Antworten

nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 41 von 49
1.052 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

von wegen Fehler in der Satelliten-Anlage, wie manche User orakeln; eben gefunden:

Sky-Q-Receiver streiken nach automatischem Software-Update

http://www.digitalfernsehen.de/Sky-Q-Receiver-streiken-nach-automatischem-Software-Update.167703.0.h...

der Artikel ist vom 30.07.2018; allerdings ist er noch immer aktuell, da der grundsätzliche Fehler nicht behoben wurde

andreasgeilert
Tiertrainer
Posts: 36
Post 42 von 49
1.052 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Du hast ja auch eine neue Software auf dem Receiver die haben wir noch nicht

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 43 von 49
1.052 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Hallo g.k.,

du schreibst folgendes:

Software-Version Q073.000.19.009450L

Wie, du hast (noch) diese Software-Version drauf? Ich schätze mal, dass das eine ältere Software-Version ist. Die aktuellste SkyQ Gerätesoftware, die es seit dem Donnerstag (16. August 2018) schubweise für jederman gibt, lautet Q073.000.42.01L (4xgd889).

Vielleicht solltest du mal beim Punkt Einstellungen und dort beim Punkt Systeminfo und dort beim Punkt Software-Version den Punkt Installation verwenden, um zu schauen, ob es eine neuere Software-Version gibt. Falls das nichts bringt, mach das mal über den Reset-Knopf auf der Rückseite vom Sky Q Receiver.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 44 von 49
1.052 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Hallo andreasgeilert,

du schreibst folgendes:

Du hast ja auch eine neue Software auf dem Receiver die haben wir noch nicht

Die aktuellste Software-Version, die es schubweise seit dem Donnerstag (16. August 2018) für jedermann gibt, ist die Q073.000.42.01L (4xgd889). Das ist nach meiner Logik eine höhere Nummer, als die Q073.000.19.009450L. Ich kann mich auch irren und lasse mich gerne korrigieren, aber ich bin der Meinung, das es so ist.

Gruß, Sonic28

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 45 von 49
1.052 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Hallo sonic28,

die von Dir genannte Softwareversion hatte ich auf dem 1. Receiver, den ich aufgrund des Fehlers11180 (Fehler mit dem nächtlichen Aktualisieren) zurücksandte.


Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 46 von 49
1.054 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

mal einen sw update über die resettaste machen (gedrückt halten bis receiver neu gebootet hat)

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 47 von 49
1.054 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Nicht jeder Ausfall ist mit jeder Situation vergleichbar. Bei diesem Vorfall blieben die Receiver mit "Lade" hängen und man konnte nach einem SL wieder fernsehen. Denke es war ein Sendefehler und  kein Receiverfehler, da er ja danach wieder ging. Die aktuelle firmware ist ja 73.000.42.1 vorher war die letzte Ziffer 0. Sie ist seit einigen Tagen auf meinem Receiver. Die Produktionssoftware war 73.000.19 oder 73.000.41.90

dg7mza
Tiertrainer
Posts: 13
Post 48 von 49
1.054 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Seit dem mein Receiver nun dieses Drecksupdate auf Q gemacht hat, schaltet sich das WLAN nachts wieder ab. Wer weiß, was fürn Mist Sky sich sonst noch einfallen lässt. Ohne Internet müsste ich mehr für die Zweitkarte zahlen, sonst wäre der Krempel längst offline.

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 49 von 49
1.054 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

miregal schrieb:

Nicht jeder Ausfall ist mit jeder Situation vergleichbar. Bei diesem Vorfall blieben die Receiver mit "Lade" hängen und man konnte nach einem SL wieder fernsehen. Denke es war ein Sendefehler und  kein Receiverfehler, da er ja danach wieder ging. Die aktuelle firmware ist ja 73.000.42.1 vorher war die letzte Ziffer 0. Sie ist seit einigen Tagen auf meinem Receiver. Die Produktionssoftware war 73.000.19 oder 73.000.41.90

   


Update 29.08.2018, 7:45 Uhr,


2. Tag nach dem Wechsel auf Receiver mit


Software-Version Q073.000.19.009450L

Hardware-Version 6763A3


und ich kann vermelden, dass das nächtliche Aktualisieren um 4:35 Uhr beendet war und der Receiver machte was er sollte.


Die aufgespielte Softwareversion scheint alt zu sein, aber die Hauptsache ist ja, dass alles funktioniert

Antworten