Geht denn Sky on Demand generell nicht oder nur der Store?

mkossen
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 13
2.052 Ansichten

Re: Fehler 5-1-73-2

Das Problem besteht generell, sobald eine Internetverbindung nötig ist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 13
2.055 Ansichten

Re: Fehler 5-1-73-2

mkossen
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 13
2.056 Ansichten

Re: Fehler 5-1-73-2

Hallo,

vielen Dank! Ich habe dem Axel nun geschrieben und bin gespannt, welche Antwort folgt...

Danke!

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 6 von 13
2.056 Ansichten

Re: Fehler 5-1-73-2

Hallo mkossen,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel

spottster
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 13
2.056 Ansichten

Re: Fehler 5-1-73-2

Hallo Axel,

kannst Du des Rätsels Lösung nicht mal öffentlich posten?

Hab in letzter Zeit auch immer öfter diesen Fehler (5-1-73-2). Woran liegt das?

Danke, viele Grüße

Versie09
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 13
1.904 Ansichten

Betreff: Fehler 5-1-73-2

Selbiges Problem, Film via Sky Q receiver geliehen und oben genannten Fehler,, Verbindung etc läuft einwandfrei 


@mkossen  schrieb:

Hallo zusammen,

 

seit Montag habe ich meinen Sky Q Receiver.

 

Gestern wollte ich das "Willkommensgeschenk" einlösen (einen Leihfilm aus dem SkyStore).

 

Alle paar Sekunden brach der Film ab und oben aufgeführte Fehlermeldung ist aufgetreten.

In den Einstellungen wurden auch immer wieder Verbindungsprobleme mit dem Router aufgeführt.

Anfangs hatte ich den Router über WLAN verbunden, später auch über LAN. Mehrfach zurück gesetzt, alles versucht. Die Verbindung zum Router war nie unterbrochen, wohl aber die Internetverbindung. Interessant dabei ist jedoch, dass die Internetverbindung zum TV, oder AppleTV nie abgebrochen ist und alles tadellos funktioniert.

 

Ich habe dann bei der Hotline angerufen. Nachdem ich nach 6 Minuten einen "Techniker" am Hörer hatte, ihm den Sachverhalt geschildert hatte, war seine einzige Aussage: "Joa... so ist das. Das ist doof. Mmmmm... Da muss ein Techniker raus kommen. Sie müssten sich dann Urlaub nehmen."

Als ich ihn dann fragte, was der Techniker bei mir machen solle, wenn doch nachweislich alles funktioniert, nur der Receiver nicht, gab es die gleiche Antwort. Ich habe dann gefragt, ob man mir im Austausch nicht einfach einen neuen Receiver zusenden könne, oder eine qualifizierte Antwort, was man noch versuchen könne, da er ja anscheinend Techniker sein soll, hat er einfach aufgelegt!!!

 

Ich bin so dermaßen enttäuscht von diesem katastrophalen Service, dass mir sämtliche Worte fehlen!

 

Kann mir hier jemand weiter helfen? Andernfalls werde ich alles widerrufen und ggf. rechtliche Schritte einleiten müssen...

 

Danke und Gruß!


 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 9 von 13
1.898 Ansichten

Betreff: Fehler 5-1-73-2

Hallo @Versie09,

entschuldige die verzögerte Reaktion und die technischen Schwierigkeiten. Bitte führe mit Deinem Sky Q Receiver einen Reset durch. Wie das geht siehst Du hier: http://bit.ly/33rLhUD Versuche Deinen Inhalt dann erneut abzuspielen.

Viele Grüße,
Katja
Versie09
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 13
1.894 Ansichten

Betreff: Fehler 5-1-73-2

Das haben wir alles schon probiert  geht trotzdem nicht, alles andere funktioniert ja einwandfrei, nur im store der Film nicht 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 11 von 13
1.892 Ansichten

Betreff: Fehler 5-1-73-2


@Versie09  schrieb:

Das haben wir alles schon probiert  geht trotzdem nicht, alles andere funktioniert ja einwandfrei, nur im store der Film nicht 


Schade, dass das ohne Erfolg blieb. Dann möchte ich Dich bitten, Deinen Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Wie das geht, erfährst Du hier: http://bit.ly/2ue4IzG 

Bitte drücke vorab auf Deiner Fernbedienung die Tasten "4" und "6" gleichzeitig bis die LED viermal kurz aufblinkt. 

Versie09
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 13
1.883 Ansichten

Betreff: Fehler 5-1-73-2

Auch das haben wir  den weder mit dem normalen Sky q receiver noch mit dem neuen sky q mini receiver läuft es, 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,563
Post 13 von 13
1.881 Ansichten

Betreff: Fehler 5-1-73-2


@Versie09  schrieb:

Auch das haben wir  den weder mit dem normalen Sky q receiver noch mit dem neuen sky q mini receiver läuft es, 


Dann schicke mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Kundennummer. 

Und so geht es: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Antworten