Antworten

Sky go und Sky Sport Apps - massiver Optimierungsbedarf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tbrams
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 6
1.557 Ansichten

Sky go und Sky Sport Apps - massiver Optimierungsbedarf

Hallo, ich bin seit fast 20 Jahren Kunde und nutze Sky Go / Sky Sport seitdem es angeboten wird. Seit über einem Jahr allerdings immer weniger, praktisch gegenläufig zum Angebot, das von DAZn und Eurosport hochgefahren wird. Das hat Gründe, die ich gerne erläutere. Vielleicht liest hier ja jemand von Sky mit.

1) Die Werbung ist einfach nur als schlimm und unakzeptabel zu bezeichnen. Warum muss ich als Kunde, der jeden Monat signifikante Beträge (insbes. gegenüber anderen Anbietern) in einem über 24 Monate gefixten Vertrag zahle, bei jedem Abruf irgendeines Videos auf Sky Sport, und sei es noch so kurz, sekundenlange idiotische Werbespots über mich ergehen lassen? Ich will das einfach nicht. Bei DAZn und bei Eurosport sehe ich direkt die Inhalte, bei Sky gibts die Zwangswerbung. Das ist mittlerweile der Hauptgrund, warum ich die Apps kaum mehr anrühre.

2) Warum kann man nicht, wie bei DAZn und Eurosport, ganze Sportereignisse über viele Stunden abrufen, mit der Möglichkeit, innerhalb des Streams an bestimmte Stellen zu stellen? Hat Sky dafür kein Geld für Server-Kapazitäten? Oder sind die Apps so schlecht programmiert, dass das nicht einzubauen ist?

3) Das Angebot an Sportarten ist bei Sky ganz generell sehr mau. Bei DAZn gibts eine breite Pallette, bei Sky sind die Sport Sender gefühlt 80% des Jahres schwarz oder mit Konserven besetzt. Warum sichert sich Sky nicht mehr Sportrechte, die doch sicherlich teilweise sehr günstig zu bekommen sind? Dass Sky jetzt wieder mehr Tennis zeigt, ist ein guter Weg, weiter so !

4) Warum kann ich die Inhalte der Sky Apps nicht auf einen TV streamen? Mit DAZn, Eurosport oder TennisTV geht das z.B. über Apple TV problemlos.

5) Warum werden in der Sky Sport App in der Titelübersicht an den  Beiträgen / Zusammenfassungen von gerade Fußballspielen immer schon die Ergebnisse kundgetan? Ich gucke mir gerne Zusammenfassungen von Spielen an, deren Ausgang ich nicht kenne. Warum bietet Sky nicht, wie Eurosport Player das sehr gelungen tut, eine Kurzzusammenfassung UND eine längere Zusammenfassung von 8-10 Minuten an, in denen die Höhepunkte mit der Live-Reportage zusammengeschnitten werden? Irgendwie liegt sowas doch nahe. Warum kommt Sky nicht auf solche Ideen als Fußballsender seit 20 Jahren?

Ich befürchte allerdings, dass die fehlende Innovation und Kundenorientierung, die aus diesen ganzen Punkten abzulesen ist, eher ein Symptom ist, dass es bei Sky schwer bergab geht und andere Anbieter schon mittelfristig Sky abhängen werden. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, vor allem, da mein Abo noch 1 Jahr läuft.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 6
1.306 Ansichten

Re: Sky go und Sky Sport Apps - massiver Optimierungsbedarf

Sky Q App ist doch für den TV. Dafür benötigt man den Q-Service (Q-Receiver als Gerät und bis 10€ mtl.).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
1.306 Ansichten

Re: Sky go und Sky Sport Apps - massiver Optimierungsbedarf

tbrams schrieb:

4) Warum kann ich die Inhalte der Sky Apps nicht auf einen TV streamen? Mit DAZn, Eurosport oder TennisTV geht das z.B. über Apple TV problemlos.

Weil du aus dem App-Dschungel die falsche App genommen hast. Am TV geht die hier:

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-ticket-app/auf-welchen-geraeten-kann-ich-sky-ticket-nutzen-100013...

ticket.JPG

tbrams
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 6
1.306 Ansichten

Re: Sky go und Sky Sport Apps - massiver Optimierungsbedarf

Interessant, da muss man erstmal drauf kommen. Danke für den guten Tip!

login funktioniert aber nicht mit meiner Kundennummer und meiner PIN.

Da wäre ich wieder bei DAZn, TennisTV oder Eurosport Player, da funktionierts immer. Oder muss ich etwa neben meinen Abobeiträgen für Sport/BuLi noch mal on top zahlen?

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 4 von 6
1.306 Ansichten

Re: Sky go und Sky Sport Apps - massiver Optimierungsbedarf

Wo kann man die Sky Q App laden?

Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 6
1.307 Ansichten

Re: Sky go und Sky Sport Apps - massiver Optimierungsbedarf

Sky Q App ist doch für den TV. Dafür benötigt man den Q-Service (Q-Receiver als Gerät und bis 10€ mtl.).

wolle1958
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 6
1.306 Ansichten

Re: Sky go und Sky Sport Apps - massiver Optimierungsbedarf

Was mich am meisten ärgert, ist, dass nach einem Freeze der Übertragung und Neustart auch dann zum Teil noch 20 Sekunden Werbung gezeigt wird, wenn das Spiel läuft. Gerade beim Aufruf von Live-Übertragungen sollte auf Werbung verzichtet werden. Vor dem Spiel oder in der Pause ist es mir relativ egal, aber nicht, wenn das Spiel schon läuft.

Antworten