Antworten

ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 1 von 27
2.483 Ansichten

ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

- Sky hat kein Interesse an Problemlösungen

- Sky hat kein Interesse an seinen Kunden

- Sky hat kein Interesse daran, zu leisten, was sie zu leisten versprechen

- Sky setzt falsche Verträge auf

- Service ist mit hohen Zusatzkosten für den Kunden verbunden

- Emails werden wochenlang nicht beantwortet

- Sky wartet ab, bis Fristen abgelaufen sind, danach ist "nix mehr zu machen"

- Die Hotline und der Chat sind tagelang nicht zu erreichen, weil alles "belegt" sei

- kein einziger kompetenter Berater am Telefon

- und zu allerletzt noch 0,0 Toleranz den Kunden gegenüber

Eine bodenlose Frechheit. So bald es geht, bin ich skyfrei für immer. Scheinbar hat sich über die Jahre nichts geändert, was man so liest. Hätte ich mal vorher das Internet durchstöbert.

Ich kann nur jedem davon abraten. Kostet nur einen Haufen Geld und man hat nur Ärger damit.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 27
1.663 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

interesanter Bericht was ist ten Passier

schnubbi86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 27
1.663 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

Da kann man nur Zustimmen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 4 von 27
1.663 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

Würde mich auch interessieren , was los war !

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 27
1.663 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 27
1.662 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

12 Monats Vertrag wurde zu 24 Monatsvertrag,

den wollte er widerrufen,

hat aber anstelle Widerruf, Kündigung geschrieben,

so wurde der Vertrag nicht Widerrufen,

sondern eine Kündigung zum Vertragsende eingetragen.

Da hätte er gerne Kulanz, wenn ich alles verstanden habe, was in verschiedenen Threads geschrieben wurde.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 7 von 27
1.663 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

1. mein Vertrag lief Anfang August aus. Ich habe mich von einen Bleibenagebot locken lassen. Über Chat abgeschlossen.  Preis ca. 30 Euro, alles wie bisher, 12 Monate Laufzeit. Ob HD da schon mit drin ist, fragte ich, denn das kostete bisher 36 Euro im Monat. Natürlich nicht "das hätte ich gleich sagen müssen". Oops.

Zugeschickt bekam ich dann einen Vertrag über 23 (24) Monate Laufzeit, das war so eindeutig nicht vereinbart. Hab ich eine Kopie des Chats? Natürlich nicht.

2. ich versuchte den Kundenservice zu erreichen. Die kostenpflichtige Hotline sehe ich nicht ein, probierte es über Chat. Dort wurde ich gleich rausgeschmissen von wegen "ich kann Ihnen nicht helfen, bitte wenden Sie sich an die Hotline" - die kostenpflichtige natürlich.

3. Nach langer googlerei habe ich eine kostenlose Nummer gefunden und die angerufen. Kein Durchkommen. Warteschleife ohne Ende. Nach einer Ewigkeit wieder aufgelegt.

4. Versuch via Email. Ging nicht, daher Kontaktformular über die Website. Auch das war eine wissenschaftliche Hausarbeit. Funktionierte auch erst beim 4. Mal. Ich schrieb, dass ich den Vertrag sofort abgeändert haben will, ansonsten will ich den sofort wieder gekündigt haben. Ich hatte mit der Mitarbeiterin 12 Monate abgesprochen, nicht 24. Keine Reaktion jemals!

5. kurz vor Ablauf der Widerrufsfrist, die Mail war immer noch nicht beantwortet, ein korrigierter Vertrag erreichte mich immer noch nicht, versuchte ich nochmals anzurufen. 4 Tage lang keine Chance. Mittlerweile 3 Tage über der Widerrufsfrist. Endlich komme ich telefonisch durch. "Die Frist ist ja jetzt abgelaufen, ob das jetzt noch zu ändern ist, weiß ich nicht. Ich vermerke es hier mal." Äh Entschuldigung, ich habe mich unmittelbar nachdem mir der falsche Vertrag zugesandt wurde gemeldet und eine Änderung oder eine sofortige Kündigung erwartet.

"Ja, da steht nirgendwo das Wort Widerruf."... ernsthaft??????? Ja, das ist der Sky Kundenservice. Eine andere Firma hätte a) keinen fehlerhaften Vertrag aufgesetzt, sich b) längst zurückgemeldet, c) nachgehakt, ob ich eine Kündigung oder einen Widerruf wünsche und d) mir mit meinen Probleme geholfen.

6. Hab ich vergessen zu erwähnen, dass seit der Vertragsverlängerung Sender wie Pro 7 HD, Sat1 HD, ZDF HD sowie viele mehr, nicht mehr funktionieren. Sky möchte mir natürlich einen Techniker für 100.- Euro schicken, dafür, dass er meinen Empfang misst. Mein Empfang ist wunderbar und ich möchte keinen Techniker für 100.- Euro. Ich möchte zuerst einen Receivertausch ausprobieren (da ich in der community gelesen habe, das DAS wohl in einem Fall geholfen hat), und sollte DAS nicht funktionieren, ich gerne den Techniker bezahle. Ich bezahle aber keinen Techniker, der mir sagt, mein Empfang ist wunderbar, die Schuld liegt bei sky (was der Sky Techniker natürlich nie machen würde), nur um mir dann wiederum von Sky sagen zu lassen: das liegt am Empfang, da können wir nichts machen.....

Fazit: Ich zahle jetzt weiterhin 24 Monate (die ich nicht abgesprochen hatte) a 36 Euro dafür, dass die Hälfte der Sender nicht funktioniert.

sven_hz
Kulissenbauer
Posts: 73
Post 8 von 27
1.663 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

Ist er selbst schuld, den Unterschied zwischen Widerruf und Kündigung sollte bekannt sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 9 von 27
1.664 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

Die Änderung des Vertrags wollte ich vor 2 Wochen (oder die sofortige Kündigung - mittlerweile wurde ich korrigiert "Widerruf") - jetzt will ich nur noch einen Widerruf. Der wird mir nun verweigert. So eine gequirrlte K...

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 27
1.664 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

Den Techniker muss man nur bezahlen, wenn der Fehler bei Dir liegt,

liegt der Fehler bei Sky ist der Techniker kostenlos.

Der Techniker hat auch meist gleich einen Receiver dabei.

Wie geschrieben, liegt es am Receiver ist alles kostenlos.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 11 von 27
1.664 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

Sky wird doch niemals zugeben, dass der Fehler dort liegt. So oder so muss ich das bezahlen. Sagte auch die Dame am Telefon.

und ja sven.hz​, Verzeihung, dass es so dumme Menschen gibt, die das nicht wussten bzw. denen diese Wortklauberei nicht bewusst war. Hätte ich doch einen netten Berater wie dich, der mich darauf hingewiesen hätte …. @sky

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 12 von 27
1.664 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

da habe ich aber anderes gelesen in Threads hier. Techniker alle selbst bezahlt. Mehrfach! Am Ende wars der Receiver.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 27
1.664 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

Sky wird doch niemals zugeben, dass der Fehler dort liegt. So oder so muss ich das bezahlen.

Nein,

erstens sind das meist ortsansässige Firmen, die von Sky nur beauftragt werden,

dann bist Du doch dabei

und wenn der Techniker den Receiver tauscht und es funktioniert dann,

kann Sky ja nicht sagen, es lag an Deinen Kabeln, oder dem Empfang.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 14 von 27
1.664 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

ich lass mich auf die Abzocke nicht ein.

Wenns der Receiver ist, finde ich das selbst raus, wenn mir einer zugesandt wird und ich den austausche.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 27
1.664 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

Nein, das glaube ich nicht, dass Du das mehrfach gelesen hast.

Wie geschrieben, Du bist dabei und wenn es nach dem Receivertausch funktioniert,

musst Du nichts bezahlen.

Hier die Sky Aussage dazu

Der vor Ort Service prüft neben Deiner Empfangsanlage auch sämtliche Gerätschaften und das Zubehör auf volle Funktionstüchtigkeit.

Liegt die Quelle der Schwierigkeiten bei uns, ist der Service kostenfrei.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 27
1.664 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

Ok. darauf wird sich Sky nicht einlassen,

trotzdem viel Glück

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 17 von 27
1.664 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

wie seltsam, dass ich die Threads, in denen ich das vorhin gelesen habe, nun nicht mehr finden kann...………...

Ist mir schon klar, dass Sky sich nicht darauf einlässt, sie sind ja auch nicht an einer kostengünstigen, kundenfreundlichen Lösung interessiert, wie oben beschrieben.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 18 von 27
1.664 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

  

 

 

 

  

Sorry, hier nun sehr spät mein Bericht:

der Receiver wurde getauscht, Problem war behoben.

Allerdings hat es sehr lange gedauert, bis die Bereitschaft für einen Tausch des Receivers bei SKY vorhanden war. Bis dahin habe ich einen hiesigen Techniker mehrfach hier gehabt. Die Kosten habe ich selbst getragen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 19 von 27
1.663 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

Ja, wenn Du selbst einen Techniker beauftragst, musst Du den natürlich bezahlen,

Ein von Sky beauftragter Techniker hätte ja einen Receiver dabei gehabt und den kostenlos getauscht.

Aber egal, mach wie Du denkst.

Wird schon irgendwie klappen,

Warte einfach auf einen Moderator, mit dem kannst Du alles besprechen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 27
1.663 Ansichten

Re: ein abartiger Saftladen - Kundenservice nicht vorhanden

Natürlich bezahlt Sky keine Techniker, die nicht über  Sky beauftragt wurden.

Antworten