Antworten

Kündigung wurde ignoriert

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
rugu86
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 21
2.738 Ansichten

Kündigung wurde ignoriert

Ich habe meinen Sky Vertrag mitte Mai 2017 zum 31.05.2018 gekündigt. Eine Bestätigung der Kündigung habe ich am 20.05.2017 erhalten. Jetzt werden allerdings weiterhin Beiträge abgebucht.

Nach einem Telefonat mit einem Sky Mitarbeiter wurde mir mitgeteilt, das die Kündigung durch die Abo Änderung storniert wurde.

Das Abo habe ich am 02.05.2017 ändern lassen. Die Bestätigung vom 02.05.2017 liegt mir vor. Wie kann es sein das meine Kündigungsbestätigung vom 20.05.2017 dann nicht berücksichtigt wird?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 11 von 21
1.633 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

Hallo rugu86,

wenn die Kündigung nach der Vertragsänderung eingereicht wurde, müsste sie noch hinterlegt sein.

Ich habe Deine PN erhalten und antworte Dir gleich darauf.

VG, Sanny

Update: Kündigung rückwirkend eingetragen und die Rücküberweisung angestoßen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 21
1.633 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

02.05.17 geändert

Mitte 05.17 zu 31.05.18 gekündigt.

Enthält Deine Kündigung bzw. die Bestätigung ein Datum zu wann der Vertrag ausläuft?

Da die Gerätschaften zum Sky empfangen ja seit 15.06.18 wieder bei Sky sein müssten,

frag die doch auch wie die meinen das Du weiter Leistungen empfangen haben solltest.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 3 von 21
1.633 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

Gerätschaften sind alle zurück geschickt?

rugu86
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 21
1.633 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

Ich habe keine Gerätschaften von Sky. Lief über unitymedia Receiver.

Die Kündigungsbestätigung enthielt das Kündigungsdatum 31.05.2018.

Wie gesagt angeblich hat die Abo Änderung am 02.05.2017 die nachfolgende Kündigung storniert. Verstehe nicht wie so was sein kann!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 21
1.633 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

Kann Dir ja auch egal sein,

so lange die Änderung VOR der Kündigung und deren Bestätigung eingetrudelt ist.

Der sanfte Weg:

Über einen Mod die Rückerstattung erwirken,

immer auf die Kündigungsbestätigung verweisen.

Der Weg des Gefahrensuchers:

Zur Bank und zurückbuchen so viel geht

und dann eine Mod für die anderen Beträge kontaktieren.

Ersetze bei Bedarf Moderator durch Geschäftleitung.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 21
1.633 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

Wieder mal ein Fall ( Einzelfall ), wo so langsam der Verdacht aufkommen kann, das Sky das Wasser finanziell bis zum Hals steht, wenn sie solche Methoden nutzen ( war sicher nur ein Versehen ). Wie kann man eine Kündigung, die erst nach der Vertragsänderung ausgesprochen wird 1. bestätigen und dann einfach ignorieren. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

rugu86
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 21
1.633 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

Wo finde ich einen Moderator an den ich mich wenden kann?

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 890
Post 8 von 21
1.633 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

sandra

ist gerade online 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 21
1.632 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

taucht hier von selber auf,

zu erkennen am blauen Hintergrund der posts,

kann aber 1std - 2 Tage dauern.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 21
1.632 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

erstmal den Kontakt mit e. Moderator*in abwarten

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 11 von 21
1.634 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

Hallo rugu86,

wenn die Kündigung nach der Vertragsänderung eingereicht wurde, müsste sie noch hinterlegt sein.

Ich habe Deine PN erhalten und antworte Dir gleich darauf.

VG, Sanny

Update: Kündigung rückwirkend eingetragen und die Rücküberweisung angestoßen.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 12 von 21
1.631 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

Nicht mal 4 Std -         

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 21
1.631 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

Hallo Spitze für den TE das du das geregelt hast, könntest du mir aber rein Interesse halber erklären wie sowas Technisch passieren kann?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 14 von 21
1.631 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

Wenn man eine zukünftige Paketminderung- oder änderung vornimmt, wird eine Kündigung automatisch gelöscht.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 15 von 21
1.631 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

Dann sollte Sky gleich mal die CCA dahingehend schulen, dass sie die Kunden darauf hinweisen ( die vergessen nämlich sehr gerne mal solche "unwesentlichen Kleinigkeiten". Zudem wäre ein deutlicher Hinweis bei einer Onlinekündigung ( ist eh stark verbesserungswürdig ) bzw. Kündigungsbestätigung echt hilfreich und fair dem Kunden gegenüber.

Wenn es schon so weit ist wie hier: Ist meine Kündigung sicher?, dann ist es höchste Zeit.

blocki
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 21
1.631 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

Mir wird auch einfach Geld abgebucht obwohl ich kein Sky Ticket mehr habe. Bitte um Hilfe. Kundencenter antwortet leider nicht.

Dabei steht in meinem Account das ich kein Sky Ticket mehr habe. Habe es pünktlich im August gekündigt nun würden mir im Oktober 39,98 abgezogen. Davon 9,99 berechtigt für die vier Monate Sky Supersportticket zuvor im Angebot. Dann jedoch noch 29,99  für ein Ticket im Oktober welches ich ja gar nicht habe.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 17 von 21
1.631 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

dauert 12 Tage bis sich e. Moderator*in meldet. Oder du versuchst sandra anzumorsen.

blocki
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 21
1.631 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

Was ist denn das für ein Service . Geld abbuchen aber sich nicht melden. 😞

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 19 von 21
1.631 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

mails werden in 3-4 Wochen beantwortet - Stau überall.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 21
1.631 Ansichten

Re: Kündigung wurde ignoriert

0180 614 00 00 ist noch eine Kontaktmöglichkeit

Antworten