23.08.2018 18:20
Hallo,
das iss jetzt mein letzter Versuch!
Ich habe den “ Normalen Sky Kabelresierver“ mit 500derter Festplatte (also keinen Q-Reseiver) und seid der Einführung von Sky Q ist mein Sky on Demand weg!
Also wenn ich die blaue Taste an der Fernbedienung für On Demand betätige ( oder auch die grüne Home - oder die Selecttaste) bekomme ich KEINE FEHLERMELDUNG sondern nur den Hinweis „ HINWEIS Leider sind keine zusätzlichen Informationen verfügbar. Bitte führen Sie im Service Menü eine EPG -Aktualisierung durch.“
Was natürlich nicht funktioniert !!!
Dort kommt nach dem Versuch die Meldung „ Im Moment leider nicht möglich, bitte versuchen Sie es später noch einmal“
SO!!!
Ich habe ALLES VERSUCHT!!!!
MIndenstens 40 Telefonmitarbeiter von Sky kennengelernt!
Genau so viele Tips und Neuvertragsangebote!
Es wurde der Reseiver und Festplatte getauscht!
Alle Kabel getauscht und Anschlüsse kontrolliert!
Einen Vororttechniker von Sky bei mir Zuhause ( und auch selber bezahlt!) welcher mir dann bescheinigt hat das von Sky aus alles i O ist!
und das es wohl am Kabelnetz Betreiber liegt!
Vom Kabelnetzbetreiber habe ich schriftlich das bei Ihm auch alles iO ist!
Also was iss nun???? WER KANN MIR DA NOCH HELFEN???????
23.08.2018 18:23
Welchen Kabelnetzanbieter hast du denn? Und der Techniker von dort hat die Dose ausgemessen?
23.08.2018 18:33
Ist aber ein bißchen verworren! Was hat denn jetzt die Einführung von Sky Q damit zu tun, wenn es doch kein Sky Q Receiver ist? Es kann, wenn überhaupt, mit den letzten Updates für die neue Oberfläche der alten Receiver zu tun haben!
23.08.2018 18:38
Entweder, er meint mit "seit Einführung von Sky Q" das Datum 2.5. oder er meint das Update vom 19.3. des Sky+ auf das neue Home. EPG war doch auf einer bestimmten Frequenz?
23.08.2018 19:16
ER meint das es ungefähr zeitgleich war! Das genaue Datum iss nicht mehr bekannt!
Und ich dachte wirklich das ich es für Jedermann verstehbar geschrieben hätte! Naja ...
Glasfaser Kabelanschluss wird betrieben von BiTel. Und die können die Situation komplett nachstellen ( So sagte man mir!)
Der Sky Vorort Techniker hat es bei mir im Wohnzimmer gemesse!
Weitere Fragen?
23.08.2018 19:21
ACh ja, der Sky Techniker hatte auch versucht per USB die neue Software aufzuspielen. Hat auch nicht geklappt!!
23.08.2018 20:00
Du hast ja hier schon die Störung beschrieben:
Hast du die Möglichkeit, die manuelle EPG-Aktualisierung und die Softwareaktualisierung an einem anderen PKN-Anschluss zu ziehen?
Hast du auch mal den Suchlauf und die Aktualisierungen mit der Anfangs- und Endfrequenz durchgeführt?
Ruf mal bei deinem Kabelnetzbetreiber an und lass dir die Frequenzen für den Sky eigenen Kabel-Receiver geben, also eine Anfangs- und eine Endfrequenz. Jetzt gehst du beim Sky eigenen Kabel-Receiver ins Service-Menü und machst einen manuellen Suchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen". Dabei gibst du, bevor du den manuellen Suchlauf startest, die Anfangs- und Endfrequenz ein. Wenn der manuelle Suchlauf fertig ist, machst du danach noch eine EPG Aktualisierung.
23.08.2018 20:42
Entschuldigung was ist ein PKN-Anschluss?
Klaus Demke
Am 23.08.2018 um 20:00 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:
On Demand iss weg
Antwort von herbst in Service - Komplette Diskussion anzeigen
Du hast ja hier schon die Störung beschrieben:
Seit der Einführung von Sky Q funktioniert mein Sky On Demand, die EPG Aktualisierung und die Home Taste nicht mehr. Receiver wurde schon getauscht und der Techniker von Sky war auch schon da! Konnte aber keinen Fehler finden!
Hast du die Möglichkeit, die manuelle EPG-Aktualisierung und die Softwareaktualisierung an einem anderen PKN-Anschluss zu ziehen?
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23.08.2018 20:49
klausdd schrieb:
Entschuldigung was ist ein PKN-Anschluss?
Oh sorry... privater Kabelnetzanbieter.... Eine V13/14/15 funktioniert ja nicht bei Kabel Deutschland und Unitimedia, sondern nur bei den kleinen Privaten.
23.08.2018 21:40
Ok, Danke erst mal!
Werde morgen mal mit der BiTel telefonieren.
Schönen Abend noch.
Klaus Demke
Am 23.08.2018 um 20:50 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:
On Demand iss weg
Antwort von herbst in Service - Komplette Diskussion anzeigen
>
26.08.2018 17:21
Hallo klausdd,
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Hat sich Dein Anliegen mittlerweile geklärt?
VG, Sanny
PS: Sky Q hat nichts mit dem Sky+ HD-Festplattenreceiver (Sky HD-Receiver mit Festplatte) zu tun.
26.08.2018 22:37
Hallo
Dein PS iss mir bekannt!
Und „Nein“ alles beim Alten!
Alles aber wirklich versucht!
Klaus Demke
Am 26.08.2018 um 17:22 schrieb Sanny G. <sky-admin@community.sky.de>:
On Demand iss weg
Antwort von Sanny G. in Service - Komplette Diskussion anzeigen
Hallo klausdd,
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Hat sich Dein Anliegen mittlerweile geklärt?
VG, Sanny
PS: Sky Q hat nichts mit dem Sky+ HD-Festplattenreceiver (Sky HD-Receiver mit Festplatte) zu tun.
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26.08.2018 22:39
Hallo
Dein PS iss mir bekannt!
Und „Nein“ alles beim Alten!
Alles aber wirklich alles versucht!
Klaus Demke
Am 26.08.2018 um 22:36 schrieb Klaus Demke <klausdd@web.de>:
Hallo
Dein PS iss mir bekannt!
Und „Nein“ alles beim Alten!
Alles aber wirklich versucht!
Klaus Demke
>> Am 26.08.2018 um 17:22 schrieb Sanny G. <sky-admin@community.sky.de>:
>>
>>
>>
>>
>> On Demand iss weg
>> Antwort von Sanny G. in Service - Komplette Diskussion anzeigen
>>
>> Hallo klausdd,
>>
>> bitte entschuldige die späte Reaktion.
>>
>> Hat sich Dein Anliegen mittlerweile geklärt?
>>
>> VG, Sanny
>>
>> PS: Sky Q hat nichts mit dem Sky+ HD-Festplattenreceiver (Sky HD-Receiver mit Festplatte) zu tun.
>>
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>> Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
27.08.2018 14:24
Hi, magst Du mir mal bitte Deine Kundennummer per PN zusenden?
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
27.08.2018 16:11
Vertrag mit der Vertragsnummer XXX
Klaus Demke
MOD-EDIT: Kundennummer entfernt.
27.08.2018 16:19
Bitte nicht öffentlich die Kundennummer schreiben, sondern wie folgt:
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
27.08.2018 17:16
Und warum steht die Vertragsnummer immer noch da? Hast du als Mod auch keine ausreichenden Rechte mehr, diese zu löschen?
27.08.2018 18:53
Die Änderung hatte er leider nicht genommen, nun aber.
27.08.2018 21:27
Jo toll! Und jetzt?
Klaus Demke
Am 27.08.2018 um 18:54 schrieb Sanny G. <sky-admin@community.sky.de>:
On Demand iss weg
Antwort von Sanny G. in Service - Komplette Diskussion anzeigen
Die Änderung hatte er leider nicht genommen, nun aber.
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27.08.2018 21:31
Bitte sende mir Deine Kundennummer per Privatnachricht zu. Anbei nochmals die Anleitung.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)