Antworten

falsche Auftragsbestätigung

to1909
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.121 Ansichten

falsche Auftragsbestätigung

Hallo zusammen,

ich hatte meinen Vetrag zum 31.08.2018 gekündigt.

Gestern, 27.08.2018 erhielt ich einen Anruf von 089-99727961 und der Mitarbeiter machte mir ein "Rückholangebot".

Wir vereinbarten einen monatlichen Abo-Preis von 26,99 € für Sky Entertainment + die drei Pakete (Cinema/Sport/Bundesliga), alles in HD / UHD, inklusive Sky Go, Laufzeit 23 Monate + Rest vom angefangenen Monat.

Auf die explizite Frage, ob eine Aktivierungsgebühr anfalle, verneinte der Mitarbeiter diese Frage.

Gerne würde ich HD+ für 5,75€ dazubuchen, allerdings sagte Ihr Mitarbeiter, dass dies nicht mehr möglich sei und ich mich direkt mit HD+ in Verbindung setzen müsste.

Heute, 28.08.2018, bekomme ich per eMail die Auftragsbestätigung zugeschickt.

Die AB ist inhaltlich falsch. Es werden monatliche Gebühren von 48,48€ statt vereinbarter 26,99€ bestätigt.

Es ist weiterhin die Zweitkarte (9,99€) + für beide Receiver HD+ (2x 5,75€ = 11,50€) aufgeführt.

So komme ich auch auf die 48,48€:

Sky-Abo 26,99€

Zweitkarte 9,99 €

2x HD+ 11,50€

= 48,48 €

Da ich die Zweitkarte aber nicht mehr benötige und mir die Kündigung dieser auch zugesagt wurde, muss ich den Vetrag widerrufen. Außerdem ist auf der AB eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,00€ aufgeführt, die ebenfalls nicht vereinbart worden ist. So wie die AB ausgestellt wurde, ist der Vertrag nicht vereinbart worden.

Zu den gestern telefonisch vereinbarten Konditionen bin ich jedoch bereit, einen Vertrag mit Ihnen einzugehen:

Sky-Abo so wie ich es bisher hatte (alle 3 Pakete inkl. HD/UHD, SkyGo) für monatlich 26,99 €.

Außerdem bin ich bereit die 5,75€ für HD+ auch an Sie zu entrichten.

--> Macht insgesamt monatliche Gebühren in Höhe von maximal 32,74€ inkl. HD+ / Laufzeit 24 Monate / KEINE AKTIVIERUNGSGEBÜHR


Ich habe den Vertrag bereits über service@sky.de widerrufen. Dies wurde mir gesagt, als ich nach Erhalt der AB wieder bei Sky angerufen habe. Ich habe jetzt noch den Tipp dieses Forums hier bekommen.

Kann hier ein Mod helfen?

Gruß, Tobias

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 2 von 6
828 Ansichten

Re: falsche Auftragsbestätigung

Hey
Bedauerlich, dass wiedermal am Telefon etwas vereinbart wurde und dann im schriftlichen Vertrag was völlig anderes steht.
Allerdings wirst du hier bei den Mods meines Erachtens kein Glück haben, dass ein Vertrag zu deinen gewünschten Konditionen  abgeschlossen wird, denn im Prinzip sind die Mods hier aktiv um zu helfen. "Verträge abschliessen" ist eine andere Abteilung und die wird dich dann wieder kontakten, da du ja bald "vertragslos" bist. Sollten sie es nicht tun, wartest du am besten auf "Neukunden"-Angebote und schliesst einen neuen Vertrag ab, wenn die Konditionen stimmen.
Viel Glück, dass dich noch ein fähiger Kundenbetreuer kontaktet, der auch in der Lage ist, die Konditionen ins System einzugeben und so dann auch alles seine Richtigkeit hat

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 6
828 Ansichten

Re: falsche Auftragsbestätigung

Bei der "falschen" Zweitkarte hätte ich jetzt keine Bedenken. Wenn es das Angebot jedoch nur mit der Aktivierungsgebühr gegeben hat, bleibt nur, auf ein Angebot zu warten, das weniger oder keine hat. Mit weniger AG waren ja früher die Onlineverlängerungen (liest man aber in letzter Zweit  gar nichts mehr) und ohne AG sind eher Angebote, wenn das Abo schon einige Zeit abgelaufen war.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 6
828 Ansichten

Re: falsche Auftragsbestätigung

Hallo to1909,

ohne Einsicht in Dein Abonnement geht gar nichts. Deshalb bitte ich Dich, in einer privaten Nachricht mir Deine Kundennummer zu schicken.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

to1909
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 6
829 Ansichten

Re: falsche Auftragsbestätigung

PM gesendet. Danke!

to1909
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
829 Ansichten

Re: falsche Auftragsbestätigung

Besten Dank an Mayk...er hat hier schnell, unkompliziert und vor allem kompetent per PM weitergeholfen! Danke!

Antworten