Antworten

Sky Entertainment funktioniert nicht

Antworten
katharina22
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 47
1.354 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

1. Ich würde eine mir unbekannte Person nicht mit du ansprechen:)

2. Ein Forum ist dazu da um sich zu informieren.

Vielleicht ist ein Forum nicht das richtige für Sie da es dazu dient Menschen zu helfen und nicht zu beschimpfen.

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 22 von 47
1.354 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

Hallo katharina22,

du schreibst folgendes:

1. Ich würde eine mir unbekannte Person nicht mit du ansprechen:)

Im Internet ist es in (fast) jedem Forum üblich, dass man sich mit du anredet. Egal, ob man sich persönlich kennt (oder nicht). Also auch hier im Sky Forum.

Du schreibst auch folgendes:

2. Ein Forum ist dazu da um sich zu informieren.

Das stimmt. Wenn man was nicht weiß, kann man sich im Forum informieren. Man kann als User aber auch anderen Usern helfen, wenn man was zum Thema beitragen kann.

Du schreibst noch folgendes:

Vielleicht ist ein Forum nicht das richtige für Sie da es dazu dient Menschen zu helfen und nicht zu beschimpfen.

Du kannst ruhig beim du bleiben, da hat hier keiner was dagegen. Außerdem kennst du Ibe Moserer nicht solange, wie andere User diese Person kennen. Denn dann würdest du anders darauf antworten. O.K.! Es kann mal vorkommen, was du hier bemängelst, aber sicherlich nicht mit voller Absicht. Wie sagt man so schön? Ach ja: "Nobody is perfect".

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 23 von 47
1.354 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

zu 1)

Hier im Forum sind grundsätzlich alle per Du, außer jemand möchte per Sie angesprochen werden und sagt das auch. Das finde ich eigentlich recht angenehm. Es gibt bei uns in Ö beispielsweise auch Gegenden, wo grundsätzlich alle Menschen, die man trifft mit Du angesprochen werden. Wenn da jemand zu einem Sie sagt, hat es schon etwas zu bedeuten (und nichts Gutes )

zu 2)

Jemandem die Berechtigung zur Beteiligung im Forum abzusprechen ist mit Sicherheit eher daneben als eine ein wenig zu direkte und eventuell als barsch empfundene Ausdrucksweise. Also am besten immer erstmal vor der eigenen Türe kehren

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 24 von 47
1.354 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

hallo Sonic28 ,

ich find es hilfreich, wenn jemand von außen ehrlich eine Rückmeldung gibt. Wir haben uns an den Umgangston mancher hier gewöhnt - aber ist das richtig ? wo bleibt das Entgegenkommen derer, die eher schnauzen als sachlich und / oder freundlich sind ?

Grüße, bridget8888

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 25 von 47
1.354 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

Das war halt ein Moserer….

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 26 von 47
1.354 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

Aber ich nicht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 27 von 47
1.354 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

Ich habe niemanden beschimpft.

Aber belassen wir es dabei.

Du musst dir nicht alles so zu Herzen nehmen, damit wirst du Probleme bekommen im Internet. 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 28 von 47
1.354 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

Die  Fragestellung war aber auch wirklich schwierig...

katharina22
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 29 von 47
1.354 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

In der Nutzerbedingung steht dass Leute die beleidigend werden hier nichts verloren haben. Gut das viele Leute meine Meinung teilen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 30 von 47
1.354 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

Also auf mich wirkt es eher befremdlich, wenn sich jemand extra im Forum anmeldet, nur um anderen die Welt zu erklären und eine Ermahnung zu hinterlassen.

Mein erster Gedanke war Lehrerin im ferienbedingten Belehrungs-Entzug

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 31 von 47
1.354 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

Zwischen beleidigend und unfreundlich besteht sicherlich ein Unterschied.

Und...überkandidelte Personen mag ich auch nicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 32 von 47
1.355 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

Hallo katharina22,

du schreibst folgendes:

In der Nutzerbedingung steht dass Leute die beleidigend werden hier nichts verloren haben.

Da magst du recht haben. Aber das ist auch eine Auslegungssache, wie weit man gehen kann, bis ein(e) Sky Moderator(in) eingreifen muss, um dann Beiträge zu löschen bzw. den User zu sperren. Ich selber bin in einem Forum eines großen Mobilfunknetzbetreibers tätigt und wenn man dort bei jedem kleinsten Pups schon tätig werden würde, um den Beitrag zu löschen bzw. den User zu sperren, dann wäre in dem Forum kaum noch was los, denn dort gibt es mehr User, die über den Mobilfunknetzbetreiber und deren Mobilfunknetz meckern und das manchmal sehr heftig.

Ich hab mir angewöhnt, darüber zu stehen und den User erst einmal meckern zu lassen. Dann komme ich, falls ich was dazu zu sagen habe, sachlich und ruhig daher. Denn in den meisten Fällen beruhigt sich dann die Lage von selber und alles ist wieder gut. So handhabe ich es auch in anderen Foren, z. B. hier im Sky Forum.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 33 von 47
1.355 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

bitte nicht so strenge   - wenn man noch nie was gepostet hat und das Forum in der Not entdeckt .... das hier ist ein Universum für sich da muss man sich gewöhnen ..... (und auch irgendwann stille sein ...)

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 34 von 47
1.355 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

"da ich schon etwas verzweifelt bin..."

Kavalier

caro1995
Special Effects
Posts: 10
Post 35 von 47
1.356 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

Ich würde sagen, dass es am besten ist, die Diskussion zu beenden!      

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 36 von 47
1.356 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

Lesen hilft: In derNetiquette steht berechtigterweise, welche INHALTE hier nichts verloren haben, nicht, welche Personen.

Außerdem : Wo war da die Beleidigung?

Die Empfehlung, sich im Vorfeld selbst ein wenig zu informieren, war eventuell ein wenig schroff aber durchaus richtig

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 37 von 47
1.357 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

...jedoch ein Österreichischer

miika
Regie
Posts: 24,442
Post 38 von 47
1.357 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

schon mal alte österreichische Filme gesehen ? da brauchts noch ein bisschen mehr

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 39 von 47
1.356 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

Fein, dass Du noch da bist

Wie sieht es denn nun aus mit dem Satellitenzugang? Gibt es eine gemeinsame Anlage am Dach für das gesamte Haus, oder muss jerder Mieter selbst für die Schüssel am Balkon sorgen?

Apropos Balkon: Da ist auch die Ausrichtung wichtig. Astra ist (wenn ich mich nicht täusche) im Süden zu finden - dahin sollte halbwegs freie Sicht sein.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 40 von 47
1.356 Ansichten

Re: Sky Entertainment funktioniert nicht

So lange du weder ein Bild noch eine Lösung hast, ist es kein Ende.

Antworten