Antworten

Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 1 von 17
3.683 Ansichten

Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

da ich noch immer fas Problem habe, dass mein System nachts einfriert und lädt und lädt und lädt, und erst am Nachmittag aufhört zu laden, habe ich die Vermutung, dass mein Receiver streikt.

Die aufgespielte Software-Version ist

Q073.000.42.01L(4xgd889)

Hardware-Version

6763A3

gibt es aktuellere Versionen?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 17
2.637 Ansichten

Re: Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

die 42.01L scheint die aktuelle zu sein. Schon einmal probiert ob der Receiver ohne Festplatte sauber läuft?

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 3 von 17
2.637 Ansichten

Re: Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

ja, habe Receiver resettet sowie auch nach Ausbau der Festplatte gestartet.

Hat alles nix geholfen, auch nicht das Aktualisieren der Software - es passiert einfach nix.

Lädt von nachts bis Nachmittag, erst ab dann hat das Laden ein Ende

nicog
Beleuchter
Posts: 101
Post 4 von 17
2.637 Ansichten

Re: Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

Hmmm komisch, wenn ich die FP ausbaue, dann startet zwar der Receiver, aber es kommt der Hinweis, ich solle doch bitte überprüfen ob die Festplatte eingesteckt ist. Ohne Festplatte gehts nicht weiter

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 5 von 17
2.638 Ansichten

Re: Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

mag sein, dass der Hinweis kam. Aber die Massnahme als solche brachte keine Abhilfe des Problems.

Habe eben mit Sky Technik telefoniert; Suchlauf gestartet.

Zusammenfassung:

TV-Sender gefunden 110

Radiosender gefunden 12

!Sendersuche fehlgeschlagen. Keine Sender gefunden [11180]

Warte jetzt auf Rückruf der Technik

nicog
Beleuchter
Posts: 101
Post 6 von 17
2.638 Ansichten

Re: Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

ha, wie bei mir... Fehler 14060 und 12010

Allerdings nachdem ich nen Mod kontaktiert hatte ging es dann auf einmal... Auf den Rückruf der Tecjnik wirste warten können, hatte 1 Woche nichts gehört von denen, aber vllt hast Du ja Glück. Drücke Dir die Daumen

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 17
2.637 Ansichten

Re: Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

g.k. schrieb:

Warte jetzt auf Rückruf der Technik

Dann drücke ich dir die Daumen das der Rückruf auch tatsächlich kommt.

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 8 von 17
2.637 Ansichten

Re: Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

Update:

also die Technik hat bis jetzt nicht im angekündigten Zeitraum zurückgerufen.

Ich habe noch 2x den Sendersuchlauf gestartet. Jetzt hat sich was getan.

Es wurden jetzt viel mehr Sender gefunden; Einrichtung des Receivers erfolgt neu.

Leider sind meine Einstellungen auf der Fernbedienung verschwunden - die Lautstärkeregelung des Receivers über die Receiverfernbedienung funktioniert nicht mehr.

Den Code für meinen Philips 42PF9731/D findet das System nicht; ich habe ihn mir leider nicht gemerkt - kann ihn mir jemand posten?

Die Grundfarbe des Screens hatte ich von blau auf schwarz geändert, ist auch wieder blau.

Meine Favoritenliste ist auch weg bzw. geändert

nicog
Beleuchter
Posts: 101
Post 9 von 17
2.645 Ansichten

Re: Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

mit dem neuen Q ist es nicht mehr möflich die Lautstärke am Receiver zu ändern. Die Programmierung für deinen TV geht dann nur über Einstellungen, die Du aber erst erreicht, wenn die Konfiguration abgeschlossen ist.

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 10 von 17
2.645 Ansichten

Re: Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

bis gestern nacht konnte ich, bevor ich den Receiver neu eingerichtet hatte, die Lautstärke meines TV-Gerätes bedienen.

Ich habe den Receiver nach dem Suchlauf neu konfiguriert; d.h. die alten Einstellungen gingen flöten.

Der Code, um meinen Philips42PF anzusteuern, war damals 2828; das funktionierte jetzt nicht mehr.

Leider weiß ich nicht mehr, wie ich die Sreenfarbe von blau auf schwarz geändert hatte.

Kann jmd. weiterhelfen?

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 11 von 17
2.646 Ansichten

Re: Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

also das Problem wurde - hoffe ich - durch die Maßnahmen gelöst

- Sendersuchlauf starten (mehrfach gemacht)

- Konfiguration neu

- Einstellungen vornehmen

Das mit dem Sendersuchlauf macht man im Geheimmenue - Tip dank Anruf bei Sky-Technik.

Vielen Dank für Eure Antworten

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 12 von 17
2.646 Ansichten

Re: Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

leider sind nun nach dem Sendersuchlauf mit 156 gefundenen TV-Sendern und 12 Radio-Sendern alle öffentlichen und privaten Sender weg.

Hat jmd. eine Erklärung für dieses Problem?

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 13 von 17
2.646 Ansichten

Re: Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018


Softwareversion Q073.000.42.01L(4xgd889) - Hardware-Version 6763A3

hatte ja die Probleme beim nächtlichen Aktualisieren gemacht.

Nachdem ich den Receiver 2 x ausgetauscht habe, habe ich jetzt einen Receiver mit der


Software-Version Q073.000.19.009450L


erhalten. Diese Version hat letzte Nacht keine Probleme mit dem Fehler 11180 verursacht.

Seit der Aktualisierung (falls letzte Nacht eine aufgespielt wurde) läuft SKY einwandfrei.

boli74
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 14 von 17
2.646 Ansichten

Re: Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

Einstellungen ... Barrierefreiheit ... Kontrast  

buschi_26
Kostümbildner
Posts: 139
Post 15 von 17
2.646 Ansichten

Re: Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

Also meine Akt. Software - Version

​QO73.000.42.01L(4xgd889)

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 16 von 17
2.646 Ansichten

Re: Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

g.k. schrieb:


Leider weiß ich nicht mehr, wie ich die Sreenfarbe von blau auf schwarz geändert hatte.

Kann jmd. weiterhelfen?

Du kannst unter Einstellungen/Barrierefreiheit auf das schwarze UI umstellen.

Sky Q - Tutorial - Barrierefreiheit - YouTube

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 17 von 17
2.646 Ansichten

Re: Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

Update 29.08.2018, 7:45 Uhr,


2. Tag nach dem Wechsel auf Receiver mit


Software-Version Q073.000.19.009450L

Hardware-Version 6763A3


und ich kann vermelden, dass das nächtliche Aktualisieren um 4:35 Uhr beendet war und der Receiver machte was er sollte.


Die aufgespielte Softwareversion scheint alt zu sein, aber die Hauptsache ist ja, dass alles funktioniert

Antworten