27.08.2018 11:24
Hallo zusammen,
seit Montag habe ich meinen Sky Q Receiver.
Gestern wollte ich das "Willkommensgeschenk" einlösen (einen Leihfilm aus dem SkyStore).
Alle paar Sekunden brach der Film ab und oben aufgeführte Fehlermeldung ist aufgetreten.
In den Einstellungen wurden auch immer wieder Verbindungsprobleme mit dem Router aufgeführt.
Anfangs hatte ich den Router über WLAN verbunden, später auch über LAN. Mehrfach zurück gesetzt, alles versucht. Die Verbindung zum Router war nie unterbrochen, wohl aber die Internetverbindung. Interessant dabei ist jedoch, dass die Internetverbindung zum TV, oder AppleTV nie abgebrochen ist und alles tadellos funktioniert.
Ich habe dann bei der Hotline angerufen. Nachdem ich nach 6 Minuten einen "Techniker" am Hörer hatte, ihm den Sachverhalt geschildert hatte, war seine einzige Aussage: "Joa... so ist das. Das ist doof. Mmmmm... Da muss ein Techniker raus kommen. Sie müssten sich dann Urlaub nehmen."
Als ich ihn dann fragte, was der Techniker bei mir machen solle, wenn doch nachweislich alles funktioniert, nur der Receiver nicht, gab es die gleiche Antwort. Ich habe dann gefragt, ob man mir im Austausch nicht einfach einen neuen Receiver zusenden könne, oder eine qualifizierte Antwort, was man noch versuchen könne, da er ja anscheinend Techniker sein soll, hat er einfach aufgelegt!!!
Ich bin so dermaßen enttäuscht von diesem katastrophalen Service, dass mir sämtliche Worte fehlen!
Kann mir hier jemand weiter helfen? Andernfalls werde ich alles widerrufen und ggf. rechtliche Schritte einleiten müssen...
Danke und Gruß!
27.08.2018 11:54
Geht denn Sky on Demand generell nicht oder nur der Store?
27.08.2018 12:25
Das Problem besteht generell, sobald eine Internetverbindung nötig ist.
27.08.2018 20:27
28.08.2018 08:59
Hallo,
vielen Dank! Ich habe dem Axel nun geschrieben und bin gespannt, welche Antwort folgt...
Danke!
28.08.2018 12:27
16.09.2018 22:33
Hallo Axel,
kannst Du des Rätsels Lösung nicht mal öffentlich posten?
Hab in letzter Zeit auch immer öfter diesen Fehler (5-1-73-2). Woran liegt das?
Danke, viele Grüße
09.08.2019 00:17
Selbiges Problem, Film via Sky Q receiver geliehen und oben genannten Fehler,, Verbindung etc läuft einwandfrei
@mkossen schrieb:Hallo zusammen,
seit Montag habe ich meinen Sky Q Receiver.
Gestern wollte ich das "Willkommensgeschenk" einlösen (einen Leihfilm aus dem SkyStore).
Alle paar Sekunden brach der Film ab und oben aufgeführte Fehlermeldung ist aufgetreten.
In den Einstellungen wurden auch immer wieder Verbindungsprobleme mit dem Router aufgeführt.
Anfangs hatte ich den Router über WLAN verbunden, später auch über LAN. Mehrfach zurück gesetzt, alles versucht. Die Verbindung zum Router war nie unterbrochen, wohl aber die Internetverbindung. Interessant dabei ist jedoch, dass die Internetverbindung zum TV, oder AppleTV nie abgebrochen ist und alles tadellos funktioniert.
Ich habe dann bei der Hotline angerufen. Nachdem ich nach 6 Minuten einen "Techniker" am Hörer hatte, ihm den Sachverhalt geschildert hatte, war seine einzige Aussage: "Joa... so ist das. Das ist doof. Mmmmm... Da muss ein Techniker raus kommen. Sie müssten sich dann Urlaub nehmen."
Als ich ihn dann fragte, was der Techniker bei mir machen solle, wenn doch nachweislich alles funktioniert, nur der Receiver nicht, gab es die gleiche Antwort. Ich habe dann gefragt, ob man mir im Austausch nicht einfach einen neuen Receiver zusenden könne, oder eine qualifizierte Antwort, was man noch versuchen könne, da er ja anscheinend Techniker sein soll, hat er einfach aufgelegt!!!
Ich bin so dermaßen enttäuscht von diesem katastrophalen Service, dass mir sämtliche Worte fehlen!
Kann mir hier jemand weiter helfen? Andernfalls werde ich alles widerrufen und ggf. rechtliche Schritte einleiten müssen...
Danke und Gruß!
10.08.2019 12:01
10.08.2019 12:27
Das haben wir alles schon probiert geht trotzdem nicht, alles andere funktioniert ja einwandfrei, nur im store der Film nicht
10.08.2019 13:02
@Versie09 schrieb:Das haben wir alles schon probiert geht trotzdem nicht, alles andere funktioniert ja einwandfrei, nur im store der Film nicht
Schade, dass das ohne Erfolg blieb. Dann möchte ich Dich bitten, Deinen Receiver auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Wie das geht, erfährst Du hier: http://bit.ly/2ue4IzG
Bitte drücke vorab auf Deiner Fernbedienung die Tasten "4" und "6" gleichzeitig bis die LED viermal kurz aufblinkt.
10.08.2019 13:32
Auch das haben wir den weder mit dem normalen Sky q receiver noch mit dem neuen sky q mini receiver läuft es,
10.08.2019 14:06
@Versie09 schrieb:Auch das haben wir den weder mit dem normalen Sky q receiver noch mit dem neuen sky q mini receiver läuft es,
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