Antworten

Netflix im Vergleich zu Sky

Antworten
schuphi
Kulissenbauer
Posts: 39
Post 802 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ja Netflix ist echt super, habe ich auch zu Hause und nutze es ständig.

Dennoch kann Netflix und Co. nicht einfach mit Sky Verglichen werden.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 803 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ja, habe ich auch schon gelesen. Früher oder später wird auch dort m.E. nach Werbung bei NF einziehen...

Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 804 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Netflix ist ein prima Dienst, keine Frage. Wenn sie mit dem Geld nicht reichen, müssen die Preise eben angehoben werden um werbefrei zu bleiben. War beim letzten Mal auch kein Problem.

Für mich, sollte Netflix dauerhaft Werbung einführen, bin ich auch dort die längste Zeit Kunde gewesen.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 805 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Testen können sie ja... Solange sie die richtigen Schlüsse ziehen.

Wann war eigentlich die Testphase von Sky mit Werbung? Oder läuft die gerade noch?

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 806 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

DIe wird gerade auf die Spitze getrieben. Ob Sky aber abschließend die richtigen Leute dazu befragt steht in den Sternen.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 807 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Bei Amazon und dem NF-Test jetzt geht es ja zunächst mal um Trailer zu anderen Inhalten, nicht um 'bezahlte Werbung'.

Finde ich aber trotzdem komplett am Thema vorbei, denn "Programmhinweise" halte ich bei VoD-Anbietern für überflüssig.

Die können Sinn machen bei linearen Ereignissen, damit man sie nicht verpasst. Aber bei NF & AZ schaue ich sowieso in Ruhe durch, was mich interessieren könnte. Da nutzt es nichts mir ungewollt Trailer vorzusetzen, wenn ich gerade etwas anderes sehen will.

Gerade AZ sollte lieber mal für alle Inhalte einen Trailer bereit stellen. NF hat da zum Glück nachgeholt. Früher musste man bei YT die Trailer zu den neuen Inhalten suchen, inzwischen sind sie meist mit bei "Folgen & mehr" inklusiv.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 808 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Eine für manche vielleicht überraschende Erkenntnis: Doppelt gestreamt hält besser: Wieso wir Netflix, Amazon Prime & Co. parallel abonnieren - CHIP

"Amazon Prime Video, Netflix, Maxdome und Co.:Die Zahl der VOD-Anbieter ist in den letzten Jahren stark in die Höhe geschnellt. Den Konsumenten stellt dies vor die Qual der Wahl - oder etwa nicht? Wie eine internationale Studie des Marktforschungsunternehmens Ampere Analysis nun zeigt, entscheiden sich die Nutzer oftmals für Mehrfach-Abos.


In Deutschland wird der VOD-Markt eindeutig von US-amerikanischen Streaming-Plattformen dominiert: Netflix und Amazon Prime Video sind derzeit die beliebsten Anbieter, letzteres ist dabei noch ein Stück gefragter bei den Nutzern als sein Konkurrent. Laut der Analyse des britischen Marktforschungsunternehmens Ampere Analysis (via Meedia) mit dem Titel "SVoD - Stacking: Stützpfeiler des Branchenwachstums" hat der SVoD-Markt hierzulande Fuß gefasst. SVoD steht für "Subscription Video on Demand", als "Stacking" bezeichnet man indes das Phänomen, dass Nutzer mehrere VOD-Anbieter parallel abonnieren.

Eine Erklärung für das "Stacking" liefert Richard Broughton, Research Director bei Ampere Analysis. Der günstige Preis sowie der exklusive Content, welche VOD-Dienste wie beispielsweise die Branchen-Spitzenreiter Netflix und Amazon Prime anbieten, würden noch Platz für andere VOD-Dienste lassen und ein Mehrfach-Abo attraktiv machen. Deutsche Verbraucher seien zudem bereit dazu für mehrere Abonnenements zu zahlen.

So soll das "Stacking", wie das Unternehmen berichtet, mittlerweile in fast der Häfte aller streamenden Haushalte die Norm geworden sein. Der Prozentsatz liegt hier bei 47 Prozent, 2015 lag dieser erst bei 21 Prozent - er hat sich in den letzten Jahren somit mehr als verdoppelt. Die Mehrfach-Abos, 1,8 Plattformen an der Zahl sollen es durchschnittlich sein, lassen sich die Deutschen dabei im Mittel ungefähr 17 Euro im Monat kosten.

Zum Vergleich: Parallel-Abo-Anführer ist momentan die USA mit im Schnitt 2,8 abonnierten Anbietern. Die Studie wurde weltweit in mehr als 30.000 Haushalten in 16 Ländern durchgeführt. Mitbeteiligt an der Umfrage war der Streaming-Kanal Cirkus auf Amazon Channels, ein Zusatzangebot Amazons Primes.

Der Gründer und Director des Amazon Channels Circus Mark Bradford ist der Ansicht, dass dem SVoD-Markt noch viel Potenzial inne wohne und er sich noch immens entwickeln würde. Bis zu 6-8 gleichzeitig laufende Abonnements sollen in Zukunft dann an der Tagesordnung stehen. Ob sich diese Zahl bewahrheiten wird, oder ob man sich da nicht etwas verkalkuliert hat, wird sich erst in den kommenden Jahren zeigen. Fakt ist, dass Streamen nie beliebter war als jetzt, sei es nun das Einfach- oder Mehrfach-Abo. Nichtsdestotrotz strebt man nicht überall nach diesem Ziel.

Hierzulande wollen die privaten und rechtlich-öffentlichen Sendeanstalten nämlich einen anderen Weg einschlagen, denn während international der Trend Richtung Mehrfach-Abos geht, planen sie eine "Supermediathek" auf die Beine zu stellen. Diese gemeinsame Plattform soll zukünftig für mehr Transparenz in der hiesigen Medienlandschaft sorgen und Datenkraken wie zum Beispiel Facebook entgegenwirken."


(Anm.: Ohne das wieder vertiefen zu wollen - man kann sich für 80,-€ ein Angebot leisten - man kann sich aber auch für 80,-€ 6-8 Angebote leisten)

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 809 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ist vielleicht nicht repräsentativ, aber in meinem pers. Umfeld zeichnet sich ein anderer Trend ab, hier geht es wieder in Richtung "weniger ist mehr".

Sprich, max. 1-2 gebuchte Anbieter. Und tendenziell sorgt die Masse von angebotenen Serien nicht zwingend dazu, auch mehr sehen zu wollen. Bei vielen macht sich da eine Unlust breit. Wenn man alles haben kann, will man es irgendwann nicht mehr...

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 810 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Ich glaube, der Trend meint eher "mehrere Anbieter mit unterschiedlichen Inhalten".

Wenn ich nicht Maxdome automatisch beim KNB hätte und nicht aus anderen Gründen Prime-Mitglied wäre, dann hätte ich (für meinen Geschmack) nur Netflix für die Konserven, aber DAZN, Sky Sportticket und mal das WWE Network, den ES-Player oder Telekomsport DEL dazu.

In meinem Umfeld sind die "Film-Gucker" eher bei AZ als bei NF, da dort mehr neuere Filme laufen (eigentlich dieselben wie bei Cinema, nur später halt). Netflix hat zwar enorm aufgestockt was Filme angeht, aber beschränkt sich mehr auf wirklich gute Filme (die auch mal älter sind).

Ich persönlich habe mehr Gefallen an der Mehrzahl der Serien von NF und schaue dort auch gerne die Dokus und anderen Inhalte. Bei AZ habe ich vereinzelte "Perlen" wie auch bei Sky im übrigen - aber die muss ich nicht unbedingt sehen oder könnte sie mir leihen, so viele sind das nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 811 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Diese 40 Netflix-Serien bekommen neue Staffeln  

Verlängerte Netflix-Serien mit Startdatum

  1. House of Cards - Staffel 6 startet am 02.11.2018
  2. Ozark - Staffel 2 startet am 31.08.2018
  3. Marvel's Iron Fist - Staffel 2 startet am 07.09.2018
  4. oJack Horseman - Staffel 5 startet am 14.09.2018
  5. Unbreakable Kimmy Schmidt - die 2. Hälfte der finalen 4. Staffel startet am 25.01.2019
  6. Castlevania - Staffel 2 startet am 26.10.2018
  7. Chef's Table - Staffel 5 startet am 28.09.2018  

Verlängerte Netflix-Serien ohne Startdatum

  1. The Crown- um eine 3. und 4. Staffel verlängert
  2. Stranger Things - um eine 3. Staffel verlängert
  3. Orange Is the New Black - um eine 7. Staffel verlängert
  4. Tote Mädchen lügen nicht - um eine 3. Staffel verlängert
  5. Eine Reihe betrüblicher Ereignisse - um eine finale 3. Staffel verlängert
  6. The OA - um eine 2. Staffel verlängert
  7. Mindhunter um eine 2. Staffel verlängert
  8. Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm - um eine 2. Staffel verlängert
  9. Lost in Space - um eine 2. Staffel verlängert
  10. Black Mirror - um eine 5. Staffel verlängert
  11. Anne with an E - um eine 3. Staffel verlängert
  12. The End of the F***ing World - um eine 2. Staffel verlängert
  13. Marvel's Jessica Jones - um eine 3. Staffel verlängert
  14. Marvel's Daredevil - um eine 3. Staffel verlängert
  15. Marvel's The Punisher - um eine 2. Staffel verlängert
  16. Santa Clarita Diet- um eine 3. Staffel verlängert
  17. The Ranch - um eine 3. Staffel verlängert
  18. Grace and Frankie - um eine 5. Staffel verlängert
  19. Easy - um eine 3. Staffel verlängert
  20. One Day at a Time - um eine 3. Staffel verlängert
  21. Fuller House - um eine 4. Staffel verlängert
  22. Dear White People - um eine 3. Staffel verlängert
  23. Friends From College - um eine 2. Staffel verlängert
  24. Atypical - um eine 2. Staffel verlängert
  25. Nola Darling - um eine 2. Staffel verlängert
  26. On My Block - um eine 2. Staffel verlängert
  27. GLOW - um eine 3. Staffel verlängert
  28. Disenchantment - um eine 2. Staffel verlängert
  29. The Rain - um eine 2. Staffel verlängert
  30. Suburra: Blood on Rome - um eine 2. Staffel verlängert
  31. Dark - um eine 2. Staffel verlängert
  32. Making a Murderer - um eine 2. Staffel verlängert
  33. Queer Eye - um eine 3. Staffel verlängert
manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 812 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

In meinem Umfeld sind die "Film-Gucker" eher bei AZ als bei NF, da dort mehr neuere Filme laufen (eigentlich dieselben wie bei Cinema, nur später halt)

ja, könnte stimmen ...hab ja seit 2 Wochen das Probe Abo bei AZ Prime und so wie,s aussieht werde ich das Jahres Abo machen weil so wohl Serien als auch Film Auswahl recht gut sind und Bild und Ton Qualität in HD oder auch UHD plus Dolby Ton ausgezeichnet ist ...und das über WLAN.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 813 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Unterschreibe ich so, AZ Abo schon abgeschlossen, ebenso NetFlix und DAZN

Sky liefert mir nur noch BuLi 1 und 2

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 814 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Gibt hier nen Thread wo ihr euch gerne eintragen könnt mit den Sachen die ihr nutzt

Welche Dienste nutzt ihr???

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 815 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

klausi67​ hast Du vielleicht ne Ahnung wann S5 von The Blacklist auf NF kommt!? Finde dazu nichts... sollte eigentlich schon sein.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 816 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Mr Bounce schrieb:

klausi67 hast Du vielleicht ne Ahnung wann S5 von The Blacklist auf NF kommt!? Finde dazu nichts... sollte eigentlich schon sein.

Nein leider nichts gehört oder gelesen...

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 817 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

THE BLACKLIST:

In den USA kommt S05 am 12. September zu NF, in Australien im Oktober.

Bei uns waren vergangene Staffeln meist ab Dezember/Januar da - allerdings starteten dann auch die neuen Staffeln im PayTV. Das verschiebt sich bei S06 ja nach hinten, also noch kann man da keine Aussage treffen...

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 818 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

Zum ursprünglichen Thema muss ich jetzt auch mal meinen Senf abgeben.

Habe jetzt seit einigen Tagen auch NF abonniert. Ein fairer Vergleich ist natürlich schwierig, da ja etwas unterschiedliche Bedingungen gegeben sind. Lineares TV und Sport sind halt nur bei Sky.

Wenn man jetzt aber mal nur den Streaming Bereich vergleicht, gibt es aus meiner Sicht einen eindeutigen Gewinner. Und das ist nicht Sky.

NF ist so unkompliziert, unterstützt so viele unterschiedliche Geräte. Mehrere Profile, mehr Auswahl (insbesondere im UHD Bereich), keine Werbung. Und noch so einiges mehr. Da fällt mir die Entscheidung sehr leicht. Ausschließlich der Sportbereich könnte mich zu einer (abgespeckten) Verlängerung bewegen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,336
Post 819 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

mamodrs schrieb:

....und Sport sind halt nur bei Sky.

Wenn man jetzt aber mal nur den Streaming Bereich vergleicht, gibt es aus meiner Sicht einen eindeutigen Gewinner. Und das ist nicht Sky.

Deshalb habe ich neben Netflix noch DAZN und den ES-Player

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 820 von 1.247
2.104 Ansichten

Re: Netflix im Vergleich zu Sky

DAZN kommt noch wenn die CL startet. Mich interessiert im Fussballbereich ein Verein. Und da hat Sky halt noch Rechte. Wobei ich mich schon überlege, darauf zu verzichten.

Antworten