Antworten

Vertragsverlängerung

helsranger
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 15
1.613 Ansichten

Vertragsverlängerung

Jahrelang waren wir sog. Vollzahler. Zum Schluss knapp 82 Euro pro Monat. Zum 30.5.2018 haben wir dann endlich kündigen können. Schlussendlich haben wir uns für eine Verlängerung zu Euro 36,99 alle Inhalte inkl. HD für die nächStern 2 Jahre entschIeden. So wurde der Verträg telefonisch verlängert.

EIne schriftliche Bestät8gung haben wir NIE erHalten. Im System wird die Verlängerung angezeigt mit einem eindm Monatsbeitrag von Euro 46,89.

DIeser Betrag beiinhaltet eine Recievermiete von Euro 9,90. Laut Vertagsverlängerung sollte der Reciever bei den 36,99 enthalten sein. Bzw. es sollte sogar ein neuer Sky Plus Reciever versendet werden.

Das war im Juni. Bisher ist seitens Sky nichts passiert. Wir haben mindestens 10 mal mit dem Sky Kundenservice (lach) telefoniert, Mails an Service geschickt und unzählige Male gechattet. Nichts passiert.

Wirmwären sogar bereit gewesen 46,99 inkl. Sky Q zu zahlen. Das sollte dann veranlasst werden. Nichts passiert. Der Vorgang hängt in der Fachabteilung wurde uns immer wieder gesagt. Wir warten immer noch.

Fakt ist, Sky hat sein Vertragsversprechen nicht gehalten. Euro 39,99 alle Inhalte inkl, HD und Reciever. Eine schriftliche Verlöngerungsbestätigung kam nie an.

WIr möchten den Vertag jetzt widerrufen. Aber keine ist zuständig. Immer wieder die Aussage, dass die Fachabteilung daran arbeitet. ArbeiZen kann man dies nicht nennen.

Unsere Geduld ist zu Ende. Wir werden den Vorgang jetzt zur rechtlichen Prüfung an unseren Anwalt weiterleiten

„Sehr geehrte Damen und Herren,

o.g. Vertrag wurde nach Kündigung auf folgender Basis verlängert:

Monatsbeitrag Euro 36,99 inkl. neuem Sky + Reciever

Abgebucht werden jetzt Euro 46,98 und nach mehrfacher Nachfrage gibt es keinen Sky + Reciever mehr.

Dies widerspricht der o.g. von Sky angebotenen Vertragsverlängerung. Ich bestehe deshalb auf die angebotenen Vertragsbestandteile oder einer Vertragskündigung wegen falsch gemachter Vetragsversprechen.

Darüber h8naus war bereit für einen Monatsbeitrag von Euro 46,99 das Abo auf Sky Q umzustellen. Die versprochene Umstellung und Zusendung des Sky Q Recievers ist bis heute, trotz mindestens 10 maliger Nachfrage meinerseits nicht erfolgt. Mir wurde jedesmal gesagt, dass der Vorgang an die Fachabteilung weiter gegeben wurde.

Folgende Möglichkeiten bestehen jetzt:

Fortführung des Vertrages für Euro 36,99 pro Monat inkl. Zusendung neuem Sky + Reciever

Umstellung Vertrag auf Sky Q. Zusendung Sky Q Reciever. Monatsbeitrag Euro 46,99.

Falls eine der beiden o.g. Varianten bis zum 24.8.18 nicht umgesetzt wird, wird der Vertrag rückwirkend gegen Kostenerstattung von Sky aufgelöst.

Weitere Schritte behalte ich mir vor.“

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,949
Post 2 von 15
1.356 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

damit haben oder hätten die Moderator*innen hier wohl keine Möglichkeit mehr, etwas zu prüfen. Es meldet sich - wenn - jemand innerhalb der nächsten 2-3 Tage.

Für eine nächstes Mal: gleich im Forum melden

helsranger
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 15
1.359 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

welches Forum? Bin ich da nicht?

gerne poste ich das im Forum noch einmal.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 4 von 15
1.359 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Ganz viel Erfolg falls es vor Gericht geht
Ich hätte die Geduld gar nicht gehabt und hätte schon im Juni widerrufen, vor allem wenn ich keinen schriftlichen "Beweis" sprich Vertrag bekomme für das was am Telefon besprochen wurde.
Nett wäre dann mal das Ergebnis zu schreiben, wie siegreich es am Ende wurde

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 15
1.359 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Die Frage ist, ob du die Hilfe eines Moderators möchtest (dafür ist jedoch die Frist bis 24.8. leider schon verstrichen) oder ob du Meinungen lesen möchtest dazu.

helsranger
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 15
1.359 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

nun. Warten wir mal ab. Werde das auch noch auf FB veröffentlichen. Vielleicht meldet sich ja mal jemand. Sind gespannt.

helsranger
Special Effects
Posts: 10
Post 7 von 15
1.360 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

ok. Jetzt habe ich es verstanden. Danke. Nun. Wenn sich ein Mod meldet, wäre das schon einmal gut. Unabhängig vom 24.8.. Fristen musste ich halt setzen.

helsranger
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 15
1.360 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Beitrag vom Moderator abgelehnt?

miika
Regie
Posts: 24,949
Post 9 von 15
1.360 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

es dauert 2-3 Tage bis sich hier e. Moderator*in melden kann, da so viel anliegt. Ein zusätzlicher facebookpost vergrößert die Warteschlange.

helsranger
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 15
1.360 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Danke für die Info. Habe nur eine Mail bekommen, dass mein Beitrag abgelehnt wurde. Habe ihn mal editiert.

miika
Regie
Posts: 24,949
Post 11 von 15
1.358 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

bei Rechtssachen können Moderator*innen nicht mehr tätig werden. Das macht dann die Rechtsabteilung. Ist also die Frage, ob sich hier noch jemand melden wird..

helsranger
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 15
1.358 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

es ist noch keine Rechtssache. Habe ich doch oben geschrieben. Fristen sollte man aber grundsätzlich setzen.

miika
Regie
Posts: 24,949
Post 13 von 15
1.358 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

bist du jetzt ungehalten, wenn ich sage: nicht hier ......

hier ist es nicht angebracht und auch keine Drohtexte hier arbeiten kompetente und freundliche Menschen so schnell es geht

helsranger
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 15
1.358 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

? Warum sollte ich ungehalten sein? Ich sehe das nicht als Drohkulisse. Sondern als Aufzählung der Tatsachen. Wenn du für Sky arbeitest, kannst du ja gerne helfen. Danke.

miika
Regie
Posts: 24,949
Post 15 von 15
1.358 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung

Moderator*innen haben einen Avatar mit blauem Hintergrund

Antworten