Antworten

Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sschorde
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 55
12.084 Ansichten

Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

Hallo zusammen,

.

ich habe folgendes Problem:

Ich habe letzte Woche ein neues Abo mit Komplett-Paket über die Telekom abgeschlossen. Die Freischaltung auf dem Media Receiver ist auch erfolgt, alle Programme laufen. Sky on Demand über den Media Receiver funtioniert auch ohne Probleme.

Nur SkyGo macht Probleme. Ich kann mich bei SkyGo im Web zwar mit meinen Zugangsdaten einloggen, jedoch steht bei allen Inhalten, dass diese nicht in meinem Abo enthalten sind. Bei der SkyGo Android App kann ich mich gar nicht einloggen.

Bei einem Telefonat mit der Hotline am Samstag habe ich hierzu die Aussage bekommen, dass wohl SkyGo nicht mehr zusammen mit Telekom Entertain verfügbar ist (was ich ganz nebenbei für eine Frechheit halten würde, da ja immer noch damit geworben wird, dass das verfügbar ist und auf jeden Fall eine Meldung bei der Verbraucherschutzzentrale verdient hätte...).

.

Hier im Forum gab es aber jetzt schon Nutzer, die das selbe Problem hatten und bei denen es wohl gelöst worden ist (siehe z.B. hier: Sky Go App: Kein Login möglich).

Für mich wäre jetzt wichtig zu wissen, was richtig ist: gibt es eine Lösung für das Problem bzw. ist eine Lösung in Aussicht oder ist es wirklich generell nicht mehr möglich SkyGo im Zusammenhang mit dem Abo über die Telekom zu nutzen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 35 von 55
11.122 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

Hallo zusammen,

am 28. August 2018 schrieb ich ja, dass Sky Go bei Sky bei Entertain-Neukunden nicht mehr inklusive ist.

Wie Ihr vielleicht unter anderen Threads schon gelesen habt, können Sky bei Entertain-Neukunden den Sky Go-Service aber gegen einen Aufpreis von bis zu 10 Euro im Monat dazu bestellen. Die aktuelle Mindestlaufzeit startet dann für 2 Jahre von Neuem und die Vergünstigungen werden auf die neue Laufzeit angepasst.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 55
7.085 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

In einem früheren Beitrag zum Thema habe ich mal gelesen, dass man bei der ersten Anmeldung die AGB und/oder Datenschutzbedingungen irgendwo in der Anmeldemaske aktiv bestätigen muss.

Edit:

Der Thread ist leider nicht mehr allzu akuell (Re: Einloggen bei Sky nicht möglich als Telekom Kunde) - ist aber sicher mal einen Versuch wert.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 3 von 55
7.087 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

Es gibt keine Verlautbarung von sky dazu. Es gibt Hinweise, dass sky go dazugebucht werden kann. Die Werbung sagt was anderes - zu den Paketabos gehört sky go.

Möglicherweise sind es bei den CCAs auch Verwechslungen mit sky go extra.

Das muss dich alles nicht belasten - am besten lässt du e. Moderator*in in deinen Vertrag schauen. Bis sich jemand hier meldet, kann es bis zu drei Tagen dauern - aber warten lohnt sich

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 55
7.093 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

sschorde schrieb:

Bei einem Telefonat mit der Hotline am Samstag habe ich hierzu die Aussage bekommen, dass wohl SkyGo nicht mehr zusammen mit Telekom Entertain verfügbar ist (was ich ganz nebenbei für eine Frechheit halten würde, da ja immer noch damit geworben wird, dass das verfügbar ist und auf jeden Fall eine Meldung bei der Verbraucherschutzzentrale verdient hätte...).

Hast du die aktuelle Werbung mal zur Hand? Auf der HP finde ich sie jedenfalls nicht. Weder in Groß noch im Kleingedruckten.

Sky mit EntertainTV | Telekom

sschorde
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 55
7.086 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

z.B. hier: Sky mit Entertain - Sky Zitat: "Inklusive: Sky Go* - Ihr Sky Programm überall auf dem Gerät Ihrer Wahl* "

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 6 von 55
7.086 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

telekom-Seite:

Ist Sky Go im Rahmen von Sky bei Entertain möglich?

Mit Sky Go sehen Sie ausgewählte Inhalte von Sky im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch oder der XBox 360.
Wenn Sky Go in Ihrem Sky Abonnement enthalten ist, können Sie es wie gewohnt weiternutzen.
Anderenfalls lässt sich Sky Go bei Sky zu den Standardpreisen nachbuchen.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 7 von 55
7.086 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

"sky go extra" waren 5 EUR, tippe deshalb für sky go auf 5 EUR extra/Monat.

Habe aber noch keine Angaben zu sky go Abo gefunden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 55
7.086 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

sschorde schrieb:

z.B. hier: Sky mit Entertain - Sky Zitat: "Inklusive: Sky Go* - Ihr Sky Programm überall auf dem Gerät Ihrer Wahl* "

Das Angebot lief nur bis 31. Juli. Hast du ein aktuelles Augustangebot?

sschorde
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 55
7.098 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

Hatte ich gar nicht drauf geachtet. Was für August habe ich da jetzt nicht. Aber da SkyGo eigentlich schon lange bei allen Abos immer inkludiert ist, bin auch hier davon ausgegangen, dass es weiterhin so ist.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 10 von 55
7.093 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

angeblich ist es seit Mai nicht mehr so - sagen manche CCAs. Hier ist das Thema erst seit kurzem aufgetaucht.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 11 von 55
7.094 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

Sky Go ist bei Telekom Kunden mit enthalten zumindest wenn man es im Kundencenter sieht wie ich eben bei meinem Abo.

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 12 von 55
7.094 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

wann hast du abgeschlossen ? scheint eine Neuerung zu sein ....

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 13 von 55
7.094 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

exakt am 27.02.2018 und einen Tag später war alles im Kundencenter für mich einsehbar incl, den Wechsel zur Telekom Plattform Entertain TV...und sogar der rabattierte Betrag und die exakte Laufzeit 23 mal X Tage ...alles korrekt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 55
7.093 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

Hier steht was vom 9.7. als Stichtag, was aber nicht stimmen kann, dadas oben genannte Angebot bis 31.7. galt:

Habe gerade (25.08.2018) an der Hotline erfahren, dass es seit 09.07. kein SkyGo mehr für Entertain ...

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 15 von 55
7.093 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

lässt sich nur dazubuchen:

Wenn Sky Go in Ihrem Sky Abonnement enthalten ist, können Sie es wie gewohnt weiternutzen.

Anderenfalls lässt sich Sky Go bei Sky zu den Standardpreisen nachbuchen.

und ist eine Werbeirreführung wie schon viele davor ...

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 16 von 55
7.093 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

dann geb ich Dir mein Sky Go da ich es nicht nutze, ich brauche meinen Smart UHD TV ...Laptop geschweige denn Schmartphone iss mir zu klein für TV gugge.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 17 von 55
7.095 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

Dein Abonnement enthält außerdem:

Sky Go:Ja
manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 18 von 55
7.096 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

versteh ich nicht das das bei Euch nicht geht....bei mir isses dabei....seht Ihr ja

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 19 von 55
7.097 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

du hast es vor Juli gebucht - alles gut die nach dir haben anscheinend nicht so viel Glück.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 20 von 55
7.108 Ansichten

Re: Problem mit SkyGo bei Abo über Telekom Entertain

so scheint,s zu sein.

Antworten