Antworten

HD-Sender ruckeln

centerxo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
4.051 Ansichten

HD-Sender ruckeln

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen ruckeln die Sky HD-Sender leider extrem störend. Bild und Ton bleiben immer mal wieder hängen. Das Antennenkabel wurde bereits getauscht, ohne Erfolg. Die Sky-Hotline ist ebenfalls keine große Hilfe.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eventuell eine Lösung parat?

LG

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 8
3.331 Ansichten

Re: HD-Sender ruckeln

Hallo centerxo, wird dir eine Fehlermeldung angezeigt? Welchen Receiver verwendest du? ~Rosi

centerxo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
3.331 Ansichten

Re: HD-Sender ruckeln

Hallo, es handelt sich um einen Kabel Deutschland Receiver von Sagemcom, welche genaueren Bezeichnungen brauchst du? Nein, manchmal bleibt das Bild kurz ganz weg und dann kommt die Meldung, dass das Antennenkabel überprüft werden soll. Die Meldung verschwindet aber dann wieder und dann ruckelt das Bild erneut.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 8
3.331 Ansichten

Re: HD-Sender ruckeln

Bitte stecke deine Kabel ab und vergewissere dich, dass sie fest im Receiver stecken. Führe danach einen Neustart des Receivers durch. Melde dich bitte erneut, wenn keine Besserung eintreten sollte. ~Rosi

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 5 von 8
3.332 Ansichten

Re: HD-Sender ruckeln

centerxo schrieb:

seit einigen Wochen ruckeln die Sky HD-Sender leider extrem störend.

Nur Sky HD Sender?

Der Sagemocm zeigt im TV Signal-Menü Empfangswerte an.

Bitte mal einen Sky HD Sender einschalten, dann in das Menü und die Werte posten.

Sieht für mich nach Problemen mit der Signalstärke aus.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 8
3.332 Ansichten

Re: HD-Sender ruckeln

Hallo centerxo​,

kannst du mal bitte deine Empfangswerte für folgende Frequenzen posten?

522 MHz

530 MHz

618 MHz

Das geht so:

Auf der Fernbedienung die MENÜ-Taste drücken, gehe hoch auf EINSTELLUNGEN, wähle dort ganz unten ALLE EINSTELLUNGEN aus, weiter zu SYSTEM --> SYSTEMDIAGNOSE --> SIGNALPRÜFUNG, dort die Frequenzen eingeben und bitte alle Werte hier einstellen.

Parallel solltest du dein Anliegen, sofern noch nicht geschehen, auch Vodafone darlegen. Nutze dazu die Hotline unter 0800 27 87 000 oder die Community Home - Vodafone Community​ , denn für Empfang sowie den Sagemcom Receiver macht Vodafone den Support eigentlich.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 7 von 8
3.332 Ansichten

Re: HD-Sender ruckeln

apwbd​: 618 Mhz aber nur wenn analog noch nicht abgeschaltet wurde, dann wäre 554 Mhz die richtige Frequenz.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 8
3.332 Ansichten

Re: HD-Sender ruckeln

peter65 schrieb:

apwbd: 618 Mhz aber nur wenn analog noch nicht abgeschaltet wurde, dann wäre 554 Mhz die richtige Frequenz.

Ach ja, da muss man ja jetzt auch noch drauf achten...

Antworten