Antworten

fehlende Kündigungsbestätigung

fuerstenbrunn
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
1.494 Ansichten

fehlende Kündigungsbestätigung

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum es Sky jedes Mal schafft, auf eine schriftliche Kündigung und der Bitte der schriftlichen Bestätigung nicht zu reagieren?!

MIttlerweile das dritte Mal in den letzten 5 Jahren. Immer muss man hinterherrennen und eine kostenpflichtige Hotline, bei der man meistens vertröstet wird, anrufen.

Dieses Mal spare ich mir den Anruf und hoffe, dass einer der Sky Mädels und Jungs hier mir helfen kann.

Beste Grüße

Alex

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 2 von 9
1.225 Ansichten

Re: fehlende Kündigungsbestätigung

Das scheint aktuell noch deutlicher so zu sein, ich habe auf meine Rückfragen nach einer Kündigungsbestäigung nur jeweils ein PDF bekommen mit der Bitte eine Hotline anzurufen.

Bei der dritten Nachfrage habe die Geschäftsleitung mit einbezogen und am nächsten Tag wurde mir in einer Mail von dort die Kündigung bestätigt.

Auch wenn hier im Forum erwähnt wird das diese Bestätigung rein rechtlich nicht nötig wäre, bei Sky scheint es leider doch so zu sein. Und im eventuellen Streitfall habe ich lieber etwas schriftliches  in den Händen.

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 3 von 9
1.225 Ansichten

Re: fehlende Kündigungsbestätigung

Ich habe eine Lesebestätigung auf meine Mail bekommen und die ist für mich rechtlich verbindlich.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 4 von 9
1.225 Ansichten

Re: fehlende Kündigungsbestätigung

Oder Du lädst Dir einfach die Mein Sky App herunter und bekommst das hinterlegte Kündigungsdatum da angezeigt. Habe ich auch gemacht inklusive Screenshot (gespeichert auf dem Handy), fertig.

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 5 von 9
1.225 Ansichten

Re: fehlende Kündigungsbestätigung

Absolut richtig!

Die einzigen Dinge, die bei einer Kündigung relevant sind, sind die Kündigungsfrist (bzw. andere eventuell vertraglich vereinbarte Kündigungsbedingungen) und der nachweisliche Eingang  der Kündigung im "Wirkungsbereich" des Unternehmens

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 6 von 9
1.225 Ansichten

Re: fehlende Kündigungsbestätigung

Die in Mein Sky angezeigten Inhalte haben keine rechtsverbindliche Wirkung. Da können Fehler vorkommen und Sky ist nur bei Vorsätzlichkeit oder grober Fahrlässigkeit haftbar.

fuerstenbrunn
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 9
1.225 Ansichten

Re: fehlende Kündigungsbestätigung

In der App wir ne Kündigung per Chat angeboten, die aber nicht funktioniert, da man den Chat nicht starten kann.

PSt. also ins Bild.

fuerstenbrunn
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 9
1.225 Ansichten

Re: fehlende Kündigungsbestätigung

Andere ähnliche Themen werden auch tagesaktuell beantwortet...hier tut sich nichts!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 9 von 9
1.225 Ansichten

Re: fehlende Kündigungsbestätigung

Hallo fuerstenbrunn,

entschuldige die späte Reaktion von mir.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten