Antworten

Mein Abo wird gekündigt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
der219er
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 15
2.325 Ansichten

Mein Abo wird gekündigt

Ich habe am 19.08.2018 über www.sky.de "Kündigung" geschrieben bzw. gekündigt.

Nächste Tag habe ich ein Mail von Sky bekommen:

BETREFF: Kündigungsbestätigung für Ihren Sky Vertrag

SEHR GEEHRTER HERR xxxxxx,

  im Anhang dieser E-Mail erhalten Sie wichtige Informationen zu Ihrer Kündigung für den Vertrag mit der Kundennummer XXXXXXXX.

  Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und hoffen, Sie schon bald wieder bei Sky begrüßen zu dürfen.

  Mit freundlichen Grüßen

  Ihr Sky Team


Und im Anlage steht:



Wir bitten Sie zu Ihrer Kündigung um Rückruf

,SEHR GEEHRTER HERR xxxxxx

wir haben noch wichtige Rückfragen zu Ihrer Kündigung und möchten Sie deshalb bitten, uns unter der kostenlosen Rufnummer 0800 45 40 13 71 zurückzurufen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und noch einmal persönlich mit Ihnen sprechen zu können.

Wichtige Informationen zum Datenschutz finden Sie auf der folgenden Seite.

Mit freundlichen Grüße

Soll ich dort anrufen ? Ich will ja nicht mein Abo verlängert. Oder eigentlich schon erledigt ?

Vielen Dank im voraus.

der219er

ModEdit: Kundennummer entfernt

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 12 von 15
1.603 Ansichten

Re: Mein Abo wird gekündigt

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Reaktion. Schaut mal z.B. hier: https://community.sky.de/thread/64352

Sofern gewünscht, veranlasse ich gern, dass eine Bestätigung mit dem Austrittsdatum versendet wird. Dazu benötige ich dann die Kundennummer per privater Nachricht.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Update: Eine Bestätigung wurde versendet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 15
1.603 Ansichten

Re: Mein Abo wird gekündigt

Du hast eine Bestätigung, musst also nirgends anrufen, wenn Du nicht willst.

Man wird fragen warum und Rückholangebote machen.

der219er
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 15
1.603 Ansichten

Re: Mein Abo wird gekündigt

Ok alles klar. Danke!

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 4 von 15
1.603 Ansichten

Re: Mein Abo wird gekündigt

gibt viele komische Dinge -  es wäre zu überlegen, über service@sky de eine "richtige" Kündigungsbestätigung mit Vertragsablaufdatum anzufordern. Oder hier 2-3 Tage auf e. Moderator*in warten, die das für dich veranlassen kann.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 15
1.604 Ansichten

Re: Mein Abo wird gekündigt

herbi100 schrieb:

Du hast eine Bestätigung, musst also nirgends anrufen, wenn Du nicht willst.

Man wird fragen warum und Rückholangebote machen.

mhh willst du das wirklich als Tipp geben? Ich denke auch er sollte sich noch eine richtige Bestätigung anfordern

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 15
1.601 Ansichten

Re: Mein Abo wird gekündigt

Eigendlich ist das Thema abgeschlossen du hast eine Bestättigung.

Aber besser währe eine mit dem genauen Austrits datum.

Wenn du eine möchtest schreib dort eine Nachricht die machen das dann .

Hab so auch eine bekommen oder warte auf einen Mod

Carsten.Schmidt@sky.de

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 15
1.600 Ansichten

Re: Mein Abo wird gekündigt

die Bestätigung hast du doch im Anhang, als PDF erhalten, du musst dir diese am besten Ausdrucken, für deine Unterlagen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 15
1.600 Ansichten

Re: Mein Abo wird gekündigt

mhh willst du da wirklich als Tipp geben?

BETREFF: Kündigungsbestätigung für Ihren Sky Vertrag



​Habe noch nie gehört, dass mit dieser Kündigungsbestätigung,

jemand Probleme hat, wenn er sie rechtzeitig verschickt hat.

Vertragsende steht auf meinen schriftl. Unterlagen.

Mir würde das reichen.

Andere mögen raten, was sie wollen,

bis hin zur E Mail an Carsten Schmidt (was soll das bringen)

Aber egal, gebt einfach Eure Ratschläge.

der219er
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 15
1.602 Ansichten

Re: Mein Abo wird gekündigt

Nein, im Anhang als PDF war selbst:

Wir bitten Sie zu Ihrer Kündigung um Rückruf

,SEHR GEEHRTER HERR xxxxxx

wir haben noch wichtige Rückfragen zu Ihrer Kündigung und möchten Sie deshalb bitten, uns unter der kostenlosen Rufnummer 0800 45 40 13 71 zurückzurufen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und noch einmal persönlich mit Ihnen sprechen zu können.

Wichtige Informationen zum Datenschutz finden Sie auf der folgenden Seite.

Mit freundlichen Grüße

Also nix Bestätigung drin, nur normale Mail als Betreff "Kündigungsbestätigung für Ihren Sky Vertrag"​ und mehr nix.

Und auf Seite www.sky.de in meiner Kunden login steht drin:

Vertragslaufzeit:

  

Vertragsdatum
01.11.2011
  Vertrag gekündigt zum: 
30.11.2018
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 10 von 15
1.602 Ansichten

Re: Mein Abo wird gekündigt

hat schon Fälle hier gegeben, wo sich was im Kundenkonto geändert hat. Eine Kündigungsbestätigung bekommt man sonst überall ohne Aufforderung. Würde sagen, ist der Mühe wert, hinterherzuhaken.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 15
1.602 Ansichten

Re: Mein Abo wird gekündigt

Wenn Du willst, kannst Du noch einen Screenshot machen,

dann hast Du Kündigungsbestätigung

und

das Kündigungsdatum

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 12 von 15
1.604 Ansichten

Re: Mein Abo wird gekündigt

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt die späte Reaktion. Schaut mal z.B. hier: https://community.sky.de/thread/64352

Sofern gewünscht, veranlasse ich gern, dass eine Bestätigung mit dem Austrittsdatum versendet wird. Dazu benötige ich dann die Kundennummer per privater Nachricht.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Update: Eine Bestätigung wurde versendet.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 15
1.602 Ansichten

Re: Mein Abo wird gekündigt

Hey
Wäre es nicht für euch auch eine Entlastung, wenn "das System" gleich mit Austrittsdatum die Kündigungsbestätigung verschickt und nicht erst auf Nachfrage oder "Wunsch"? Ihr Mods seht ja, was der Kunde möchte und ich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Kunde eine Kündigungsbestätigung  lieber ohne Datum möchte. Oder sind euch da die Hände gebunden, dass eure Vorschläge von "oben" ignoriert werden würden?
Schönen Sonntag noch

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 14 von 15
1.602 Ansichten

Re: Mein Abo wird gekündigt

Hi nightmare08, vorab: Ich wünsche Euch allen zudem ebenfalls einen schönen Sonntag.

Danke, dass Du uns Mods eine Arbeitserleichterung wünschst. Spaß bei Seite: Ich kann mich da leider nur zitieren.

"Des Weiteren kann ich die Kritik über dieses Antwortschreiben auf einen Kündigungswunsch schon nachvollziehen. Mir ist auch bewusst, dass Ihr wieder wünscht, dass die Kündigungen, wie vorher, bestätigt werden, mit allen Daten. Darauf haben wir Mods aber leider keinen Einfluss. :/"

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 15
1.602 Ansichten

Re: Mein Abo wird gekündigt

Danke schön läuft
Okey, Danke für die Info und viel Glück, dass sich dann doch mal jemand von "oben" erbarmt und Dinge, die vorher gingen, sinnvoll und nützlich waren, wieder "aktiviert" werden
Schöne Schicht noch

Antworten